tzr55 Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 (bearbeitet) Hey,weis jd, wie hoch der Stlypro 70 Evolution / Barikit 70cc 7 Port Grauguss ??Stylepro stottert mit RSG bei 8000-8500rpm sehr stark.Hier ein Video: Bei 3:25 sieht mans deutlich bearbeitet June 3, 2010 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 Kommt auf die Übersetzung und Abstimmung an, in etwa so wie der Originalzylinder, darum sind die Zylinder auch perfekt geeignet für die originale Kurbelwelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2010 (bearbeitet) Kann das sein, das ich mit dem 70cc eine kleinere d+se brauch? was können denn ursachen dafür sein, das ein motor nich hochdreht ? reagiert gut aufs gas. bearbeitet May 25, 2010 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 Kann das sein, das ich mit dem 70cc eine kleinere d+se brauch? Normalerweise nicht, mehr Hubraum -> mehr GemischIst das denn etwa bei dir der Fall?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2010 (bearbeitet) hab den nadelclip ganz oben.düse gleich wie bei 50cc zylinder.reagiert gut aufs gas, dreht jedoch nich hoch genug. ab 9000rpm kommt nix mehr, im 6.gang gehen wenns gut läuft 7000-7500rpm. 13:47 sind dann knapp 70kmhhatte mit originalzylinder 63kmh top speed mit 10:47edit: hab originalluffi, schnorchel is nich weggemacht worden, aber ist auch nich ganz in der airbox drin. bearbeitet May 25, 2010 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 mach mal eine andere üs rein damit du die 6te auch ausdrehen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2010 ja, aber es liegt doch sicher nich an der ÜS? der dreht ja nich mal den ersten gang richtig aus. bei 9000-9500rpm ist schon schluss. im 5. und 6.gang komm ich wenns gut läuft ab 8000rpm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rider Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 was hast für einen auspuff?wenns der ged. ori is schon klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2010 (bearbeitet) nene offener originaler. kat ist auch draußen.ich sag ja der ging 63kmh im 6.gang bei 8500rpm, jetzt 70kmh im 6.gang bei 7500rpm. also ich würde 70kmh auch mit dem originalzylinder schaffen bei der ÜS.edit:originale kupplung + federn original. bearbeitet May 25, 2010 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 Welche Düse hast nochmal drinnen?Whs zu klein, würd mal aufs ZK-Bild oder Kolbendach schaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2010 steht doch oben 115er. ZK hab ich nich ganz geguckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 steht doch oben 115er. ZK hab ich nich ganz gegucktSorry, hab ich übersehen.Probier doch einfach durch, 5 Nummern kleiner, 5 Nummern größer. Siehst dann eh wies dann tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2010 Hatte mal 125er ging nich gut. 130er nich gut, 140er nich gut.Vergasernadel derzeit ganz oben im clip. Ich muss glaub wieder experiementieren. So wie der jetzt geht, is echt schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2010 hab den grad eben mal schön warmgefahren.vollgas im ersten, hab bis knapp 10000rpm geschafft. geht aber ab 8500rpm schlechter hoch, da ist glaub schon das reso zu ende.was meint ihr woran liegts ?Die ZK ist schwarz, leicht nass. und da war noch was mittelbraunes aber sehr wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 hab den grad eben mal schön warmgefahren.vollgas im ersten, hab bis knapp 10000rpm geschafft. geht aber ab 8500rpm schlechter hoch, da ist glaub schon das reso zu ende.was meint ihr woran liegts ?Die ZK ist schwarz, leicht nass. und da war noch was mittelbraunes aber sehr wenigna das heisst, dass du runtergehen solltest mit der düsengrösse. nochmal 5 nummern kleiner. taste dich langsam an die perfektion heran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2010 ja, langsam mach ich mir schon sorgen mit dem runtergehn^^weil der originalzylinder war nadelclip in der mitte, 115er HD.Jetzt Nadelclip ganz unten und 115er HD. --> Jetz magerer (oder lieg ich falsch ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 kann das auch sein, dass das problem am zylinder liegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Hopkins Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 erm du fahrst mit einem ori pot, so eine ÜS? bitte sei mir nicht böse aber da wird dir der 70ccm zyli mit ori zeiten nicht wirklich viel weiter helfen, änder wieder die ÜS auf 10:47 sowie du es vorher gehabt hast und dann wirst du den unterschied schon merken.der zyli hat kein prob, und die düse ws auch ned, bisl größere würd ich aber trotzdem probieren, vllt 5 nummern, aber is dir überlassen. hau dir mal nen sportpott rauf und du wirst den unterschied schon merken, aber 13:47 mit oripott?? xD => selbstmord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 ja, die ÜS ja nur, um die KW zu schonen. Ich kann ja mal den 10er draufmachen und probieren, aber wenn der schon im 1.gang nich über 9500 kommt, liegts sicher nich an der ÜS. Könnte jd vllt mal Sachen auflisten, welche dazu führen, dass der Zyl nich gut dreht. Ein paar hab ich schon:- Übersetzung- zu große Hauptdüse- Luftfilter ??? zu wenig Luft ?- Nadelclip ?- Auspuff ?, ist der etwa eine "Drossel"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 ja, die ÜS ja nur, um die KW zu schonen. Ich kann ja mal den 10er draufmachen und probieren, aber wenn der schon im 1.gang nich über 9500 kommt, liegts sicher nich an der ÜS. Könnte jd vllt mal Sachen auflisten, welche dazu führen, dass der Zyl nich gut dreht. Ein paar hab ich schon:- Übersetzung- zu große Hauptdüse- Luftfilter ??? zu wenig Luft ?- Nadelclip ?- Auspuff ?, ist der etwa eine "Drossel"?verbau doch einfach den 19er gasa den ich dir geschickt hab dann gehts schon um einiges besser, nadelclip ganz unten = sehr fett, häng in mal auf die 2te kerbe von oben.Auspuff sollte keine so arge drossel sein, aber was erwartest dir denn? mehr geschwindikeit bekommst bei den niedrigen zeiten sowieso nur bedingt, kauf dir nen sportler dann hast gleich mal 15kmh mehr aja und deine düse ist übrigens viel zu fett deswegen drehst auch nicht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Hopkins Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 also 9500 umdrehungen sind eig bei der übersetzung (auch im ersten gang) mit ori pott kein wunder denk ich mal, gaser is sowieso nicht gscheid abgestimmt. was erwartest du dir dann mehr??hau dir einfach einen sportler mit eg-be oda agb (is das selbe xD) rauf und dann wirste den großen unterschied merken lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 (bearbeitet) also 9500 umdrehungen sind eig bei der übersetzung (auch im ersten gang) mit ori pott kein wunder denk ich mal, gaser is sowieso nicht gscheid abgestimmt. was erwartest du dir dann mehr??hau dir einfach einen sportler mit eg-be oda agb (is das selbe xD) rauf und dann wirste den großen unterschied merken lgbla, du wiederholst nur was vorher von anderen gesagt wurde, deine aussagen ergeben leider keinen sinn, tut mir leid. ich bin mit orizylinder und oripott knapp über 100 bei ca. 11000 umdrehungen gefahren. wenn dein zylinder die orizeiten hat sollte der auch bis 11k drehen können! es liegt an der vergaser einstellung. wenn du selber sagst, dass deine kerze schwarz ist, SO WHAT? SCHWARZ = SCHWARZ da können irgendwelche schlussfolgerungen alà aber mit ori hatte ich aber bla bla bla auch nichts drann ändern. 70cc sind nunmal nimma 50cc. da ändert sich einieges. geh runter mit der düse und versuch mal die nadelclip+gemischeinstellung wieder auf "neutral" zu bringen. wir haben hier eine 1a anleitung zum vergaser einstellen im forum. druck sie aus les sie durch , geh zum moped und befolge dann schritt für schritt bis alles tipptopp ist. kerze muss rehbraun sein, behalte das immer im kopf. am besten du baust dir den 19er ein und versuchst mal ne 95er düse, ohne sche**, damit wird se wahrscheinlich super laufen. mfg bearbeitet May 26, 2010 von Mr_Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Ja 19er hab ich zu hause. Doch da muss ich das gasseil anpassen, kein bock drauf.Ich hab grad die verkleidung draufgemacht, ich werd jetzt mal verkleidung abmachen, und so lange rumspielen bis es richtig geht.Ja die ZK is schwarz.Ich bestell dann erstmal ein passendes düsenset. Hab kein bock mehr wegen einer kleinen düsr zum händler zu fahren. Hey aber 19mm 95 entsprechen doch in etwa 16mm 115 (112) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 (bearbeitet) Ja 19er hab ich zu hause. Doch da muss ich das gasseil anpassen, kein bock drauf.Ich hab grad die verkleidung draufgemacht, ich werd jetzt mal verkleidung abmachen, und so lange rumspielen bis es richtig geht.Ja die ZK is schwarz.Ich bestell dann erstmal ein passendes düsenset. Hab kein bock mehr wegen einer kleinen düsr zum händler zu fahren. Hey aber 19mm 95 entsprechen doch in etwa 16mm 115 (112)wer sagt das? (das mit der düse) mfg bearbeitet May 26, 2010 von Mr_Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.