Jump to content

Frage bzw. KTM 125cc Enduro


Recommended Posts

mein frage wäre wie geht den so ne KTM Enduro 125cc ? i da beim kAUF ne Drossel drin ?

wie schnell geht den o ne Endrosselte KTM und wie ist die Beschleunigung ?

Kann man das Motorad auch mit nem Sporti tunen und is die Leistung dan so wie bei einer 50cc (also gleich viel besser ?) mein Nachbar hat eine 125 und ie geht wie sau so wie ich das gesehen habe ich denke die geht doch sicher 130 oder so , stimmt das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du mit einer Cross eig. auf Speed gehen?

Nja egal, Sportpott gibt es natürlich aber so viel Unterschied wie

beim Moped ist zwischen den Potts natürlich nicht ;) aber für den Anfang

würde ich sagen du fährst sie ori weil du mit der Leistung am Anfang

sicher kleine probleme haben wirst ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind solche Sportenduros und speziell KTM extrem handlich, was für dich ein Nachteil ist, denn der Geradeauslauf is schlecht und sie ist total kippelig, überhaupt bei hohen Geschwindigkeiten.

Gedrosselt sind sie schon, aber nur am Papier. Die meisten Händler, eig. alle^^, verkaufen nur welche mit offener Leitsung und die Drosseln werden mitgeliefert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meint er wenn du mit einer EXC oder ähnlichem auf der Strasse fährst wird es aber ca. 80km/h nicht mehr lustig^^

Es vibriert ziemlich arg und den Lenker musst auch ziemlich fest halten weil sie sehr unruhig

läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bei der Fahrwerksgeometrie die Auswahl zwischen 2 Verschiedenen Varianten der Lenkkopfwinkelgestaltung:

1) Steiler Lenkkopfwinkel => Kurzer Nachlauf, d.h. sehr handlich in Kurven und du kannst sie leicht umlegen, dafür aber weniger high-speed Stabilität. 

2) Flacherer Lenkkopfwinkel => Langer Nachlauf, d.h. guter Geradeauslauf und gute Spurstabilität aber dafür kanns sein das du in Kurven das Gefühl hast sie will "geradeaus weiterfahren"

Natürlich gibts auch Bikes wo da ein Kompromiss gemacht wurde! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine so kurz wies geht übersetzt, jetzt läuft se ca. 100 =) und im 3. geht se noch vorne hoch =)

ab 80 vibriert die dann aber so doll das es kein wirklichen spaß macht noch schneller zu fahren , aber da ich sowieso nur im gelände fahre ist das perfekt =)

und ich hab eine doma komplettanlage drauf ;) und naja ktm exc 125 bj. 04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ok , also eine Enduro ! habe eine KTM angeboten bekommen so ne minicross 125 sol ganz gut gehn  sie is 1 Jahr alt und er will 400 Euro hat 300 Km oben !!

?? Es gibt keine Minicross von KTM die 125ccm hat!

Pass auf! Der Onkel von nem Freund hat sich vor 2-3 Jahren so eine gekauft. Die schaun komplett aus wie KTMs, aber es sind billige China Fakes. Nur er wusste damals, dass es eben keine echte KTM ist. 

Eine MX um 400€ die ein Jahr alt ist? Das gibts nicht! Stell mal bitte ein Bild rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ktms kosten neu 6000€ wenns ein jahr alt ist kanns nicht 400€ kosten das müsste dir eigentlich von anfang an klar sein!

und eine ktm hat eigentlich auch keinen kilometerzähler drauf denk ich ma :D

jedenfalls wennst da wircklich eine enduro kaufen willst würde ich so 2000€+ investieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...