Jump to content

Neuer AM6 Motor


Recommended Posts

Na toll und was soll ich jetzt machen? und ausserdem wieso sagst du mir das nicht sofort? hab ja gesagt bräuchte einen AM6 für ne tzr?

mfg

1. Du hast den Motor von Paulpanzer gekauft! und da hättest du nichtmal einen starterkranz am Schwung!

2. Du hast zu mir gesagt du brauchst einen Starterkranz auf dem Schwung - ich hab dir den besorgt! GRATIS

3. Werd ich absofort nichts mehr dazu sagen weil ich dir den Motor schon geschenkt habe und dir wieder nichts passt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die aber nicht mehr...

@Fabsl:

Also ich hab vom Paulpanzer einen Motor gekauft der kompatibel auf einer tzr ist!!! Kann ich was dafür wenn ihr nicht im stande seit einen motor abzuschicken der komplett sein sollte und auf die tzr passt? Also ich bin sicher nicht der schuldige!! Ich hab mich dran gehalten und den betrag bezahlt!!!

Das hat Paulpanzer geschrieben:

"Ansonst hätte ich noch einen Am6 Motor, den ich neu aufgebaut habe, aber jetzt nicht mehr brauche. Sämtliche Lager sind neu, Kundo KRD Racing Kurbelwelle mit verstärktem Nadellager sind eingebaut, Metrakit Kupplung und ein neues Wasserpumpenkit."

.

.

.

"Kickstarter kannst du abmachen und E-Starter ranbauen ;) Befestigungen sind vorhanden, du musst nur die eine Abdeckung am Motor abmachen und schon kannst du den E-Starter einbauen!"

Ich bin sicher nicht der schuldige daran!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, du bekommst nicht immer einen Tzr Motor nachgeschmissen!

Und wenn man Schaltpläne lesen kann sollte es auch nicht so ein rießen Problem sein die Ducati Zündung anzuschließen ;)

Das Prinzip von den beiden ist gleich :student:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Nja tz hättets ihm sagen können das das ne andre Zündung ist, wenns heisst der passt in eine TZR dann sollte er das auch, da nützt ihm der starterkranz nix wenn er sich leider nicht so gut auskennt um die andre zündung einzubauen -_- aber ne Ducati is eh gscheider, besorg dir ne andre CDI und schließ alles zusammen :)

btw., an welchem BJ haben denn die Malas ne Moric?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würdest du höchstens mit probieren (ein bisschen riskant ;) ) herausfinden, da du keine Ahnung hast, was mit dem Signal von den Kabeln in den CDI's passieren! Wenn die Farben also nicht die gleichen sind, hast du keine Chance die Ducatizündung an die moric CDI zu bekommen.

Ich würde mit der Ducatizündung fahren, oder irgendeine Yamahazündung von irgendwo kaufen, neu kostet sie beim Händler über 250 Euro.

Hast du dein alter TZR Motor weggeschmissen oder was?!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm stimmt =/ aber ich brauche ja eigentlich nur den richtigen stator?

Und meinen alten motor hatte ich jemandem für ersatzteile verkauft hätte nicht gedacht dass ich selbst teile bräuchte -.-'

mfg

edit: Ich möchte mein moped verkaufen dann häng ich nicht nochmal 250€ dran.

bearbeitet von Konker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Grundplatte und Rotor passt auch überhaupt nicht auf die Ducati Zündung. Das Problem hab ich auch, meine Ori-Zündung ging kaputt. Jetzt hab ich mir anstatt ne originale einfach die MVT Premium gekauft, war sogar 100 Euro günstiger :o

Aber wenn sonst alles Original ist und du sie nicht immer anschieben willst... Viel Glück beim suchen einer occasion Yamaha-Zündung.

Achja, du hättest ja irgendein Starterring? Hab ich noch nie gesehen, aber wenn du ihn auf die MVT Millenium (gleich wie Yamaha Zündung) montieren könntest, wäre das auch eine Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wärs egal...aber ich weiss nicht op ein käufer damit zufrieden wäre die tzr immer anzuschieben. Aber gibt es wirklich keine andere möglichkeit? Ich habe wirklich kein bock 250€ auszugeben =/

mfg

edit: Ich versteh auch nicht wieso das richtige stator nicht genügen würde? hab ja die ori moric zündung

bearbeitet von Konker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also CDI ist moric und der rest glaub ich ist Ducati also bei der ori tzr so weit ich weiss. Aber die hat halt ein anderer Stator glaub ich jedenfalls also ich bin kein profi^^ Also einen anderen Stecker^^ aber wie gesagt ich lieg da wahrscheinlich komplett daneben :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mal nur fragen wie schwer es ist eine neue zündung einzubauen? welche empfehlenswert ist? op es auch tuning zündungen gibt mit e-starter? wie weiss ich op die zündung richtig eingestellt ist?

Vieleicht erhöht es ja auch den verkaufswert des mopeds ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...