Jump to content

Setup


Recommended Posts

tja nachdem ich meine ganzen Teile eingebaut habe möchte ich euch mal fragen was ihr davon haltet oder was ich noch ändern könnte:

80 Malossi MHR Replica

Doppler ER1

Stage6 C3 Lager

Metrakit Racing Karbon Kupplungsscheiben

19er Dello, ===>21er ist schon unterwegs, möchte keinen größeren Vergaser mehr machen

Barikit Ass

Malossi VL6 MMB

Gianelli Upper ==>SCR Corse Racing Line

ÜS 11:52

ich weiß nicht, da ich jetzt fertig vom Zylindereinfahren bin, und hochdrehte schaffte ich leider nur 85 km/h, und das find ich für das Setup irgendwie viel zu wenig, könnte das am Gia und am Vergaser liegen weil glaub der Gia is nur für 50ccm oder?

und schätzt ihr wenn ich den Vergaer und den SCR oben hab, das da viel mehr Drehmoment da ist?

Danke für alle eure Antworten :)

noch einen schönen Sonntag

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85km/h?!

Hast du dein Moped nicht abgestimmt oder warum ist das so langsam?

Normalerweise schafft man schon aleine mit dem Gia 85 km/h!

Und mit dem 21 Vergaser + SCR Rl wirsd du schon einen ordentlich leistungzuwachs bekommen ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deswegen denke ich mir ja, dass 85 ziemlich wenig sind!

Edit: Hab das mit deiner Übersetzung übersehen, wennst in 14 Ritzel nimmst hast mehr V-Max ;)

bearbeitet von hwtzr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja mit der uebersetzung eh klar!!!

mit 11:53 wirst ja eh schon ca auf 14000rpm sein xD

aha keine ahnung

ich hab allein mim sportauspuff und 11:53 schon kanppe 90 lt tacho zam gebracht

stimmm mal den vergaser gscheit ab aber erst wennst den 21 hast... sonst hast zu viel arbeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, weil micht hats geschreckt, weil ich hab gemerkt das jede Menge Kraft da ist aber...

weil da Hebo und 19er Vergaser haben die 85 schon geschafft

ja ich bin eher auf Biss weil mir eher am Berg wohnen, ich schreib euch dann wenn da SCR oben is mitn Gaser wie es läuft :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch klar warum sie gleich schnell geht wie mit Sportpott, da du mitn ori Zyli und Sportpott genau gleich hoch drehst wie mitn MHR Replica + Sportpott und bei gleicher Übersetzung ;)

Mach 14:53 drauf, dann geht scho bissl mehr weiter...oder vllt sogar 15:53

Und warum du mit mehr ccm schneller bist liegt auch nur an der Drehzahl und Übersetzung, nur wie gesagt mitn Replica hast ned mehr Drehzahl wie beim ori Zyli (sofern er unbearbeitet ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Es ist doch klar warum sie gleich schnell geht wie mit Sportpott, da du mitn ori Zyli und Sportpott genau gleich hoch drehst wie mitn MHR Replica + Sportpott und bei gleicher Übersetzung ;)

Mach 14:53 drauf, dann geht scho bissl mehr weiter...oder vllt sogar 15:53

Und warum du mit mehr ccm schneller bist liegt auch nur an der Drehzahl und Übersetzung, nur wie gesagt mitn Replica hast ned mehr Drehzahl wie beim ori Zyli (sofern er unbearbeitet ist)

nja höher drehen tust auf jeden fall da die zeiten einfach höher sind ;) oder hast du einen ori zyli mit 186/126er zeiten? :rolleyes:

bearbeitet von *Stardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja höher drehen tust auf jeden fall da die zeiten einfach höher sind ;) oder hast du einen ori zyli mit 186/126er zeiten? :rolleyes:

Tu ned scho wieder klugscheissern^^ oder glaubst du etwa es kommt nur auf die Steuerzeiten draufan wie hoch ein Zylinder drehen kann? Es kommt auf so viele Sachen draufan...und auch aufs Zylinderlayout, und da ist der MHR Replica halt eher als "Drehmomentmonster" gestaltet worden...

und da sind die Steuerzeiten hauptsächlich nur dann wichtig, wenn sie erhöht werden (wegen der Drehzahl)

Ein originaler MHR Replica dreht doch keine 14k bitte...also viel Unterschied von der Drehzahl ist nicht, ich habs ja auch getestet.

MHR Replica GP auf MHR Replica 80 warn 12-12,5 max drin

MHR GP auf MHR Replica 80 warn genauso viel drin (was natürlich ein wenig enttäuschend war)

bearbeitet von Mani_prepa*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit 12:53 und dem Setup in meiner Signatur 98 lt. GPS geschafft und das auf einer relativ kurzen Geraden.

Der Replica dreht höher als ich dachte. :)

Aber da mein DZM nur bis 12k geht, kann ich nicht sagen wieviele U/min. genau. Schätz aber schon mindestens 13k.

lg

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein scr corse racingline geht auf dem mhr replica ziemlich gleich wie der hebo.

habs selbst getestet .... der unterschied ist eigentlich sehr gering!

der scr hat die leistung erst in den höheren drehzahlen, was beim replica eher nicht der Fall ist.

bin gefahren mit 21er dellorto, Vl6 mmb, barikit ass,...

hab mit einer ÜS von 12:48 ca. 100 km/h geschafft... mit hebo sowie SCR !

also ich merkte nur einen kleine unterschied zwischen 50/70er und 80er pot !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das fast nicht das du nen Hebo mit nem SCR vergleichen kannst...

ich lass mich jetzt mal überraschen, heute ist der Vergaser gekommen, werd ihn übermorgen wohl warscheinlich einbaun, weil ich sonnst nie Zeit habe wegen der Schule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...