yamahadt08 Geschrieben April 20, 2010 Melden Share Geschrieben April 20, 2010 Hallo,freund von mir hat sich jetzt eine Aprilia SX50 gekauft und will sie nun tunen.hätte ihm folgendes vorgeschlagen:80 mhr repori potori kwevtl 21 gaserda er eher unaufällig sein will dacht ich mir halt 80cc mit ori pot. ist nicht viel lauter als ori und ein schönes drehmoment hat man trotztdem oder? sport pot is halt doch ein wenig lauter.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Rider Geschrieben April 20, 2010 Melden Share Geschrieben April 20, 2010 naja wie mans nimmt, der zyli ist halt der gefahr ausgesetzt einem hitzetot zu sterben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamahadt08 Geschrieben April 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2010 sry hab ich ned dazugesagt ori pot wird endrosselt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben April 20, 2010 Melden Share Geschrieben April 20, 2010 ja an hitzetot wird der zylinder nicht sterben bei guter abstimmungAber ich denke du wirst nicht mit dem mhr viel mehrleistung als mit einem billigeren Airsal 80cc vom paulpanzer zb haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben April 20, 2010 Melden Share Geschrieben April 20, 2010 Abend!Also an einem Hitzetot wird dir der ganz sicher nicht sterben!Ein Freund von mir hat den MHR 80 Replica 15000 km oben gehabt und ist fast immer auf entdrosselten ori Pot gefahren!Man hat im Zylinder sogar noch den Kreutschliff gesehen Sie wird zwa nicht sehr schnell sein, aber ein schönes Drehmoment hast und unauffällig ist es auch Hoffe, dass ich dir all deine Fragen beantworten konnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 naja wie mans nimmt, der zyli ist halt der gefahr ausgesetzt einem hitzetot zu sterben nö tut er nicht, der yamaha ori pott is eh extrem dick ...ja an hitzetot wird der zylinder nicht sterben bei guter abstimmungAber ich denke du wirst nicht mit dem mhr viel mehrleistung als mit einem billigeren Airsal 80cc vom paulpanzer zb haben.jop airsal 2ring 80 tuts genauso und is deutlich billiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamahadt08 Geschrieben April 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2010 danke für die antworten!den 80er airsal wo finde ich den?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben April 21, 2010 Melden Share Geschrieben April 21, 2010 schreib paulpanzer eine pn oder schau in seinem shop: mopedtuner.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben April 22, 2010 Melden Share Geschrieben April 22, 2010 Als erstes an Hitzetod wird hir nichts sterben.Schlecht gehn tuts auch nicht. Hat ziemlich geiles Drehmoment eigentlich. VMAX ist nicht ganz so viel das ist klar.Mit Ori Gaser hörts sich wirklich komplett Original an. Mit 21er Gaser wird der Sound natürlich um einiges dumpfer. Wie bei einem Sportluftfilter. Da das Ansauggeräusch einfach lauter wird.Ich find das, das eig ein recht schönes Setup ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben April 22, 2010 Melden Share Geschrieben April 22, 2010 Also für leute die wollen dass ihr moped besser geht, aber nicht wirklich lauter wird oder für solche wo die Polizei einfach nur arg ist, ist so ein Setup wie du es geplant hast optimal Aber ich kann dir echt nur den mhr 80 replica empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 22, 2010 Melden Share Geschrieben April 22, 2010 Eine weiter Möglichkeit, neben dem 80er Airsal Sport, wäre der 74er Italkit, der ist noch billiger als der Airsal und ist problemlos auf ori. Welle und Lager zu fahren.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben April 22, 2010 Melden Share Geschrieben April 22, 2010 Nja. Also ich fahre das Setup schon seit fast einer Woche (MHR Replica 80, Ori pott und ori gaser) und kann es dir wirklich empfehlen. Da haben Mopeds mit Sportpott keine Chance.Ich bin vor ca. nen 3/4 Jahr schon mal einen Barikit alu 80cc (ähnlich Airsal 80), 21er Gaser und sonst alles ori gefahren. Ich muss sagen obwohl ich damals den Bari mit nen 21er gaser beatmet habe, geht der MHR Replica trotz ori 17,5er Gaser um ein Eckchen besser. Und zu den Experten", die behaupten der Zylinder würde überhitzen, wenn man auf Oripott fährt, kann ich nur sagen: Wenn ihr es selber nicht getestet habt und keine eigene Erfahrung habt, braucht ihr nicht einen sinnlosen Beitrag schreiben und anderen Usern Blödsinn einreden! Ich fahr manchmal lange auf Vollgas und mein Tempmesser bleibt konstant bei 60-65°. Da bekomm ich eine Wut! Der gleiche Blödsinn wie z.B.: "Hebo ist saulaut und Enox ist extrem leise." Nicht immer gleich alles nachplappern. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamahadt08 Geschrieben April 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2010 @Razor-Racer also meinst du sind die 70€ die der MHR Rep mehr kostet gerechtfertigt?Wie sieht es eig von der Qualität her aus und der Beanspruchung der Kw/Lager? Beide etwa gleich?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben April 22, 2010 Melden Share Geschrieben April 22, 2010 mhr rep is von der qualität her halt ziehmlich gut, wie es mitn airsal aussieht kA...und den italkit würd ich nicht nehmen wenn dann einen 80er drehmomentzylinder... hast einfach bissl mehr kraft und wenn man sichs leisten kann^^21gaser wär aber nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben April 22, 2010 Melden Share Geschrieben April 22, 2010 es kommt ja nicht immer nur auf den zyli an ob drehmoment oder drehzahl, da spielt der auspuff auch ne wichtige rolle dabei 74er italkit und ne längere ÜS und dann passt die endgeschwindigkeit auch21er gaser muss meiner meinung nach nicht wirklich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben April 22, 2010 Melden Share Geschrieben April 22, 2010 Also, ich hab den mhr replica auch schon in den Händen gehalten, und bin ihn auch schon gefahren!Mit Originalem Auspuff und Vergaser hat der Zylinder nach 15000 km fast wie neu ausgeschaut Also ich würde mir an deiner Stelle den Mhr Replica kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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