Jump to content

.


Recommended Posts

hy leutz,

wie warm wirde des getrieböl bei 70 bzw 50ccm?

wenn es draußen 35grad is(en bissle übertrieben )

also, was kann der motor allerhöchtens für temp. erreichen?

danke

ich glaub mehr als 50-60 nicht, wenn ich nach einpaar mal voll mit der kupplung wegschleife und dann unten drauf greif isses nur angenehm warm, aber heiß ned unbedingt!

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist egal ob du 70ccm oder 50hast ( vorausgesetzt der 50iger hat so viel kw wie ein eher schwacher 70iger;))

wenn das getriebe 70 oder 80 °C hast ist es auch noch relativ egal , da das öl das du drinen hast dann auf optimal temperatur ist...

die wassertemperatur sollte auch zwischen 70 und 80 °C sein dann ist der Zylinder auf betriebstemperatur , aber nicht über 80°C...

ab 50 °C kannst du sie dann schon drehen.. dann passts

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja und wie schaffst du das woher hast die Gerätschafften da brauchst ja an extruder oda sowas weil mit der hand schaffst das ned weil sonst passt nix... aus irgendeinem durchsichtigen kunststoff wird ers machen. Aba ich weiß ned ob das so gscheit is der wird ned umsonst aus alu sein weil die andre seite is ja auch aus plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja und wie schaffst du das woher hast die Gerätschafften da brauchst ja an extruder oda sowas weil mit der hand schaffst das ned weil sonst passt nix... aus irgendeinem durchsichtigen kunststoff wird ers machen. Aba ich weiß ned ob das so gscheit is der wird ned umsonst aus alu sein weil die andre seite is ja auch aus plastik.

ja aus was soll er sonst sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na auch aus plastik^^

Ich hab gmeint die eine seite wo die Zündung is die abdeckung aus Plastik is und die andre seite mim getriebe aus alu und nachdem bei allem was mit mopeds zu tun hat nur gespart wird wirds einen grund haben dass sie das teurere alu gnommen ham...

beim polrad deckel ist ja innen nur luft und beim getriebedeckel ist innen ja bekanntlich öl!!!...ausser dem wär plastik einwenig zu unstabil......was man auch verwenden kann wäre magnesium wie bei meiner Suzuki rm 125.....sogar der polradeckel ist da aus magnesium!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber er wills aus irgendeinem Kunststoff machen^^

Naja vom Polrad war nie die Rede die is beim Am6 ja auch ned aus Kunststoff is was du sicher eh weißt

Bei der Rm is der gesamte Motorblock aus magnesium oda wie?

na nur getriebedeckel und polraddeckel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,sag ma tuno,wer bist du?(hab ich dich in icq???)

also:

ich werde getriebe-und kupplungsdeckel aus einem besonderen plexiglas(hitzebständig und schlagfest ) machen.

es wird ein negative und ein positive profil gemacht und dann würd das plexi geschmolzen und eingegossen.

wow-.....sehr aufwendig.....wo bzw wie machst das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...