Jump to content

Welche Kupplung !?


Recommended Posts

Also da preislich wirklich nicht mehr viel auf oder ab is würd ich gleich zur Polini greifen, da hast am allermeisten von deinem Geld, da die Polini 1 Scheibe mehr hat als alle anderen

Bin selbst alles meine Setups auf meiner Polini gefahren, waren insgesamt ca 3000km nur Midrace und High End und sie ohne was gehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup die richten high end Kupplungen sind

- Doppler

- Polini

- Conti

- Bidalot

Alle kosten auch fast gleich viel.

Die andren wie z.B. MRD sind zwar auch gut und können mit einem dickflüssigeren Getriebeöl viele Setups noch derhalten, aber auch nicht alle.

Mfg Canzer

EDIT: Ein Spezl von mir ist mal mit der MRD gefahren, weil sie immer gerutsch ist, hat er sich die Polini gekauft, weil ich die auch mal verbaut hatte und mit ihr 0 Probleme hatte. Genauso wenige hatte auch er dann. ;)

EDIT2: Jup die scheiben sind bei der Doppler dünner ;)

bearbeitet von canzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würd ich mir nicht kaufen, wenn schon steht dass sie nur bis 14PS greift.

Würd ich 6€ mehr zahlen und mir eine oben genannte kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Bei deinem Setup reichts vollkommen wennst die ori kupplungsscheiben drinlässt, malossifedern reingibst und die vorspannung eventuell erhöhst, da rutscht dir in 100jahren nix durch wennstas gscheid machst und getriebeöl mit der richtigen viskosität nimmst ;)

reine geldverschwendung hierzu ne kupplung um ~70€ zu kaufen...nochdazu hast du sogar 5 federn, da brauchst nichtmal bei midrace setups die scheiben wechseln...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Setup reichts vollkommen wennst die ori kupplungsscheiben drinlässt, malossifedern reingibst und die vorspannung eventuell erhöhst, da rutscht dir in 100jahren nix durch wennstas gscheid machst und getriebeöl mit der richtigen viskosität nimmst ;)

reine geldverschwendung hierzu ne kupplung um ~70€ zu kaufen...nochdazu hast du sogar 5 federn, da brauchst nichtmal bei midrace setups die scheiben wechseln...

lg

Stimmt, härtere Federn würden bei ihm auch schon reichen,

aber vl will er ja mal zu nem stärkeren Setup übergreifen und darum schadet es sicher nicht schon jetzt zu einer besseren Kupplung zu greifen.

Weil wenn er echt die gesamte Kupplung neu gibt, sollte er sich doch eine gscheite kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die MRD...und bei meinem setup in da signatur fängts schon an zu rutschen^^

ich brauch denk ich Malossi federn, ohne die wirds schwer das zum dahalten :P

bearbeitet von RoNi#'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Setup reichts vollkommen wennst die ori kupplungsscheiben drinlässt, malossifedern reingibst und die vorspannung eventuell erhöhst, da rutscht dir in 100jahren nix durch wennstas gscheid machst und getriebeöl mit der richtigen viskosität nimmst ;)

reine geldverschwendung hierzu ne kupplung um ~70€ zu kaufen...nochdazu hast du sogar 5 federn, da brauchst nichtmal bei midrace setups die scheiben wechseln...

lg

Hi

Härtere Federn ( Die vom ProRace 80 ) sind drinnen und die und die ProRace sind damals auch die gnaze zeit gerutscht :(

Also werd ich die Conti oder Bida nehmen !

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Hi

Härtere Federn ( Die vom ProRace 80 ) sind drinnen und die und die ProRace sind damals auch die gnaze zeit gerutscht :(

Also werd ich die Conti oder Bida nehmen !

Greetz

Pro Race 80 federn? seit wann gibts für nen zylinder eigene federn?

wie gesagt, die kupplungen sind alles schmoarn, härtere federn mit vorspannung verhindern das ganze durchrutschen, die reibscheiben sind nur da um besser zu trennen was bei einem gscheiden getriebeöl und regelmäßigem wechseln auch nie ein problem sein sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die federn die beim pro race 80 dabei sind haben die selbe härte wie die ori, hatte beide in der hand :rolleyes: (diese roten da...)

ich hab die mrd drin, mit gutem getriebeöl(motul 10w40) rutscht da garnix, und ich hatte nen pro race 70er @ 198° mit passendem restsetup drin :crazy-smilie:

für mich reicht diese kupplung vollkommen, es komt sowieso viel mehr auf die federn und das getriebeöl als auf die scheiben an, die scheiben sollte man nur wechseln wenn sie abgefahren sind, die meisten hauen sich aber gleich eine andere kupplung(komplett) rein, damit sie einfach nicht die scheiben in ein paar 1000km wechseln müssen, wen sie ez schon den korb offen ham :crusin:

naja, es ist deine entscheidung

sind eigentlich eh alle kupplung in der höheren preisklasse gleich :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...