Jump to content

Woran erkenne ich ob meine Ölpumpe funktioniert.?


Recommended Posts

Wollte mal wissen wie ich feststellen kann ob meine Ölpumpe funktioniert.?

Hab jz mal noch extra öl in tank getan dass i sicher gehen kann das ned verreibt._

Aber wenn i jz dann benzin Tank und kein Öl mehr dazu gib dann kann i neta hoffen das mei Ölpumpe geht._

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugabua' date='25 April 2010 - 14:57' timestamp='1272200662' post='611321']

was soll ich abziehen._?

Er meint damit, dass du Gemisch in den Tank schüttest, und den Ölschlauch beim Vergaser abziehst und den Motor startest. Wenn Öl rauskommt, funktioniert sie noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schonmal gemacht den Schlauch runter gezogen ! Gekommen ist garnichts weil ja kein Unterdruck herrscht !

mfg

eben ;) da merkst garnix, gibt ne blöde methode, gib den kupplungsdeckel runter, markier dir nen strich am weißen zahnrad und am deckel in einer linie, mach alles wieder rauf, fahr ne runde, gibn wieder runter, wenn der strich noch immer genau mit dem am deckel in einer linie ist dann hat sich das zahnrad nicht bewegt und deine ölpumpe geht net...zumindest laut meinen hirn müsste das so gehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben ;) da merkst garnix, gibt ne blöde methode, gib den kupplungsdeckel runter, markier dir nen strich am weißen zahnrad und am deckel in einer linie, mach alles wieder rauf, fahr ne runde, gibn wieder runter, wenn der strich noch immer genau mit dem am deckel in einer linie ist dann hat sich das zahnrad nicht bewegt und deine ölpumpe geht net...zumindest laut meinen hirn müsste das so gehen ^^

Du könntest auch nur die ölpumpe herunterschrauben dan drückst den kikstarter mal runter so das sich die kw bewegt und wenn sich die antriebswelle für die ölpumpe dreht dann weist das selbe wie bei deiner metode

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh den Ölschlauch vom Vergaser, mach ihn irgendwie leer dass kein Öl mehr rauskommt, steck ihn wieder an, fahr eine kleine Runde und schau dann ob jetzt Öl im Schlauch ist, dann siehst du auch ob sich was tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...