Jump to content

Dumme Einsteiger-Fragen CPI SM50


Recommended Posts

Hi!

Ich hab mir vor einigen Wochen eine CPI SM50 gekauft, leider hab ich garkeine Ahnung von Motorrad/Roller/Mokick - Technik!

Leider hab ich keine Bedienungs-Anleitung dazu bekommen, so dass ich z.B. nichtmal weiß was für einen Luftdruck die Reifen haben sollten!

Hat einer von euch eine Bedienungs-Anleitung für die SM50 die er mir kopieren/scannen könnte? Das wäre echt toll!!

Ein weiteres Problem ist, dass die Maschine wohl entdrosselt ist (da mir mein Führerschein hoch und heilig ist, bin im Rettungsdienst tätig und brauche ihn somit)

würd ich sie gerne wieder drosseln! Habt ihr ne Idee wie? Ist ne DZB einfach zu erkennen für nen Polizisten?

Lg + Vielen Dank für eure Antworten,

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Hi!

Ich hab mir vor einigen Wochen eine CPI SM50 gekauft, leider hab ich garkeine Ahnung von Motorrad/Roller/Mokick - Technik!

Leider hab ich keine Bedienungs-Anleitung dazu bekommen, so dass ich z.B. nichtmal weiß was für einen Luftdruck die Reifen haben sollten!

Hat einer von euch eine Bedienungs-Anleitung für die SM50 die er mir kopieren/scannen könnte? Das wäre echt toll!!

Ein weiteres Problem ist, dass die Maschine wohl entdrosselt ist (da mir mein Führerschein hoch und heilig ist, bin im Rettungsdienst tätig und brauche ihn somit)

würd ich sie gerne wieder drosseln! Habt ihr ne Idee wie? Ist ne DZB einfach zu erkennen für nen Polizisten?

Lg + Vielen Dank für eure Antworten,

Tim

Erstmal, Willkommen im Forum :)

Zweitens, es gibt keine Dummen Einsteiger Fragen, die meisten hier sind mit ein paar hundert Posts noch doof :P

Und deinen Führerschein wirst du nie verlieren, nur dein Taferl wenns über 78kmh auf der Walze geht, wie schnell läuft sie nach deinem Tacho jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst es wircklich drosseln willst würd ich keinen dzb nehmen... hast erst wieder probleme mit der kiwarei.

am besten ist du gehst zum händler und er drosselt sie dir dann oda du machst es selbst ->

musst nur eine beilagscheibe nehmen die in den krümmeranfang reinpasst dort punktschweißt es dann und fährst mal probe und schaust wie schnell sie geht -> wenns zu langsam ist musst mit ner feile das loch der beilagscheibe größer machen usw. umdüsen nicht vergessen -> anleitung dafür gibts im einsteigerbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifendruck vorne: 1,8 bar

Reifendruck hinten: 2,0 bar

und denke das sie dir den Füherschein nicht wegnehmen werden wenn sie "nur" entdrosselt ist.

Aber wenn du sie umbedingt drosseln willst müsstest du dieser Rohr das im Auspuff ist (die Drossel) irgentwie auftreiben und dann anschweißen.

Edit: War zu langsam :(

mfg cpi__tuner

bearbeitet von cpi__tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!!

Die fährt laut (auf 1650 eingestellten) Tacho ca. 68km/h...

Vorne ein 11-Zahn Ritzel drauf hinten ein 62-Zahn Kettenkranz (so heißt das doch?!)

Das ist doch Standard oder?

Ja mit dem drosseln muss ich mir nochmal überlegen, aber wenn ihr alle sagt, dass mein Lappen eher nicht in Gefahr ist, dann lieber schneller fahren können ;-)

Muss ich sonst noch was aus der Bedienungsanleitung wissen?

Der Reifendruck ist ja schon mal ne tolle Info!! Danke!!!! :-)

Lg und nochmal Danke!! Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also amn verliert das tafal schon bei 76km/h und nicht erst bei 78 km/h :crazy-smilie:

also wennst eine cpi sm hast und sie ist entdrosselt rennt sie ca 65-70km/h..

es kann dir nur passiern das dir dein tafal abgenommen werdn kann.. führerschein nehmens dir nur ab wenns dich 10 mal erwischen und jedes mal geht das moped über 100 km /h :crazy-smilie:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...