Jump to content

80 mhr replica auf ori pot


Recommended Posts

Hallo,

freund von mir hat sich jetzt eine Aprilia SX50 gekauft und will sie nun tunen.

hätte ihm folgendes vorgeschlagen:

80 mhr rep

ori pot

ori kw

evtl 21 gaser

da er eher unaufällig sein will dacht ich mir halt 80cc mit ori pot. ist nicht viel lauter als ori und ein schönes drehmoment hat man trotztdem oder? sport pot is halt doch ein wenig lauter.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Also an einem Hitzetot wird dir der ganz sicher nicht sterben!

Ein Freund von mir hat den MHR 80 Replica 15000 km oben gehabt und ist fast immer auf entdrosselten ori Pot gefahren!

Man hat im Zylinder sogar noch den Kreutschliff gesehen :crazy-smilie:

Sie wird zwa nicht sehr schnell sein, aber ein schönes Drehmoment hast und unauffällig ist es auch ;)

Hoffe, dass ich dir all deine Fragen beantworten konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie mans nimmt, der zyli ist halt der gefahr ausgesetzt einem hitzetot zu sterben :unsure:

nö tut er nicht, der yamaha ori pott is eh extrem dick ...

ja an hitzetot wird der zylinder nicht sterben bei guter abstimmung

Aber ich denke du wirst nicht mit dem mhr viel mehrleistung als mit einem billigeren Airsal 80cc vom paulpanzer zb haben.

jop airsal 2ring 80 tuts genauso und is deutlich billiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes an Hitzetod wird hir nichts sterben.

Schlecht gehn tuts auch nicht. Hat ziemlich geiles Drehmoment eigentlich. VMAX ist nicht ganz so viel das ist klar.

Mit Ori Gaser hörts sich wirklich komplett Original an. Mit 21er Gaser wird der Sound natürlich um einiges dumpfer. Wie bei einem Sportluftfilter. Da das Ansauggeräusch einfach lauter wird.

Ich find das, das eig ein recht schönes Setup ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für leute die wollen dass ihr moped besser geht, aber nicht wirklich lauter wird oder für solche wo die Polizei einfach nur arg ist, ist so ein Setup wie du es geplant hast optimal ;)

Aber ich kann dir echt nur den mhr 80 replica empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja. Also ich fahre das Setup schon seit fast einer Woche (MHR Replica 80, Ori pott und ori gaser) und kann es dir wirklich empfehlen. Da haben Mopeds mit Sportpott keine Chance.

Ich bin vor ca. nen 3/4 Jahr schon mal einen Barikit alu 80cc (ähnlich Airsal 80), 21er Gaser und sonst alles ori gefahren. Ich muss sagen obwohl ich damals den Bari mit nen 21er gaser beatmet habe, geht der MHR Replica trotz ori 17,5er Gaser um ein Eckchen besser. ;)

Und zu den Experten", die behaupten der Zylinder würde überhitzen, wenn man auf Oripott fährt, kann ich nur sagen:

Wenn ihr es selber nicht getestet habt und keine eigene Erfahrung habt, braucht ihr nicht einen sinnlosen Beitrag schreiben und anderen Usern Blödsinn einreden! Ich fahr manchmal lange auf Vollgas und mein Tempmesser bleibt konstant bei 60-65°. :P

Da bekomm ich eine Wut! Der gleiche Blödsinn wie z.B.: "Hebo ist saulaut und Enox ist extrem leise." Nicht immer gleich alles nachplappern. ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt ja nicht immer nur auf den zyli an ob drehmoment oder drehzahl, da spielt der auspuff auch ne wichtige rolle dabei ;)

74er italkit und ne längere ÜS und dann passt die endgeschwindigkeit auch

21er gaser muss meiner meinung nach nicht wirklich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab den mhr replica auch schon in den Händen gehalten, und bin ihn auch schon gefahren!

Mit Originalem Auspuff und Vergaser hat der Zylinder nach 15000 km fast wie neu ausgeschaut ;)

Also ich würde mir an deiner Stelle den Mhr Replica kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...