Kila Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Hai, ein Moped einer guten Freundin macht seit gestern Mucken.Es startet relativ schwer (früher i Kick/jetzt 7-8) und wenn es läuft muss man es permanent über 4-5000 Umdrehungen halten, sonst stirbt ab... Das war von einer Sekunde auf die andere. Moped is eine Rieju SMX (Top?) von 01-02. Was kann da hin sein? mfG KilaP.S: es ist gerade 6 geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 wieviele km hat der zylinder? kann sein dass er leicht angerieben ist und kompressionsverlust hat.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kila Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 (bearbeitet) 24k (glaub ich, is halt der Kilometerstand)Kompression ist recht schön da, am "Kickstartergefühl" hat sich nix geändert...Kanns mit der ZK zusammenhängen? Weil die is alt und dreckig (von außen^^) bearbeitet May 26, 2010 von Kila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Hm...Hat sie das moped vlt irgendwo stehn lassen und hat sich einer einen spaß erlaubt?Hatte das problem vorgestern auch nachm umbau, bei mir war die luftschraube vom vergaser viel zu weit herausen, dadurch stimmte das benzin / luft gemisch nichtmehr und musste das moped immer über 4k umdrehungen halten.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kila Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Nope, wir sind gefahren und alles war normal. Dann hamma die Mopeds abgestellt aber sind 2 Meter daneben gewesen. Dann nach ein paar hundert Meter gings während dem fahren aus usw. Thx schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 hm, sonnst fallt ma auf die schnelle auch nichts ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kila Geschrieben May 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 29, 2010 Sooooo, wenn man jetzt Hupen tut Blinken die Blinker Was kanns da haben? Hängen die Probleme zusammen?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben May 29, 2010 Melden Share Geschrieben May 29, 2010 ... Sicherung? Kabel irgendwo abgebrannt, rausgerutscht, kurzschluss? ka... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben May 29, 2010 Melden Share Geschrieben May 29, 2010 Wenn der Zylinder wirklich schon 24k km alt ist, würd ich mir den mal anschauen, ob er evtl. leicht gerieben hat. Kolben und Kolbenringe würde ich so und so austauschen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben May 29, 2010 Melden Share Geschrieben May 29, 2010 Vergaser sauber machen und evtl. Leerlauf neu einstellen. Luffi un Kerze natürlich auch saubermachn. im unteren Drehzahl/Lastbereich is nämlich die Leerlaufdüse fürs Gemisch da. Wenns abstirbt isses idr zu fettwenns von allein hochdreht zu mager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben May 29, 2010 Melden Share Geschrieben May 29, 2010 Vergaser sauber machen und evtl. Leerlauf neu einstellen. Luffi un Kerze natürlich auch saubermachn. im unteren Drehzahl/Lastbereich is nämlich die Leerlaufdüse fürs Gemisch da. Wenns abstirbt isses idr zu fettwenns von allein hochdreht zu mager.Stichwort Leerlaufdüse, schau noch ob alle Düsen fest im Düsenstock sitzen.ZK würd ich eine neue reinhaun, kann sein, dass der Elektrodenabstand nicht stimmt oder sie einfach schon zu verdreckt ist.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDer-LokalmatadorXx Geschrieben May 30, 2010 Melden Share Geschrieben May 30, 2010 hey...also hab das gleiche problem auch bei einer HONDA NSR 125 bei 110 kmh hats geknallt und is nicht mehr angesprungennur wenn man ordentlich anschiebt springt se an aber unter 5k umdrehungen geht se auslg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben May 30, 2010 Melden Share Geschrieben May 30, 2010 --> reiber, mehr fallt ma jetzt auch nimma ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben May 30, 2010 Melden Share Geschrieben May 30, 2010 klingt alles in allem wie ein hitzereiber hatte mein kollege auch kupplung etc hat auch gespunnen und das nur durch den reiber kolben wechseln und alles sollte wieder laufen und nach 24k sollt kolben längst schrott sein xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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