Jump to content

Temperaturlicht leutet auf :(


Recommended Posts

Servus zusammen,

hab seit 2 tage eine derbi aber ohne garantie da sie schon 5 jährig ist.

Heute als ich ca. 5min gefahren bin ist mir das Wassertemperaturlicht aufgegangen.

Der Kühler war auch warm/heiss, aber der Zylinder konnte man ca. 5 sek anfassen.

Beim Kühlwasserbehälter war der Stand auf Mini. (machte mir aber keine grossen dedanken)

Könnte es aber auch am Wasserstand liegen?

Nun meine frage:

Was ALLESkönnte defekt sein? Zählt mal bitte auf.

Ich danke euch für die antworten.

mfg Hubi92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt has du Luft im Schlauch oder das Lämpchen/Temp fühler ist kaputt.

Ich würde mal de Kreislauf entlüften und den Wasserstand auf max. füllen.

LG (ich hoffe ich konnte helfen *zukleinesgrünesplusschau*) :wink2:

Jedes mal wenn du eine hilfreiche antwort auf einen Beitrag gibst, bettelst du nach Pluspunkten.

Könntest du das bitte unterlassen? Was hast du davon? Die sollst du dir verdienen und nicht erbetteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes mal wenn du eine hilfreiche antwort auf einen Beitrag gibst, bettelst du nach Pluspunkten.

Könntest du das bitte unterlassen? Was hast du davon? Die sollst du dir verdienen und nicht erbetteln

Ich weiss zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat aber gut. Ich bettle ja nicht :P ich errinere nur.

Du hast dir deine 280 Punkte ja auch nicht durch hilfreiche Beiträge erarbeitet.

Und außerdem dienen diese Punkte eh nur zur Dekoration des Profils, wie ein User wirklich ist erkennt man eher in seinen Beiträgen oder Profilkommis, ich kann nämlich auch nen Kolly anheuern jeden meiner Beiträge mit nem + zu markieren dann hätte ich beinahe 1000 +. Meine Meinung dazu.

LG :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin vorher noch schnell ne runde gefahren ca 2 km und habe gemerkt das der Zylinder richtig heiss wurde und der kühler nur so lauwarm.

Ich denke es ist entweder:

- Der Thermostat

- Luft im Zyklus

bei der nude ist es echt SCH***E den Thermosat auszuwechseln da ich ALLES auseinander nehmen muss. Muss ich wenn ich den Thermosat rausnehmen will den Zylinderkopf runternehmen oder kann ich den oben rausdrehen ?

Werd morgen mal neues Kühlwasser besorgen ( 1ltr. 12.90 CHF ) und den Kreislauf entlüften.

Was meint ihr ?

MFG Hubi92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich den Zylinderkopf runter genommen und den Thermostat getestet. er öffnet sich gut. Die ganzen schläuche hab ich durchgeblasen und den kompletten Zyklus neu entlüftet und neues ECHT teure Kühlflüssigkeit gekauft. Die Wasserpumpe spritzt schön raus und läuft auch gut.

Also Was es nicht mehr sein kann:

- Kühlwasser

- Thermostat

- Wasserpumpe

Nun heute beim fahren schonwieder aufgeleuchtet aber ich glaube der Kühler war ordentlich warrm und es pumpe auch Wasser durch. Nun kann es nur noch der Sensor sein.

Der Zylinder war schon sehr heiss aber man konnte ihn immerno so ca. 3sek anfassen ohne sich die Hand zu verbrennen ;)

So leute haut auf die tasten und schreibt was gutes.

lg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...