Jump to content

125er 2 oder 4 Takt?


Recommended Posts

Hei Leute :D

Da jetzt immer mehr das Thema vom A1 kommt, wollt ich fargen, was ihr meint was gscheiter is. 2 oder 4 Takter ?

Soll wsl. ne Strassenmachine werden.

Hab gehört die 4 Takter sollen nicht so gut gehen :unsure:

Könnt ihr mir gleich ein paar anbieten bzw zeigen was gut wäre?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schau, mit dem gleichen Thema beschäftig ich mich auch grad...

Ich würd zu einer 2T-Maschine ala RS125 tendieren weil die (offen) enfach viel besser gehen. Eine RS oll offen 130-140 erreichen während eine 4Takter (aus eigener Erfahrung ;)) bei so 110 den Geist aufgibt. Bei der Aprilia musst aber bei 16k Kilometer den Kolben wechseln (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und so scheiß... Naja, ich würd mir entweder die RS holen oder die Derbi GPR mit 4Taktmotor weil die auch ned schlcht gehen soll und halt ein Viertakter is :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mir wenn ich dich wäre, als supermoto--->aprilia sx 125 oder halt als rennbock----> aprilia rs 125.

ausser du findest nich eine cagiva mito mit 7 gang die lauft etwa 180-200.

oder ne honda nsr ;)

jaa genau mir gefällt die Honda NSR ganz gut und hab mir auch schon Videos angekuckt, find ich super!

nur das Problem wird sein ob ich da mit meinen 1.86 gut raufpass :S

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schau, mit dem gleichen Thema beschäftig ich mich auch grad...

Ich würd zu einer 2T-Maschine ala RS125 tendieren weil die (offen) enfach viel besser gehen. Eine RS oll offen 130-140 erreichen während eine 4Takter (aus eigener Erfahrung ;)) bei so 110 den Geist aufgibt. Bei der Aprilia musst aber bei 16k Kilometer den Kolben wechseln (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und so scheiß... Naja, ich würd mir entweder die RS holen oder die Derbi GPR mit 4Taktmotor weil die auch ned schlcht gehen soll und halt ein Viertakter is :D

lg

eingetragen mit 155 ;)

also ich würde mir wenn ich dich wäre, als supermoto--->aprilia sx 125 oder halt als rennbock----> aprilia rs 125.

ausser du findest nich eine cagiva mito mit 7 gang die lauft etwa 180-200.

oder ne honda nsr ;)

falsch, etwa genauso viel wie eine rs 125, also 155-160 echte kmh

auf jeden fall 2-takter ;) damit wirst du mehr spaß haben und sind offen schneller. aber eine caviga mito soll 180 mit 7. gang schaffen?? :tongue_ss:

siehe oben, der 7te gang ist genauso übersetzt wie der 6te bei einer 6gang, also kein endgeschwindigkeits,sonder bescheunigungs veränderung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie wieder würd ich einen 2takter als hauptmoped/motorrad nehmen, die dinger sind einfach zu unzuverlässig und zu empfindlich um sich darauf zu verlassen, 2taktliebe hin oder her...

Klar ist so ein 2takter im kleinen ccm bereich von der leistung her weit überlegen, aber das muss man halt gegeneinander abwägen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuverläsigkeit hin oder her, bei 125cc sollte man doch lieber 2-takt nehmen :P

würd ich wohl auch tun^^ ist mir lieber ein bisserl schrauben als mit 120 und einer scheiß beschläunigung dahinzukriechen

aber wenns größer als 125 wird ---> 4 stroke :punk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...