Jump to content

Drehmoment


Recommended Posts

Hey Leute!

ALso ich bin neu hier und hab da ne Frage. ICh hab eine Motorhispania Rx 50 bj:2005 nur mir ist beim fahren aufgefallen, dass sie schon bei 7k blockt! Ist das normal weil mein Kumpel hat die gleiche nur halt neuer und die rennt auf 9k rauf. AN beiden Mopeds ist noch nichts gemacht!MEin anderer Freund hat ne Rieju RS 2 und die geht auch auf 9k rauf und ist auch noch nichts gemacht worden. WOllt mich mal erkundigen weil es mir komisch vorkommt!

Lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn sie gedrosselt ist dürfte sich das von selbst erklären ;)

Kann auch sein dass dein Zylinder schon ein bisschen mitgenommen ist, wenn er schon mehr als 10.000 km am Buckel hat, würde ich mal die Kolbenringe wechseln.

lg

Ja nur das lustige ist die anderen sind ja auch gedrosselt und lassen aufdrehen^^

NE die hat grad mal 4000 oben^^ der vorbesitzer hat sie länger umstehen gehabt weil er sie nicht hergebn wollte deswegen erklärt sich auch das bj^^

Könnte es an etwas andrem liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!

Bist du sicher dass du den KM-Zähler trauen kannst ?

Wenn er die Welle abgesteckt hatte hat er nämlich nicht raufgedreht..........

Es gibt viele Arschlöcher die mit solchen Methoden Mopeds .-. "teurer" verkaufen.

Es kann natürlich auch sein dass er doch schon was beim Moped geschraubt hat und sie dann einfach selber Drosselte.

Das sie nur herum gestanden ist kann bald jemand sagen.

Außer du kennst ihn persönlich nur ich denke mir die Drehzahl wird von MOP zu MOP verschieden sein.

mfg mounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!

Bist du sicher dass du den KM-Zähler trauen kannst ?

Wenn er die Welle abgesteckt hatte hat er nämlich nicht raufgedreht..........

Es gibt viele Arschlöcher die mit solchen Methoden Mopeds .-. "teurer" verkaufen.

Es kann natürlich auch sein dass er doch schon was beim Moped geschraubt hat und sie dann einfach selber Drosselte.

Das sie nur herum gestanden ist kann bald jemand sagen.

Außer du kennst ihn persönlich nur ich denke mir die Drehzahl wird von MOP zu MOP verschieden sein.

mfg mounty

Ne km zähler stimmt habs ja von nem Mechaniker anschauen lassen , der hat gesagt Motor und alle passt genau zum km STand.

Und ne das Mop ist ganz ori. Habs beim Service gehabt und der Mechaniker hat gesagt auspuff alle noch drinn, da ist noch nie was gemacht worden^^ Un dem mechaniker vertrau ich, dnen kenn ich ja selber auch^^

Hätt da noch ne andere Frage, wegen tunning^^

Mop geht jz (alles ori) 55 so, würds ja gern aufmachen nur problem ist, dass bei uns die Polizei extrem drauf ist. Mein Freund hat das Moped 3 Tage entdrosselt gehabt und schon war das Taferl weg -,-

Bei uns ist Toleranz 65-68 km/h, danach Taferl futsch. Gibts da ne Möglichkeit das Moped nur um 10 km/h zu steigern. Ist halt schon ziemlich fad immer mit nem 30er den Berg raufzufahren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du kannst sie natürlich entdrosseln und die Übersetzung krass Kurz machen, dann fährst du nicht mehr als 70 hast aber eine Mörderbeschleunigung. :crazy-smilie:

Nee, ist nicht zu empfehlen. Ich würde sie einfach mal aufmachen und gucken wie sie dann Läuft. Wenn du du sicher gehen willst würde ich dir einfach nen DZB empfehlen:

Moped Tuning Teile Shop

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du kannst sie natürlich entdrosseln und die Übersetzung krass Kurz machen, dann fährst du nicht mehr als 70 hast aber eine Mörderbeschleunigung. :crazy-smilie:

Nee, ist nicht zu empfehlen. Ich würde sie einfach mal aufmachen und gucken wie sie dann Läuft. Wenn du du sicher gehen willst würde ich dir einfach nen DZB empfehlen:

Moped Tuning Teile Shop

Greetz

Ja war schon am Überlegen wegen neuer HD usw + BB mit Bremshebelcode nur das Problem ist die POlizei steht bei uns jedne Tag mit der Radarpistole da und blitzt. 2 Freunde von mir sind schon mit nem 70er geblitzt-->taferl war weg -.- Und das war ca. vor 1 Woche. Die sind bei uns echt auf die Mopeds scharf -.-

Mir gehts eig mehr um Beschleunigung^^ Mein freund hat bei seinem FROller leichtere Variomatikgewichte und was am Vergaser machen lassen. Jetzt geht das DIng zwar nur 60 aber es zieht weg wie die Sau ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja solche Kiwis sind dann wirklich Arschlöcher die sich mit der Radarfalle verstecken! :mad:

Naja meinen anderen freund habens berg ab blitzt xDD der bergt ist echt lang und schön steil und ein paar schöne kurven :) da kann man richtig ziehen :crusin:

er zieht runter(moped eig ori nur andere variomatikgewichte und was am vergaser-_>geht 60) aufeinmal hinter einem holzscheit steht schon da kiwi mit da radarpistole^^

hat noch a bissl bremst und is mit 70 rein ^^

bei uns sind die echt extrem -.-

bearbeitet von New-in-der-szene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...