Manu_RRX Geschrieben May 11, 2010 Melden Share Geschrieben May 11, 2010 ich wollte meinen zilynder (ori) meiner rieju rrx herunternehmen um zu sehen ob ich die kolbenringe tauschen muss (hab schon ca. 18000 km drauf) aber er ist nicht runter gegengen ich hab den auspuff runter genommen und der zilynderkopf ging auch ohne probleme ab aber der zilynder nicht. Hat jemand vorschläge wie ich das runter bekomme??lg Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berny991 Geschrieben May 11, 2010 Melden Share Geschrieben May 11, 2010 Hält er zu fest am Block fest? Oder wegen Platzproblem? Sollte eig. ohne Probleme runter gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilerahaza94 Geschrieben May 11, 2010 Melden Share Geschrieben May 11, 2010 nein der kann manchmal klemmen...bei mir is er nach 10km nicht runtergegangen:(musst halt voll anreißen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_RRX Geschrieben May 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2010 er hält zu fest am block nicht wegen platzproblem er bewegt sick kein stück und voll anreißen will ich nicht da ich ihn nicht kaputt machen will ich will ihn ja noch fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben May 11, 2010 Melden Share Geschrieben May 11, 2010 rüttel mal dran, weil es so lange schon oben is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_RRX Geschrieben May 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2010 das hab ich schon probiert aber hat nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben May 11, 2010 Melden Share Geschrieben May 11, 2010 Falls du einen Bunzenbrenner o.ä. daheim hast, eritz den Zylinder mal -> dehnt sich ausOfenhandschuhe beim runternehmen verwenden!So hats ein Freund von mir mal geschafft.Falls nämlich eine Dichtmasse oder ähnliches an der Fußdichtung ist, kann die sehr stark zusammenkleben. Ist aber nur bis 200 oder 300 grad temperaturbeständig, kommt auf die jeweilige Dichtmasse an.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_RRX Geschrieben May 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2010 soetwa hab ich leider nicht aber ich könnt sie doch einfach ordentlich warm fahren und dann schnell zerlegen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben May 11, 2010 Melden Share Geschrieben May 11, 2010 keine gute idee^^du kansd ruhig voll anreißen, da wird nix hin und du kansd mit nem schlitz schraubenzieher zwischen zyli und block fahrn und ihn bisschen weghebeln das funkt immer^^und solang du eine neue fußdichtung verwendest is das kein prob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben May 11, 2010 Melden Share Geschrieben May 11, 2010 nimm dir ein stück holz und nen hammer und klopf von untn abwechselnd rundherum an den zylinder dann geht der sicher runter.wird nur die papier fußdichtung schon gut verklebt sein nach den vielen km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_RRX Geschrieben May 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2010 ok danke für die antworten ich werds mit runterhebeln probielren. glaubt ihr muss ich die kolbenringe wechseln (18000 km)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben May 11, 2010 Melden Share Geschrieben May 11, 2010 Versuch mal den Zylinder ganz leicht "zu drehen" also hin und herruckeln. Wenn das nich geht, dann klopf leicht abwechselnd auf die Seiten des Zyllinders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben May 11, 2010 Melden Share Geschrieben May 11, 2010 beim orig zylidner wuerd ich gleich an neuen kolbn udn ringe reingebn kostet eh fast nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_RRX Geschrieben May 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2010 wie soll ich ihn drehen er steckt doch auf den stehbolzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben May 11, 2010 Melden Share Geschrieben May 11, 2010 der zyli hat auf den stehbolzen bisschen spiel versuch das auszunutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_RRX Geschrieben May 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2010 ok werd ich probieren danke. und wie siehts mit den kolbenringen aus sollte ich die nach 18000 km tauschen oder woran sehe ich das od die erneuert werden müssen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strawberry-juice Geschrieben May 11, 2010 Melden Share Geschrieben May 11, 2010 dere ich würd das ding mit dem vorschlaghammer bearbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo (GP24) Geschrieben May 11, 2010 Melden Share Geschrieben May 11, 2010 ok werd ich probieren danke. und wie siehts mit den kolbenringen aus sollte ich die nach 18000 km tauschen oder woran sehe ich das od die erneuert werden müssen??würde ich auf jeden Fall neu machen wenn du den Zylinder schonmal runter hast. den Kolben kannst du fast immer nochmal verwenden. aber wenn er noch nie getauscht wurde, auch lieber neu machen.Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_RRX Geschrieben May 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2010 warum den kolben wenn der noch gut aussieht dann muss ich den nicht tauschen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben May 12, 2010 Melden Share Geschrieben May 12, 2010 nimm nen gummihammer u klopf leicht draufich würd gleich kolben +ringe tauschen kostet bei mopedtuner.at ~24€Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_RRX Geschrieben May 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2010 ok also neuer Kolben rein.danke für die vielen antworten war wirklich sehr hilfreich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben May 12, 2010 Melden Share Geschrieben May 12, 2010 bei so vielen km würde ich, wenn das geld nicht knapp ist, den zylinder gleich tauschendas problem bei zu vielen kilometer ist einfach, dass die lauffläche des zylinders und des kolbens immer glatter wird, bis sich kein schmierfilm auf der lauffläche mehr halten kann, die folgen kennt man dann meistens aber solange der zylinder noch gut ausschaut, mal einen neuen kolben + ringe kaufen und dann beim nächsten mal gleich alles tauschenGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_RRX Geschrieben May 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2010 ok ich werd nur den kolben plus ringe tauschen wenn der zilynder noch gut ausschaut dann lass ich ihn noch oben um geld zu sparen und wenn er kaputt ist dann kauf ich mir einen neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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