Jump to content

Honda crf 450r


Recommended Posts

da ich mir selbst das moped tuning aus dem kopf geschlagen habe, werde ich mir etwas um einiges stärkeres zu legen

im moment tendiere ich stark zu der:

1000ps.at - Gebrauchte HONDA CRF450R MotoCross 

was haltet ihr von so einer mx?^^

ich würde damit auf feldwegen, in der schottergrube und ev. auf einem 6h großen, bewaldeten privatgrundstück herumfahren(aber hauptsächlich in einer recht großen, stillgelegten schottergrube)

ich könnte sie mir gut darin vorstellen, da ich schon einige videos von so einem modell in schottergruben gesehen habe, das teil komt wirklich überall rauf :crazy-smilie:

würdet ihr mir viell doch eine andere empfehlen?

(mein budget is aufgrund einer vermutlich deftigen tafalriss strafe stark eingeschränkt)

danke für die antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja findest nicht das die 450er ein wenig zu groß ist für den anfang?

Aber wenn du damit umgehen kannst und sie auch unbedingt willst nimm sie, sieht auch gut auch

nur mehr informationen von der motocross wären gut ;)

Also zum Schottergrubenfahren is sie sicher geeignet, würde eine 120 2 Takt eigentlich auch ausreichen :) ,nur irgentwann wird dir das schottergrubenfahren fad werden und du wirst schnell auf die Strecke wechseln ;)

Aja fall du Bekleidung brauchst (schuhe,protektorenhemd..) meldst dich einfach

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar die ist geil....aber wenn du budget probleme hast, solltest du 1 vlt gar keine kaufen weil die doch wartungsintensiv sind....

Wenn du aber halt doch eine willst, ich kenne das Gefühl^^......solltest vielleicht nach ner rmz 450 gucken, das sind die preisgünstigsten in der Klasse und die nehmen sich Fahrwerkstechnisch und vom Motor net viel, du als hobby heitzer wirst es eh net merken...

Lieber ne rmz die gut in schuss ist als fürs selbe Geld ne ausgelutschte CRF.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab mit 4 von meinen eltern meine 1. mx bekommen, ich seh mich schon in der lage so ein teil zu lenken^^

ein paar daten:

106 kg fahrbereit(leerer tank)

angeblich geile federung

55ps

51Nm

usw. hald...

was versteht man unter geiler federung? ggg also ich will ja nicht voreilig urteilen aber das sieht mir nach einer zusammengerittenen kiste aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit 40h obn kann sie doch noch ned so zamgrittn sein, oda?^^

die billigste rmz steht bei 2.300, und das is bisschen zuviel

ich muss noch mit meinem vater mein budget abklären, viell is es ja genug

kennt ihr sonst noch irgeine mx mit über 30ps die möglichst billig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir eine 125er 2t oder vlt noch eine 250er 4t empfehlen

Für die Schottergrube usw passt die 450er sicher auch aber du willst dann sicher mal auf die strecke und dort bist mit der 450er als anfänger sicher mehr als überfordert.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit den namhaften Herstellern kannst eig. nichts falsch machen.

sprich: Honda, Husqvarna, Kawasaki, Ktm, Suzuki, Yamaha und Tm vlt noch kenn leider keinen der eine hat aber dürfte auch nicht schlecht sein.

mfg

bearbeitet von dtXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die marken sind mir schon bekannt

aber welche würdet ihr mir konkret empfehlen

ich schwanke ehrlich gesagt stark zwischn ktm 525 sumo:

1000ps.at - Gebrauchte KTM 525 SX MotoCross 

(hald nicht so für die strecke sondern mit der mehr asphaltierte feldwege u. ä.

oder der honda(link im 1. post)

wieso denkt ihr die wäre zusammengeritten?

es sind hald beide schon 7 jahre alte modelle, da darf man sich nichts neues darunter vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is dir eigentlich lieber Straße oder Schottergrube, wobei ich eher zur Schottergrube dentieren würde ;), die Sumo wird dir sicher schnell langweilig werden immer den gleichen weg auf und ab

Wenn du wirklich eine zum schottergruben heizen willst nimm ne 125 2T du darfst die Kraft nicht unterschätzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, richtig straße wird nix^^

asphaltierte feldwege gibts einige bei uns, aber die kan ich mit der mx auch fahrn, mit der sumo kann ich eben nicht gut in der schottergrube heitzn :rolleyes:

ich bin schon oft mit 125ern 2t gefahrn, und ich find das maximum ist bei ihnen bisschen zu schnell erreicht :crazy:

bei leichtem gelände komt man zu schnell(für meine begriffe hald^^) an die grenzen der mx, außerdem steh ich auf schön gleichmäßige leistungsentfaltung, eine 450er 4t bietet dies, die 125er 2t(bin eine kx 125 gefahren, ich denke es wird bei allen ähnlich sein) nicht bietet

und außerdem find ich 4t geiler zum fahrn(motorcharakteristik) :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber auf der straße oder feldweg bist gefahren oder ?

ich glaub trotzdem das wenn du einmal auf der mx strecke warst nicht mehr auf den feldwegen fahren willst und dir dann die leistung zu viel ist aber wenn du umbedingt eine 450er haben möchtest...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber auf der straße oder feldweg bist gefahren oder ?

ich glaub trotzdem das wenn du einmal auf der mx strecke warst nicht mehr auf den feldwegen fahren willst und dir dann die leistung zu viel ist aber wenn du umbedingt eine 450er haben möchtest...

mfg

kenn jemand der is seit 4 oder 5 jahren mx gefahren..hat sich dann eine crf 450 `08 gekauft und si nach 3 monaten eingetauscht weil sie ihm einfach zu stark war...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei uns in der nähe gibt es keine strecke, die nächste ansehnliche ist in parndorf im burgenland(soweit ich weiß, bin dort früher immer mit meiner 85er kidcross gfahrn)

aber ihr könnt mir gern ein paar strecken nennen :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf 1000ps da sind auch relativ viele strecken eingetragen

Ich bin auch immer Ungarn crossen gefahren war auch kein probleme die paar minuten ;)

Hast du dich schon entschieden ? Willst du jetzt eine 450er 4takt?

Wenn ja würd ich dir trotzdem noch zu einer schwächeren raten, da steckt einfach zu viel leistung drinnen, zb eine 250 4 Takt, die bekommst auch billiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die 450er 4t bekomm ich um 2000 und die 250er 4t (billigste) steht bei 2400 oder so...

sicher steckt viel leistung dahinter, aber ich bin nunmal ein leistungsfreak :crazy-smilie:

ich bekam mit 4 jahren ein susu 85er von meinen eltern geschenkt, ich bin also mit 5 schon 30ps gefahrn :crazy:

und mit 7 war ich schon auf der weltmeisterschafts strecke in parndorf unterwägs, die is auch nicht ganz ohne^^

kann sein das ich ziemlich aus der mx übung bin, weil ich mein gefährt mit 11 hergeben musste und seitdem nie mehr richtig gefahren bin(also nie länger als 20-30min)

aber wen ich dan wieder in der übung bin, werd ich mit der leistung schon umgehen können ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke trotzdem noch das es ein bischen Übertrieben ist gleich eine 450er zu kaufen

Aber wie gesagt deine sachen und wenn du sieh so billig bekommst, kauf sie dir

aber die andere sache ist wieso verkauft er Die cross so billig? :keks:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...