Jump to content

Abartiges beim Schlafen


Black Jack

Recommended Posts

Ich möcht euch was geiles aber auch abartiges erzählen, dass mir letzte Nacht passiert ist...

Ich lieg um 11 im Bett auf dem Rücken und schlaf schön langsam ein. Etwa um 1 wach ich auf und kann auf einmal nichts mehr von meinem Körper bewegen, ich war gelähmt.

Ich wollte was sagen, habs aber net rausbracht. Das Atmen war sowieso extremst schwer.

2 min später war der Spuck vorbei und ich konnte alles wieder bewegen und normal reden etc...

Heute such ich in google was darüber und bin auf den Begriff Schlaflähmung gestoßen.

Hab mir das alles durchgelesen und bin drauf gekommen, dass das viele Jugendlich das ab und zu haben und das dies durch Stress in der Schule etc auftrit.

Weiters hab ich gelesen, dass das Gehirn aufwacht, aber der Körper noch schläft.

Klingt gruselig, ich finds aber irgendwie interessant ;)

Im ersten moment war mir nicht klar, ob ich träume, oder ob ich das wirklich erlebt hab.

Jetzt ists mir klar, dass alles echt war :rolleyes:

Auf jedem Fall wars extremst komisch alles. Aber dadurch, dass es relativ normal für Jugendliche ist, mach ich mir keine Sorgen drum ;)

Wollte mal fragen, ob das schon mal wer gehabt hat? Ich fands irgendwie geil. Keine Ahnung warum ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich hab früher immer sowas geträumt. mir will jemand was tun aber ich kann nicht schreien...

kann sein dass ichs mal erlebt habe und dann immer alpträume davon hatte!

hab aber schon 10 jahre nichts mehr in die richtung geträumt.

Es war nicht geträumt ;)

Es war wirklich so. Nur das mein körper noch schlief, als ich geistig aber schon wach war ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so krass wars bei mir noch nicht :P

Aber ich bin mal nachts aufgewacht und konnte meinen rechten arm einfach nicht mehr spüren. Hab ihn dann mir dem linken hochgehoben und dann ist er einfach wieder runtergefallen. Ich konnte einfach nichts mehr machen und hatt auch panik, aber wenns am ganzen körper ist, muss es richtig schlimm sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir mal in bio gelernt. soll ganz häufig bei jugendlichen auftreten. ich persöhnlich hatte das noch nie. und träumen tu ich fast auch nie. leider :crazy-smilie:

jeder träumt um die 5 mal pro nacht. Jedoch kann man sich nur daran erinnern wenn man in der REM phase glaub ich aufwacht...... also wenn du immer in der falschen phase aufwachst kommt es dir vor als ob du nicht geträumt hättest.

da hat sich der klugscheißer in mir gemeldet XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich noch nie, hab aber gehört, dass das vorallem beim klarträumen (luzides Träumen) auftreten kann, wenn man aufwachen will und es zu schnell/falsch macht. Aber gefährlich ist es nicht und dauert auch nicht lange, aber es löst halt Panik aus, wenn man nicht weiss was passiert ;)

Noch so ein Phänomen..zwar nicht so ein gruseliges..ist, wenn man beim Einschlafen plötzlich fühlt wie man umfällt und vom Zusammenschrecken gleich aufwacht. Hatte ich schon öfters. Das kann passieren, wenn die Muskeln sich entspannen aber das Gehirn noch nicht soweit ist und deshalb das Signal aussendet, dass man fällt.

Ich hab noch - wenn wir schon beim Träumen sind - auch mal was eigenartiges erlebt: Während dem träumen war ich mir plötzlich bewusst, dass ich gerade im Bett liege und träume. Ich hab mir im Traum auch mein Zimmer und die Umgebung vorstellen können und..weil ich damals noch jung war :)..wollte ich sofort aufwachen, aber es ging etwa erst nach 15 Sekunden und ich hab mich wirklich angestrengt aufzuwachen; war auch ein eigenartiges Gefühl. Heute weiss ich, dass es ein luzider Traum war (kann man auch absichtlich haben).

Ok, genug :D

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein Phänomen..zwar nicht so ein gruseliges..ist, wenn man beim Einschlafen plötzlich fühlt wie man umfällt und vom Zusammenschrecken gleich aufwacht. Hatte ich schon öfters. Das kann passieren, wenn die Muskeln sich entspannen aber das Gehirn noch nicht soweit ist und deshalb das Signal aussendet, dass man fällt.

das kenn ich, da rschreckt man sich richtig :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so etwas ist mir noch nicht passiert

aber das mit dem, das iwer kommt und du nicht schrein kannst.. das hatte ich oft.

Aja frage könnts ihr einfach so in der nachst absichtlich aufwachen??

Ich schon, mach das paar mal wenn ein Traum fad is od so^^ Is verdammt lustig wenn man das kann xD

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine "Schlafparalyze" hatte ich auch einmal. Ich hab mich halbwegs angeschissen. xD

Ich bin aufgewacht, konnte mich aber nicht bewegen und das Atmen war ganz schwer. Hab dacht ich bin jetzt ein Krüpel. :crazy-smilie:

Ist aber locker schon 2 Jahre her...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch sehr häufig das dass passiert gut dass ich nicht alleine bin ;)

noch schlimmer ist es wenn dir die arme einschlafen war mal im kh nach einer schulterop ganzer linker arm bewegungsunfähig ist mir im schlaf die rechte schulter eingeschlafen weil ich sau komisch gelgen bin probiert mal was zu machen wenn ihr eure arme nicht bewegen könnt und noch von der narkose vernebelt seit dass war komisch

es ist mir aber auch schon passiert das mir beide beine während des schlafens eingeschlafen sind und ich dann aufstehen wollte und einfach hingefallen bin so dann 2 min gelegen bin und dann hat wieder alles funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein Phänomen..zwar nicht so ein gruseliges..ist, wenn man beim Einschlafen plötzlich fühlt wie man umfällt und vom Zusammenschrecken gleich aufwacht. Hatte ich schon öfters. Das kann passieren, wenn die Muskeln sich entspannen aber das Gehirn noch nicht soweit ist und deshalb das Signal aussendet, dass man fällt.

das kenn ich das ist iwie eigenartig. weil man sich voll schreckt auch :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es gerade heute passiert da bin ich nach der schule heim, hab mich ins bett ghaut und ein bisschen ferngesehen, hab noch alles gehört vom fernsehn (two and a half men :D) auf einmal hab ich geträumt das ich irgendwo mitn moped fahre und auf einmal auf der geraden wegrutsche einfach so und dann bin ich voll zusammengezuckt xD

war schon lustig und gut sonst hätt ich den ganzen nachmittag verpennt ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis for 2 jahren hatte ich das oft das ich gelähmt bin... hatte aber nie panik... ich immer nur voll lestig hat manchmal bis zu 15 mins gedauert bei mir.... das war voll anstrengend immer... ich konnte auch nicht reden

@mx 29 das mid dem umfall gefühl hab ich so 3 mal in der woche... wusste aber nie was das ist dachte mir aber auch nie was dabei.. vorallem wen ich extrem müde bin hab ich das^^... manchmal nervte is mich und manchmal fands ich sogar i-wie geil... naja jetzt weiß ich das, dass so ne art störung ist^^ xD ich glaub ich sollte öfta fragen wenn was "unormal" mit mir ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es gerade heute passiert da bin ich nach der schule heim, hab mich ins bett ghaut und ein bisschen ferngesehen, hab noch alles gehört vom fernsehn (two and a half men :D) auf einmal hab ich geträumt das ich irgendwo mitn moped fahre und auf einmal auf der geraden wegrutsche einfach so und dann bin ich voll zusammengezuckt xD

war schon lustig und gut sonst hätt ich den ganzen nachmittag verpennt ^^

mfg

Passiert mir auch sehr oft ,ist sehr unangenehm,

nur noch blöder ist wenn du beim arbeiten kurz ne Pause machst und du dann so einschläfst und dann passiert dir das

und du wachst dann neben dem Mop auf.

Da hab ich letzten monat nen Schrecken bekommen !

Und so eine Schlafparalyze hab ich das letzte Mal vor 2 Jahren oder so gehabt.

mfg mounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...