Jump to content

125cc Projekt


Recommended Posts

also, was gestern und heute geschehen ist:

ich hab den rahmen jetzt glaub ich soweit fertig, dass ich da nix mehr machen muss! (gott sei dank!)

hab schon angefangen den ass du fertigen, allerdings muss ich den schweißen, und nachdem das ziemlich dünne sachen sind, frag ich mich ob ich ned besser ein autogenschweißgerät jetzt endgültig kauf...

mit elektroden reißt nur löcher...

jo, hab mir auch schon gedanken gemacht wie der auspuff verlaufen soll, und werd ihn nach möglichkeit sehr verschlungen machen, damit der kobel ned laut wird...

jetzt muss ich warten auf:

schweißgerät

schule (dass in in da werkstatt das ritzel ausdrehen kann)

und einen polradabzieher...(den brauch ich aba eh ned dringend...

aba ohne denen sachen steht das projekt mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

also, ich hab jetzt heut versucht den ass fertig zustellen.

die grundplatte hatte ich ja schon, und das rohr hab ich gedreht,

allerdings dacht ich mir ich wart lieber aufs autogenschweißgerät zum verschweißen, hab das ganze aba nimme länger mit ansehen können, deshalb hab ichs mit den elektroden geschweißt..

schaut ned schlecht aus findich, und die unebenheiten gleich ich mit der fetten dichtung aus die ori dabei ist... (5mm oder mehr)

http://img401.imageshack.us/img401/9003/dsc00042pk5.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/1802/dsc00043mx2.jpg

http://img187.imageshack.us/img187/6964/dsc00044bz6.jpg

vergaser is auch schon drauf, ich weis jetzt nur ned was ich als nächstes machen soll,

auspuff?

verkabelung?

gaszug?

das blöde is, ich muss in allen fällen auf teile warten...

beim gaszug aufn gaszug halt ^^

bei der verkabelung hab ich keine ahnung welche der 3 kabel zur zündung gehen sollt

und fürn auspuf brauch ich rohre, und zwar hat mein alterherr den auspuff mit solchen gemacht, die man schon fertig gebogen kaufen kann...

werd mich da mal umschauen müssen...

was sagts dazu?

habts vorschläge?

kritik?

weng den zk hab ich mir gedacht,ich lass mir ne buchse drehen die genau dem gewinde des zylis entspricht, und innen eine normale moped zk rein passt..

wär glaub ich einfacher als die alten zk zu suchen...

die streben muss ich noch eventuell schöner verschweißen, aber andererseits, fahr ich eh nur daheim herum, und wenn da tank drauf is, sieht man die ned, also scheiß ich drauf...

hab grad wenig lust weiter zu arbeiten, weil mir vorgeworfen wird, dass ich was verkauft hab was ned funktioniert, was aba ned stimmt...

will keine namen oder details nennen, deshalb halt ich mal lieber die fresse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ritzel is verpackt damit ich es am mo oda di zur paket annahmestelle bringen kann!

dann wirds mir der proracer hoffentlich innerhalb einer woche ausdrehen und wieder zrückschicken, damit ich rasch weiter komm...

Den Zyli mit den gebrochenen rippen hab ich jetzt mal dem fieldy gegeben damit er den dremel schwingen kann!

ich bräucht allerdings ein wenig hilfe von euch!

Da der schlitz gesteuert ist, weis ich ned, was man wo wegnehmen kann!

habt ihr da tipps?

und ich hab mir daht, um die verdichtung zu erhöhen dreh ich was vom zyli ab...

was haltet ihr davon?

is das riskannt?

weil ich das teil doch ziemlich fest einspannen muss, und ich möcht da nix verbiegen...

ich hoff ich bekomm in nächster zeit mal einen 60° meißel für die drehbank, damit ich mir einen polradabzieher machen kann...

jo, also, nach genaueren instruktionen wird fieldy den dremel schwingen, und der proracer hoffentlich das ritzel fertig ham!

jetzt heist nur noch warten auf die beiden, und auf die bestellung vom Mop Shop...

sagts ma ein paar tipps wegen dem porten plz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab steuerzeiten noch nie gemessen, und deshalb nin ich ma ned sicher ob ich das richtige gemessen hab ^^

Also, fang ma min auslass an:

bei 104° öffnet er

bei 258° schließt er

Die Übetrsrömer:

bei 125° öffnen se,

bei 140° schließen sie

Der Einlass:

Bei 0° isser ganz offen

bei 65° schließt er...

könnt ihr damit was anfangen?

die stimmen ned 100 pro, es is ja kein zylinder fürn Moto GP, sondern nur für mich^^

ne portmap hab ich auch noch:

allerdings hab ich nur die höhen, und die breiten ned...

http://img444.imageshack.us/img444/4277/dsc00057zb0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab grad den kopf a bissl abgedreht, um die verdichtung zu erhöhen.

schaut ned schlecht aus, alles ganz fein gedreht damit ja keine rillen drinnen sind...

jo, allerdings dreht mir der proracer grad den hahn ab, er meint er mache mir das ritzel nur mehr für ca 40€.

tja, soviel werd ich ned zahlen nur dafür dass ich ein ritzel hab ^^

werd fragen ob ich das in da schule machen darf, vlt erlaubts mir der lehrer ja...

Für die hinterachse muss ich noch ein gewinde schneide, da sich das feingewinde beim dauernden draufhaun min hammer verdrückt hat...

heut hamma gelernt wie mann ein gewinde mitn meißel schneidet, und ich werd versuchen das mal anzuwenden...^^

das problem is, dass ich keine meißel hab zum gewinde schneiden....wisst ihr wo man als normal sterblicher welche bekommt?

wenns geht billig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, ich habs mir überlegt...

das ganze zeug in eine "cross" zu verwandeln is ein bissl beschissen...

ich werd einfach auf geschwindigkeit tunen...ganz einfach..das Moperl stell ich zu meinem onkel in den pferdestall (die werden ne freude mit dem stinkenden teil ham^^)

und wenn ich lust hab, fahr ich zu ihm, und fahr am windschutzgürtel rum....

also, es wird ein ganz normales 125cc projekt, und kein cross....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zylinder wurde doch ned geportet, sondern nur gehohnt...ich hab mich umgehört..ein neuer kolben kostet beim RBO 95€...weis ned obs das wert is...

naja, das ritzel wurde gestern weggeschickt, und ich hoff da proracer kann da was machen...

und am mo in da werkstatt muss ich fragen ob ich ein neues gewinde auf die hinterachse schneiden darf....

im moment also, bin ich komplett auf andere angewiesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht bezüglich schaltung, und auspuff...

da der motor ja wegen dem rahmen zu hoch liegt, und die schaltung sowieso verkehrt is (1. gang is oben) hab ich mir volgendes überlegt:

http://img147.imageshack.us/img147/1204/dsc00075bz1.jpg

versteht ihr die skizze?

und wegen dem verlauf des auspuffes hab ich mich mal ein bissl gespielt, will ihn ja möglichst verschlungen, und dass das auspuffrohr halt möglichst lang is, und sich durch den ganzen rahmen windet..

den "krümmer" hab ich mal skizziert...

http://img228.imageshack.us/img228/3061/dsc00076fr9.jpg

was haltet ihr davon?

gaszug kommt morgen oder übermorgen endlich, also kann dann der gaser montiert werden, und hoffentlich hab ich bis nächsten montag, das ritzel vom proracer wieder zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee mit der Schaltung gefällt mir, das wird denke ich ohne Probleme funktionieren.

Zum Auspuff, hm naja warum willst du ihn denn unbedingt so verschlungen machen? Lärm?

Du musst bedenken dass du es hier immer noch mit einem 2 Takter zu tun hast und der nach einem gscheiten Reso schreit :student:

Aber ich lasse mich auch gerne etwas besseren belehren,

schönen Abend noch

Diego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, sicher ein reso wär für den motor interessant, aba der dreht leider ned hoch, deshalb müsste die birne (hab ich mal durchgerechnet) ca 2 meter lang sein....

sobald der motor läuft werden die rpm gemessen und wenns mich freut schau ich mich um einen KTM auspuff um, oda probier selber einen schweißen...

verwinden deshalb:

wenn man es gscheit macht, und schöne schweißnähte schafft, dann schaut das doch bestimmt saugeil aus wenn sichdas auspuffrohr durch den ganzen rahmen räkelt...

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich hoffe di probs mit dem ritzel lassen sich auf die härtigkeit zurückführen, ned auf menschliches versagen ^^

bin schon gespannt wies ausschaut!

Die hinterachse is fertig, hab sie in der schule gedreht (die andern ham daweil meine sachen fertig machen müssen ^^)

das spiel is zwar a bissl gewaltig, aba wenn ich das fest anzieh und eventuell mit loctite festmach kriegt man des nimmer ab ^^

bin im moment etwas unschlüssig, soll ich mir einen neuen kolben kaufen?

RBO bietet mir den ori kolben um 95€(!!!) an...

is fast a bissl teuer für ein spaß objekt....

neue kolbenringe wären halt angebracht, weil mir eine gebrochen ist ;)

außerem hat fieldy meinen zyli gehohnt, und da würden sich die alten ringe ws nimmer gscheit einschleifen...oder?

Das gasseil is auch letzte woche kommen, und deshalb is der vergaser auch schon angeschlossen (am gasseil)...

was jetzt noch fehlt bzw probleme macht, sind folgende sachen:

Auspuff fehlt

Kolbenring bzw neuer kolben fehlt

ritzel noch nich da (aba hoffentlich nächste woche)

mein größtes problem is aba der motor selber...

ich weis einfach ned wie ich da die zk anschließen soll!

weil, da gehen 3 kabel raus, 1 dickes, und 2 dünne....hab schon alles probiert, aba ich bekomm einfach keinen funken!!

ne externe Zündspule werd ich da ja ned brauchen oder?

weil, die anderen motoren von uns (ham ja mehrere von denen^^) ham nur 1 kabel, das zur zk geht...

ich check des ned...

vlt kann ich zum rbo fahren und mich aufklähren lassen...

oda ich fahr nach spillern (jetzt hab ich ja endlich den schein^^) und red mit dem alten mann der die ganzen teile hat...

also, Motor zündung is das größte problem, dicht gefolgt vom auspuf, weil ich keine lust/zeit/material hab den zu fertigen...

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest einen alten auspuff vor ner RS1 oder so dranmachen,mit ein bisschen flezen und schweißen passt er sicher.

Schau mal in ebay wegen einer zündung,ich will jetzt eine iro von einen pocket bike bestellen,weil jetzt auch so ein 125er Projekt starten will ich bau dann aber alles selber.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab heute nix zu tun ghabt, und jetzt hab ich halt am meinem projekt a bissl rumgeschraubt...

ich mach mir echt sorgen wegen der zündung...weil, ich möcht keine neue kaufen, weil ich im moment das geld woanders brauch, und mit der zündung die verbaut ist kenn ich mich ned aus...

werd morgen wenn ich in der schule bin mal den mann aus spillern anrufen und mal nachfragen...aba so wie ch den kenn, gibt er nix her...

(->IDIOT)

naja, es hat sich eiegntlich ned viel getan...ich muss immer noch aufs ritzel vom proracer warten (solang wie das dauert muss es ja vergoldet sein...)

der auspuff hat sich auch noch ned geschweißt, und ein kolbenring is hin.....

die gangschaltung hab ich auch noch ned angefangen...

mein gott, wenn ich mir so durchles was ich alles tun sollt, aba ned mach, fällt ma auf: Ich bin eine ganz schön faule sau...^^

hab hier ein paar fotos vom Motor:

http://img379.imageshack.us/img379/5599/dsc00109js0.jpg

http://img292.imageshack.us/img292/5134/dsc00110th2.jpg

http://img292.imageshack.us/img292/4729/dsc00111ow5.jpg

Und so schaut jetzt die hinterachse aus...(ist ja alles umgedreht damit die schwinge passt für den rechtsantrieb)

http://img145.imageshack.us/img145/5475/dsc00112ef7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...