Jump to content

Soundsystem im Auto


Recommended Posts

Also ich bin jetzt stark am überlegen ob ich mir in meinen Golf ein Soundsystem einbauen soll

Weil ich hab ori nur 2 Lautsprecher in den Türen und die geben net wirklich viel her

Radio hab ich schon einen drinn: JVC KD-R 412

Soll nicht so extrem teuer sein, also unter 900€, vom Klang her sollts einigermasen gut sein und bisschen bass wär nicht schlecht, weil ich eig großteils nur Hardstyle hör, bisschen Terror- Splittercore sollte man aber auch damit hören können ohne dass der Klang sch***e wird

Edit: Auto is ein Golf 4 Bj. 2001

bearbeitet von Fifth_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Emphaser Teile und bin vollstens zufrieden!

Hab einen Emphaser ES2260s Amp und nen Emphaser G5-Extreme Woofer.

Ich horch eigentlich nur Hardstyle und Hardcore.

Ich empfehl dir ne gscheite Kiste, wennst viel Hardstyle horchst.

JL-Audio kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen.

Mein absoluter Fav ist ja schon genannt worden. Rochford Fosgate :wub:

lG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr davon halten

Hifonics Zeus ZXi 6.2C

Und welchen Woofer + Endstufe sollt ich mir kaufen?

Woofer würd ich mir am liebsten in die Hutablage reinmachen

weil mir sonst der Platz im Kofferraum fehlt,

denn beim Schule fahren werden dann immer min 2 Rucksäcke und 2 Laptoptaschen

im Kofferraum platz haben müssen

Also neues Preislimit sind 900€, mehr will ich echt nicht ausgeben für alles zusammen

Vl kann mir jemand was feines zusammenstellen mit Lautsprecher, Sub usw damit ich guten Sound hab

Lautsprecher sind 16,5cm drinn

bearbeitet von Fifth_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir auch hertz empfehlen.

hab jetzt die lautsprecher von denen drinnen und sind wirklic sehr gut.

und mein bruder hat einen hertz woofer der auch sehr gut geht (und vorallem auch noch sehr klein ist).

die verstärker von eton sind gut und auch nicht so teuer.

mfg

bearbeitet von Aprilia1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt mal bisschen was zusammengestellt

Wär nett wenn mir jemand sagen kann ob dass alles zusammenpasst usw

Verstärker

Subwoofer, der würd ich wirklich gern nehmen, weil ich brauch was flaches damit er mir nicht den ganzen Kofferraum wegnimmt

Frontsystem

bearbeitet von Fifth_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Ampere hat deine Lichtmaschine?

Nicht dass dir der Saft ausgeht bei 2 Endstufen.^^

Außerdem würd ich bei 2 Enstufen über einen Kondesator nachdenken.

Und schau, dass dir das ganze nicht über den Kopf wächst, ich würde die Türen dämmen und deswegen für Dämmmaterial(Alubutyl oder Bitumen) und Verkabelung nochmal 200€ einplanen.

Unterschätz das verkabeln nicht würd mir dafür einen Tag zeit nehmen, denn solange könnte es locker dauern!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endstufe würd nur eine komme, wenn die eine von oben passt fürs Frontsystem und den Woofer zusammen

Dass mit den Türen dämmen usw ist mir schon klar, Türen und Kofferraumde3ckel werden sowieso gedämmmt

Und wegen der Verkabelung, da hilf mir mein Onkel, der is E-Techniker und er besorgt mir auch Kabel, Dämmmatten und das Zeug wenn er nicht schon alles hat was ich brauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hutablage würde ich nie machen... selbst wenn du ne eigene konstruierst... hast im Endeffekt für Zb. einen 25cm Woofer 300l gehäuse... das passt nicht und wird schlecht klingen. Alleine die Stabilität die so einer groß aufgehängen konstruktion fehlt (die Chassis sind nicht leicht), führt nur zu scheppern usw. Lieber an den Boxen etwas sparen... überall ne nummer kleiner und das Geld in die Dämmung investieren. Das ist das wichtigste. Ein gutes Frontsystem mit einer gutem Dämmung gibt schon einiges her. Wenn du dann noch ganze gepaart mit ner guten 4 Kanal Endstufe und nem ordentlichen Woofer (da müssen nichtmal ewigviele angeber Watt draufstehen). Wobei ich bei Hardstyle keinen Riesenwoofer holen würde... Große Membranen kommen mit richtig schnellem Bass nicht so gut klar wie zwei kompaktere.

Marken: Eton, Hertz,... (für FS und Amp) und von mir aus Rockford,... fürn Subwoofer.

bearbeitet von be4tb0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Idee mit der Hutablage bin ich schon abgekommen, wenn ich weiter unten gelesen hättet

Hab mir für den Kofferraum ne schön flache Wooferbox gefunden die nicht zuviel platz verbraucht

Vl kann noch jemanden zu den Parts die ich weiter oben gepostet hab was sagen, kenn mich leider in dem Bereich überhaupt nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Du findest auch schon gute gebrauchte anlagen,also muss ja nicht unbedingt neu sein?!

Wenn du Hinten auch noch Boxen reingibts würd ich dir 2 Verstärker empfehlen,1x für front/back system und einmal für die Kiste.

Ich empfehl dir noch einen Bassregler einzubauen (kannste bei fast allen Anlagen dazu einbauen),ist echt fein dann musste net mit dem Radio zuerst ins Menü etc etc...

Ansonsten würd ich mich mal in einem Car-Hifi Laden beraten lassen,kostet ja nichts =)

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich bin ich immer für ein soundsystem im auto :punk:

nur nicht in kleinen autos wie vw golf, vw polo, fiat punto, etc....

weil es geht mir nichts mehr auf die nerven als wenn ein golffahre im ersten gang voll "weghazt" und dabei so eine technomusi abspielt. :hammer:

für mich sind das alles nur bauern...

ich hoffe ihr wisst was ich meine !!!

ich glaube aber dass du nicht so ein typ bist.

naja b2T:

beim mediamarkt hab ich ein geiles soundsystem mit 10 woofern für 1.500 € entdeckt.

das heißt es gibt auch viel billigere. Schau mal beim Mediamarkt vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich bin ich immer für ein soundsystem im auto :punk:

nur nicht in kleinen autos wie vw golf, vw polo, fiat punto, etc....

weil es geht mir nichts mehr auf die nerven als wenn ein golffahre im ersten gang voll "weghazt" und dabei so eine technomusi abspielt. :hammer:

für mich sind das alles nur bauern...

ich hoffe ihr wisst was ich meine !!!

ich glaube aber dass du nicht so ein typ bist.

naja b2T:

beim mediamarkt hab ich ein geiles soundsystem mit 10 woofern für 1.500 € entdeckt.

das heißt es gibt auch viel billigere. Schau mal beim Media

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich bin ich immer für ein soundsystem im auto :punk:

nur nicht in kleinen autos wie vw golf, vw polo, fiat punto, etc....

weil es geht mir nichts mehr auf die nerven als wenn ein golffahre im ersten gang voll "weghazt" und dabei so eine technomusi abspielt. :hammer:

für mich sind das alles nur bauern...

ich hoffe ihr wisst was ich meine !!!

ich glaube aber dass du nicht so ein typ bist.

naja b2T:

beim mediamarkt hab ich ein geiles soundsystem mit 10 woofern für 1.500 € entdeckt.

das heißt es gibt auch viel billigere. Schau mal beim Media

Warum darf man in einem kleinem Auto keine Anlage haben?Dürfte ich jetzt also nicht in meinen 6er Golf Gti (wenn ich einen hätte) eine Anlage haben?Ist doch Komplett egal was für ein Auto das ist,die Leute die einen alten 2er Golf fahren drehen die Musik nur so laut auf damit sie den Motor/Getriebe/... nicht hören,ist die billigste "Reperatur" ;)

Bei größeren/besseren Fahrzeugen dürftest du keine Anlage reinmachen,weil da kommt meistens der beste Sound aus dem Motorraum ;)

@Threadersteller: Ich würde mich auch ein wenig auf Ebay umsehen ;)

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt...

es ist egal obst ein soundsystem reinbaust....

aber dann bitte nicht voll aufdrehen wennst nur an alten 2er golf hast.

und dabei vui gas geben -_-

ich hoffe du weißt was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...