Jump to content

Zilynder geht nicht runter


Recommended Posts

ich wollte meinen zilynder (ori) meiner rieju rrx herunternehmen um zu sehen ob ich die kolbenringe tauschen muss (hab schon ca. 18000 km drauf) aber er ist nicht runter gegengen ich hab den auspuff runter genommen und der zilynderkopf ging auch ohne probleme ab aber der zilynder nicht. Hat jemand vorschläge wie ich das runter bekomme??

lg Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du einen Bunzenbrenner o.ä. daheim hast, eritz den Zylinder mal -> dehnt sich aus

Ofenhandschuhe beim runternehmen verwenden!

So hats ein Freund von mir mal geschafft.

Falls nämlich eine Dichtmasse oder ähnliches an der Fußdichtung ist, kann die sehr stark zusammenkleben. Ist aber nur bis 200 oder 300 grad temperaturbeständig, kommt auf die jeweilige Dichtmasse an.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine gute idee^^

du kansd ruhig voll anreißen, da wird nix hin :rolleyes:

und du kansd mit nem schlitz schraubenzieher zwischen zyli und block fahrn und ihn bisschen weghebeln ;)

das funkt immer^^

und solang du eine neue fußdichtung verwendest is das kein prob :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok werd ich probieren danke. und wie siehts mit den kolbenringen aus sollte ich die nach 18000 km tauschen oder woran sehe ich das od die erneuert werden müssen??

würde ich auf jeden Fall neu machen wenn du den Zylinder schonmal runter hast.

den Kolben kannst du fast immer nochmal verwenden. aber wenn er noch nie getauscht wurde, auch lieber neu machen.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei so vielen km würde ich, wenn das geld nicht knapp ist, den zylinder gleich tauschen

das problem bei zu vielen kilometer ist einfach, dass die lauffläche des zylinders und des kolbens immer glatter wird, bis sich kein schmierfilm auf der lauffläche mehr halten kann, die folgen kennt man dann meistens ;)

aber solange der zylinder noch gut ausschaut, mal einen neuen kolben + ringe kaufen und dann beim nächsten mal gleich alles tauschen

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...