_SX_50_ Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 (bearbeitet) HiBin auf der suche einer neuen Kupplung und habe mich jz auf 4 Fixiert:#1 - Doppler #2 - Conti CRX#3 - Stage6#4 - MRDWelche würdet ihr mir empfehlen?Greetz bearbeitet May 17, 2010 von _SX_50_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 du kansd jede bis auch di stage6 nehmenbestes preis-leistungsverhältniss hat die mrd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi_93 Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 conti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Also da preislich wirklich nicht mehr viel auf oder ab is würd ich gleich zur Polini greifen, da hast am allermeisten von deinem Geld, da die Polini 1 Scheibe mehr hat als alle anderenBin selbst alles meine Setups auf meiner Polini gefahren, waren insgesamt ca 3000km nur Midrace und High End und sie ohne was gehalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben May 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Ok wahrscheinlich wirds die MRD werden aber wenn die Polini 5 hat passt das dann noch in den korb ? Oder sind die Dünner ? Weil Derbi hat ja 4 ^^Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani_prepa* Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 MRD würd ich nicht kaufen, rutscht bei nem Low-Setup schon und hat sehr weiche Federn.Polini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben May 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Ja welche jz ?? Stimmt es , dass die Doppler High end ist ?GreetzPSAlle die erfahrung mit der MRD haben Posten pls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canzer Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 (bearbeitet) Jup die richten high end Kupplungen sind- Doppler- Polini- Conti- BidalotAlle kosten auch fast gleich viel.Die andren wie z.B. MRD sind zwar auch gut und können mit einem dickflüssigeren Getriebeöl viele Setups noch derhalten, aber auch nicht alle.Mfg CanzerEDIT: Ein Spezl von mir ist mal mit der MRD gefahren, weil sie immer gerutsch ist, hat er sich die Polini gekauft, weil ich die auch mal verbaut hatte und mit ihr 0 Probleme hatte. Genauso wenige hatte auch er dann. EDIT2: Jup die scheiben sind bei der Doppler dünner bearbeitet May 16, 2010 von canzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben May 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Ok thx wie ist die Bidalot so ?greetzPSHabe eine Top Performance Kupplung für D50B0 bei Tune-R.at gefunden wie ist die ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canzer Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Ok thx wie ist die Bidalot so ?Die 4 oben genannten Kupplungen sind alle high end.Also du merkst zwischen keiner von diesen einen Unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben May 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Ok Thx und wie ist dan die ?? Tune-R Racing Parts - Top Performances Racing Kupplungssatz - Kevlar TP-99.2319.0Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canzer Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Ok Thx und wie ist dan die ?? Tune-R Racing Parts - Top Performances Racing Kupplungssatz - Kevlar TP-99.2319.0GreetzDie würd ich mir nicht kaufen, wenn schon steht dass sie nur bis 14PS greift.Würd ich 6€ mehr zahlen und mir eine oben genannte kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben May 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2010 (bearbeitet) Jop da die Bidalot und Conti bei wahoo gleichviel Kosten werd ich mir die Bidalot nehmen !Hat aber noch zeit aber jz weiß ichs wenigstens !Greetz bearbeitet May 16, 2010 von _SX_50_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Bei deinem Setup reichts vollkommen wennst die ori kupplungsscheiben drinlässt, malossifedern reingibst und die vorspannung eventuell erhöhst, da rutscht dir in 100jahren nix durch wennstas gscheid machst und getriebeöl mit der richtigen viskosität nimmst reine geldverschwendung hierzu ne kupplung um ~70€ zu kaufen...nochdazu hast du sogar 5 federn, da brauchst nichtmal bei midrace setups die scheiben wechseln...lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canzer Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Bei deinem Setup reichts vollkommen wennst die ori kupplungsscheiben drinlässt, malossifedern reingibst und die vorspannung eventuell erhöhst, da rutscht dir in 100jahren nix durch wennstas gscheid machst und getriebeöl mit der richtigen viskosität nimmst reine geldverschwendung hierzu ne kupplung um ~70€ zu kaufen...nochdazu hast du sogar 5 federn, da brauchst nichtmal bei midrace setups die scheiben wechseln...lgStimmt, härtere Federn würden bei ihm auch schon reichen,aber vl will er ja mal zu nem stärkeren Setup übergreifen und darum schadet es sicher nicht schon jetzt zu einer besseren Kupplung zu greifen.Weil wenn er echt die gesamte Kupplung neu gibt, sollte er sich doch eine gscheite kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 (bearbeitet) also ich hab die MRD...und bei meinem setup in da signatur fängts schon an zu rutschen^^ich brauch denk ich Malossi federn, ohne die wirds schwer das zum dahalten bearbeitet May 16, 2010 von RoNi#' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___nik0laa Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Ich hab ne ganz neue stage6 kupplung zuhause bei interesse PN !!! Geb sie sehr billig her da ich mein moped verkauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbo SMT Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 Ein freund von mir hat die conti crx die ist gut.ich werd mir die auch bald kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben May 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2010 Bei deinem Setup reichts vollkommen wennst die ori kupplungsscheiben drinlässt, malossifedern reingibst und die vorspannung eventuell erhöhst, da rutscht dir in 100jahren nix durch wennstas gscheid machst und getriebeöl mit der richtigen viskosität nimmst reine geldverschwendung hierzu ne kupplung um ~70€ zu kaufen...nochdazu hast du sogar 5 federn, da brauchst nichtmal bei midrace setups die scheiben wechseln...lgHiHärtere Federn ( Die vom ProRace 80 ) sind drinnen und die und die ProRace sind damals auch die gnaze zeit gerutscht Also werd ich die Conti oder Bida nehmen !Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 HiHärtere Federn ( Die vom ProRace 80 ) sind drinnen und die und die ProRace sind damals auch die gnaze zeit gerutscht Also werd ich die Conti oder Bida nehmen !GreetzPro Race 80 federn? seit wann gibts für nen zylinder eigene federn?wie gesagt, die kupplungen sind alles schmoarn, härtere federn mit vorspannung verhindern das ganze durchrutschen, die reibscheiben sind nur da um besser zu trennen was bei einem gscheiden getriebeöl und regelmäßigem wechseln auch nie ein problem sein sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 Die Conti hat auch 5 Scheiben. Würd aber auf jeden Fall zur Polini greifen, da bei der Conti die Federn recht weich sind.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 die federn die beim pro race 80 dabei sind haben die selbe härte wie die ori, hatte beide in der hand (diese roten da...)ich hab die mrd drin, mit gutem getriebeöl(motul 10w40) rutscht da garnix, und ich hatte nen pro race 70er @ 198° mit passendem restsetup drin für mich reicht diese kupplung vollkommen, es komt sowieso viel mehr auf die federn und das getriebeöl als auf die scheiben an, die scheiben sollte man nur wechseln wenn sie abgefahren sind, die meisten hauen sich aber gleich eine andere kupplung(komplett) rein, damit sie einfach nicht die scheiben in ein paar 1000km wechseln müssen, wen sie ez schon den korb offen ham naja, es ist deine entscheidungsind eigentlich eh alle kupplung in der höheren preisklasse gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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