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Tp- Krümmer


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hi leute!!!

hab jetzt endlich meinen tp 74 ccm zyli bekommen!!!

hab zwar schon mal so ein thema aufgemacht aber ich frag nochmal nach:

ich habe vor den zyli zu porten.

mein setup momentan:

74 ccm tp

tp cdi

hebo sportluffi

21 er dello gaser

malossi vl 6 membran

eine neue kw kommt bald rein!!!

nun stellt sich die frage welchen pot ich nehmen solle!!!

hab gehört scr corse rl geht ganz gut!!!

meine schmerzgrenze liegt bei 270 €

danke schon im voraus!!!

lg rrm

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Ich würde denn hebo nehmen, denn ich bräuchte dann keinen neuen Kaufen und ich finde der Hebo ist eifnach nur geil! ;)

Der Hebo geht gut und der scr soll noch besser gehn als der Hebo laut clemensflash.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst ist am besten, du redest mal mit ihm.

Denn er ist mit beiden gefahren!

Mfg

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Ich würde denn hebo nehmen, denn ich bräuchte dann keinen neuen Kaufen und ich finde der Hebo ist eifnach nur geil! ;)

Der Hebo geht gut und der scr soll noch besser gehn als der Hebo laut clemensflash.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst ist am besten, du redest mal mit ihm.

Denn er ist mit beiden gefahren!

Mfg

naja stimmt das das hebo und gianelli fast baugleich sind??

denn nen gia hab ich noch rumliegen!!!

der müsste nur geschweisst werden!!

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naja stimmt das das hebo und gianelli fast baugleich sind??

denn nen gia hab ich noch rumliegen!!!

der müsste nur geschweisst werden!!

Die meisten sagen er ist baugleich, andere rum behaupten hebo währe im reso bisschen stärker und wieder andere meinen der gia sei besser.

Ich hab einen hebo und mein Freund einen gia gleiches moped ganz gleiches "setup"!

Und ich finde mein Hebo geht ein wenig besser.

Er behauptet sie gehen gleich schnell, aber das finde ich nicht und als er mal mit meiner gefahren ist wollte er nicht mehr runter gehen.

Und wenn ja alles gleich ist dann kann er ja mit seinem auch fahren.

Wie es auf mehr ccm ist kann ich nicht sagen.

Ich weiss nur das der hebo gut darauf gehen würde!

Mfg

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Extra für den Tp74 einen Hebo kaufen ist Blödsinn, da solltest dir wirklich gleich nen gscheidn zulegen.

Wenn du den Gia daheim hast, montier zerst mal den, läuft sicher net schlecht. Dann kannst ja weiterschaun. Glaub eh net das beim Tp74 so extrem ist wie bei stärkeren Sätzen.

Net bös gmeint aber wenn man eh schon einen Gia Zuhaus hat extra "nur" für den Tp 74 einen SCR RL kaufen erscheint mir doch einwenig übertrieben.

Mein Tipp: Gia rauf, Zylinder einfahren, Zeitchen so fahren, dann porten und dann logischerweise besserer Pott.

mfg. Steel

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Extra für den Tp74 einen Hebo kaufen ist Blödsinn, da solltest dir wirklich gleich nen gscheidn zulegen.

Mein Tipp: Gia rauf, Zylinder einfahren, Zeitchen so fahren, dann porten und dann logischerweise besserer Pott.

ja das ist auch ne gute idee!!

thx

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auf ori Tp74 dürftest mit Gia wirklich net schlecht unterwegs sein, wie gsagt würd zerst mal einfahren und dann schauen wie arg du portest und je nach dem dann Pott bestimmen. Freut mich wenn ich helfen konnte. Viel Spaß mit deinen neuen Teilen.

mfg. Steel

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Der is zuviel für top 74cc da hast da den falschen zyli kauft wennsd nur drehzahlen willst kauf dir einen gia und passt...

wieso soll der auspuff bitte zuviel für den zylinder sein?

wenn du den zylinder richtig bearbeitest dann hamoniert der top auch mit dem turbokit..

mfg

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Nein, sie sind nicht ident. Alleine durch die so genannte „Toleranz“ entstehen Abweichungen der Leistungsdrehzahl und Charakteristik, was nichts anderes heißt, dass alle Auspuffanlagen von gleichem Typ und Marke nicht 100% ident sind. Beim Krümmer (Diffusor + Gegenkonus) entscheiden Millimeter und Abweichungen von einem Grad ob die Resonanz um 200-500 rpm später oder gegebenfalls früher einsetzt. Mir ist keine Messung bekannt, die je durchgeführt wurde um die Auspuffanlagen miteinander zu vergleichen. Im Grunde kann man nur „Daumen x Pi“ darüber urteilen ob sie die gleiche Endleistung erreichen. Ob du jetzt jedoch den Gia, Malossi oder Hebo nimmst ist im Grunde egal. In dieser Evolution Stufe gibt es kaum mehr Unterschiede von mehr als 3-5 km/h, was man wiederum durch verlängern der Übersetzung verändern könnte.

An deiner Stelle würde ich mir einen SCR RL, Turbokt bzw ProRace holen.

Hier wirst du dann die nötige Drehzahl haben bzw der Auspuff wird das "letzte" aus dem Zylinder holen. Ich kenne Leute, die auf den Malossi MHR den Gp Pott verbaut und dieses Setup geht dreht bei den 13K OHNE porting.

mfg

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also was soll ich mir jetzt für einen pot zulegen wenn ich das heferl porten lasse???

würd der turbokit doch auch gehen????

fassts bitte nochmal alles zusammen!!!

aja übersetzt bin ich momentan 15/52!!

mfg!!!

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