Jump to content

setup abstimmung


Recommended Posts

hey leute

bin langsam am verzweifeln -.-

SETUP IN MEINER SIGNATUR! hab den gia aber nicht oben sondern den ori pot komplett leer!

also am anfang hatte ich eine 103er düse drinnen... lief ziehmlich gut aber drehte nur bis 10.000 u/min :(

ich dachte die düse wär zu fett also hab ich eine 90er reingeben und wenn ich vollgas gebn hab klang es so als würde sie absaufen also drehzahl fiel runter.. dann probierte ich immer mehr also 91,91,98 ,100 und es wurde immer ein bischen bessser

dann hab ich eine 105er reingegeben und sie drehte wieder nur bis 9.500 -.- also hab ich mal den nadelclip einen clip tiefer gehängt. jetzt dreht sie bis 9700 und wenn ich den joke ziehe bis 10.000

ich vermute das die düse zu klein ist aber warum drehte sie bei einer 103er dann wieder höher?

bitte um vorschläge^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir jetzt nicht böse wen ich das so sage aber. Welche Drehzahl erwartest du dir von einem OriPott? Wens damit 10000 touren macht is schon gut. Montier mal irgend so nen billig-sportler und dann wirds höher drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir jetzt nicht böse wen ich das so sage aber. Welche Drehzahl erwartest du dir von einem OriPott? Wens damit 10000 touren macht is schon gut. Montier mal irgend so nen billig-sportler und dann wirds höher drehen.

erm.. der krümmer ist komplett leer...aufgeflext und leergeräumt...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist es bei deinem Auspuff einfach konstruktionsbedingt nicht möglich eine höhere Drehzahl zu erreichen...

Merk dir das: OriPötte sind eine nunmal eine Drossel die ma ausmerzen muss wen ma Leistung will

Sieh dir mal die ganzen High End pötte an. Das hat schon einen Grund warum die alle konische Krümmer haben. Die vielen Segmente brauchen die aus dem Grund damits die Abgase möglichst oft und über ein weites Drehzahlband in den Motor zurückstößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch egal..der ori krümmer wurde ja nicht für so hohe drehzahlen gebaut, sondern dafür das du untenrum kraft hast..und schon garnicht für 80ccm..

durch nen größer gaser wirst vl noch ein bisschen höher drehen..

und wenns mit choke besser geht, dann mach ne größere hd rein..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ändert trozdem nichts daran das mitn ori nicht höher drehn wird^^ der dreht den ori zylinder ja nur bis 10,5-11k wenn überhaupt und der is ein 50er zylinder und nicht 80ccm ;)

agPro_93 les doch erst mal was der threadsteller schreibt

er hat nen 80 Polini und der hat zumindest da wo ich zu hause bin 80ccm

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich mir vorstellen das du mit einem 50erMHR höher gedreht hast. Da musst du aber bedenken das ein 50 Kubik Zylinder eine wesentlich niedrigere Abgasaustoß-Geschwindigkeit und der Druck mit dem die Abgase das Prellblech erreichen wohl noch am eher zu deiner SerienAnlage passen. Bei einem 80er auf einer 50er Auspuffanlage siehts eher so aus das sich die Abgase eher gegseitig bremsen weil ja vom Motor bereits die 2te Druckwelle rauskommt ehe die alte richtig verarbeitet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich mir vorstellen das du mit einem 50erMHR höher gedreht hast. Da musst du aber bedenken das ein 50 Kubik Zylinder eine wesentlich niedrigere Abgasaustoß-Geschwindigkeit und der Druck mit dem die Abgase das Prellblech erreichen wohl noch am eher zu deiner SerienAnlage passen. Bei einem 80er auf einer 50er Auspuffanlage siehts eher so aus das sich die Abgase eher gegseitig bremsen weil ja vom Motor bereits die 2te Druckwelle rauskommt ehe die alte richtig verarbeitet wurde.

achso!

ja kraft hab ich mehr als genug mit 12:51 komm ich fast jeden berg mit der 6ten rauf..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...