Jump to content

Was kann ich tun? :(


Recommended Posts

Wurde am Freitag Abend aufgehalten und mir wurde das Taferl genommen :(

Auf der Walze 78 km/h

Vorwurf:

- Fahren ohne Führerschein

- Fahren ohne Taferl (weils ja nicht auf Motorrad zugelassen ist)

- Taferl zu hoch

- Auspuff keine E-Nummer

- Versicherungsbetrug

- Fahrerflucht

- linke Blinker ist nicht gegangen

- usw.

ich habe keine Fahrerflucht begangen und wegen dem Blinker habe ich Handzeichen gegeben :(

Was kann ich jetzt nur tun :(

Wie viel wird mir das Kosten :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst eine dicke geldstrafe kriegen mindesesten 300€ und musst zur landesüberprüfung wenn du weiter fahren willst das heisst das moped muss TIP TOP beinand sein und alles original.

bei 10 Anzeigen kann ich mir 300,- nicht vorstellen :(

noch dazu fahrerflucht und das mit dem Blinker hab ich ja gar nicht begangen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst eine dicke geldstrafe kriegen mindesesten 300€ und musst zur landesüberprüfung wenn du weiter fahren willst das heisst das moped muss TIP TOP beinand sein und alles original.

ich kann dir sagen das es sicher mehr wird.

versicherungsbetrug ist nichts leichtes!

warum?

inwiefern hast du die versicherung betrogen?

da kannst froh sein wenn du nicht vor gericht musst oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir sagen das es sicher mehr wird.

versicherungsbetrug ist nichts leichtes!

warum?

inwiefern hast du die versicherung betrogen?

da kannst froh sein wenn du nicht vor gericht musst oO

Da das moped ja kein Motorrad ist, ist es Versicherungsbetrug :(

fuck -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren ohne Führerschein: 250€ (hatte aber überhaupt keinen Führerschein)

Taferl zu hoch: 20€

Fahrerflucht: 150€

linke Blinker ist nicht gegangen: 50€

So wars bei mir! (Ich will nicht damit angeben wie wild ich bin, nur ihm wenigstens eine erste Vorstellung geben)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich selber nicht :(

ich habe nichts getan, aber wie soll ich das nur beweisen :(

Missachtung des Haltezeichens ? (Handzeichen missachtung etc. ) oder wirklich Fahrerflucht?

Im ersten Fall sinds 60€

habs 2x zahlen müssen

insgesamt hab ich 1300 bezahlt.

Fahren ohne Führerschein und wie der ganze Spaß heißt: ~ 400€

Versicherungsbetrug: ~ 400€

dann noch Numberplate: 60€ glaub ich

also kein Licht, kein Tacho etc, steiles Taferl usw

summiert sich halt

hatte auch 11 Vergehen oder so +/- 3

Kannst aber Berufung einlegen (fallst Schüler bist)

leider haben meine Eltern drauf bestanden das ichs nicht mach ... ^^

nja wayne sie habens bezahlt nicht ich

mfg

bearbeitet von Bernilu_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon faherflucht dann nicht mit nem fast ori setup fahreflucht hatt dann nen sinn wennst mid race oder highend hast und aufn land wohnst wost leicht davon bröseln kannst in den wald ect.. :crazy-smilie:

auserdem sollte man sich schon gar nd mit high end oder midrace filzn lassen da bist wirklich gefic't da gehen die straffen gewaltig in die höhen noch dazu wennst pech hast führerscheinsperren ;)

wennn schon tunen gar nix oder alles meine devise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon faherflucht dann nicht mit nem fast ori setup fahreflucht hatt dann nen sinn wennst mid race oder highend hast und aufn land wohnst wost leicht davon bröseln kannst in den wald ect.. :crazy-smilie:

auserdem sollte man sich schon gar nd mit high end oder midrace filzn lassen da bist wirklich gefic't da gehen die straffen gewaltig in die höhen noch dazu wennst pech hast führerscheinsperren ;)

wennn schon tunen gar nix oder alles meine devise

Sprach der Dübel und verschwand...in der Wand

Er hat NICHT fahrerflucht begangen...lesen bringts!

Mann kann immer und mit jedem setup abhauen wenn man sich gut auskennt und gut fahren kann...theoretisch!

BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Also auf dich wird mit Sicherheit eien dicke Geldstrafe zukommen.

Wenn dein Moped auf einen Elternteil von dir angemeldet ist, bist du sowieso gearscht, da dann der Fahrer (DU) und die Person, auf die das Moped angemeldet ist, eine Strafe bekommt. Und wenn das Fahrzeug auf eine Person angemeldet ist, die einen Job und somit ein fixes monatliches Einkommen hat, dann wird die Strafe je nach Einkommen berechnet, und gegen die kannst du nichts machen. Jedoch kannst du deine eigene Strafe mindern (siehe weiter unten).

Wenn dein Moped auf dich angemeldet bist, bekommst nur du eine Geldstrafe, die du in den meisten Fällen folgendermaßen mindern kannst:

Bau dein Moped zurück (aber wirklich Tip Top), geh vorfahren.

Wenn das gepasst hat, geh auf die BH (wenn du nicht sowieso dort hin musst), sei dort scheissfreundlich, erklär denen dort, dass du ab jetzt gedrosselt fahren wirst, und dass du noch Schüler (wenn du wirklich noch schüler bist^^) bist, dass du nur monatlich (kannst lügen) 50€ taschengeld von den eltern bekommst und du fragst ob du die Strafe gemindert und monatlich in Raten abzahlen kannst.

Meistens funktionierts, viel glück!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist er kein Schüler mehr...da wirds kann man glaub ich nix mindern oder? Oder kann man auch als Lehrling die Strafe drücken?

Mfg.BranD#

Nein denk nicht, da dann ja die Strafe sowieso auf das Einkommen berechnet wird, bzw. ist das denen dann egal, denk ich mir mal.

lg

edit: soll jetzt nicht heißen, dass die strafe, wenn man 400€ im monat verdient, 400€ sein muss ^^ die werden das wohl deren ansichten nach "fair" nach dem einkommen nach berechnen/beurteilen.

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprach der Dübel und verschwand...in der Wand

Er hat NICHT fahrerflucht begangen...lesen bringts!

Mann kann immer und mit jedem setup abhauen wenn man sich gut auskennt und gut fahren kann...theoretisch!

BranD#

ja theoretsich ; )

wenn man die gegend wirklich gut kennt und fährt wei ein 1er und das mop mind 70 kmh geht wärs möglich aber auch nur am land ,ab 110 kmh verblast alle bullen am land wennst ne enduro mit stollen hast weil da kannst gleich ins feld mit nem guten 60er oder höher brennen ,wenn wer allerdings mit nem 45 kmh muschiföhn fahrerflucht probierst und schafft ohne die kiwis zu schmieren xD ist mein held

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß ob die Kaperln das überhaupt alles in ihren Bericht schreiben...

Wart einfach die Strafe ab, niemand hier kann dir genau sagen was das kosten wird.

Die Nummern 2,3,4 und 7 werden mit ziemlich großer Sicherheit nicht im Bericht stehen.

Zumal ja 2 und 7 das selbe Delikt sind, 2 gibt es als solches ned.

Fahrerflucht wirds auch zu 100% nicht geben, wenn dann hast du dich der Kontrolle entzogen.

Bleib zuversichtlich(aber nicht zu zuversichtlich), schließlich war es dein erstes Vergehen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellungnahme zum Gesamten geschehen:

Es war ca. halb 11 nachts als ich mit dem Moped nach Hause fuhr :)

Ich schaute in den Rückspiegel sah das keine Auto hinter mir ist und beschleunigte ein bischen mehr, plötzlich wie aus dem nichts war ein Auto hinter mir!

Es war ein Audi A3 mit dem Kennzeichen SR-983CO.

Mich hat das gewundert und ich fuhr dann brav meine 50km/h....plötzlich als ich bei der Ampel stand hupte mich der A3 an und schrieh heraus ich soll bei der nächsten Bushaltestelle stehen bleiben...und das tat ich auch.

Mein Dad rief gestern bei der Polizei an und ließ sich die Delikte anführen, leider hat er sich nicht alle gemerkt, aber Fahrerflucht war ganz sicher dabei!

NOch dazu konnte ich ja nicht einmal wissen, dass das die Zivilpolizei ist, also hab ich keine Ahnung warum mir hier Fahrerflucht vorgeworfen wird :(

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...