Jump to content

Unter 5k Ump-> abstirbt


Kila

Recommended Posts

Hai, ein Moped einer guten Freundin macht seit gestern Mucken.

Es startet relativ schwer (früher i Kick/jetzt 7-8) und wenn es läuft muss man es permanent über 4-5000 Umdrehungen halten, sonst stirbt ab... Das war von einer Sekunde auf die andere. Moped is eine Rieju SMX (Top?) von 01-02.

Was kann da hin sein?

mfG Kila

P.S: es ist gerade 6 geworden :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24k ^_^ (glaub ich, is halt der Kilometerstand)

Kompression ist recht schön da, am "Kickstartergefühl" hat sich nix geändert...

Kanns mit der ZK zusammenhängen? Weil die is alt und dreckig (von außen^^)

bearbeitet von Kila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Hat sie das moped vlt irgendwo stehn lassen und hat sich einer einen spaß erlaubt?

Hatte das problem vorgestern auch nachm umbau, bei mir war die luftschraube vom vergaser viel zu weit herausen, dadurch stimmte das benzin / luft gemisch nichtmehr und musste das moped immer über 4k umdrehungen halten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, wir sind gefahren und alles war normal. Dann hamma die Mopeds abgestellt aber sind 2 Meter daneben gewesen. Dann nach ein paar hundert Meter gings während dem fahren aus usw.

Thx schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser sauber machen und evtl. Leerlauf neu einstellen. Luffi un Kerze natürlich auch saubermachn. im unteren Drehzahl/Lastbereich is nämlich die Leerlaufdüse fürs Gemisch da. Wenns abstirbt isses idr zu fett

wenns von allein hochdreht zu mager.

Stichwort Leerlaufdüse, schau noch ob alle Düsen fest im Düsenstock sitzen.

ZK würd ich eine neue reinhaun, kann sein, dass der Elektrodenabstand nicht stimmt oder sie einfach schon zu verdreckt ist.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt alles in allem wie ein hitzereiber hatte mein kollege auch kupplung etc hat auch gespunnen und das nur durch den reiber kolben wechseln und alles sollte wieder laufen und nach 24k sollt kolben längst schrott sein xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...