Fahrtwind Geschrieben June 1, 2010 Melden Share Geschrieben June 1, 2010 (bearbeitet) Hallo miteinander,Wer ist so nett und kann mir mit ein paar Worten erklären,wo genau die Kühlflüssigkeit läuft,-also die Stationen,nach dem Behälter,-es muss ja ein Kreislauf sein,oder liege ich da falsch?Gar nicht so einfach,die Frage richtig zu formulieren,aber vieleicht wißt ihr trotzdem was ich meine.Vielen Dank mal !!! bearbeitet June 1, 2010 von Fahrtwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supermot0Racer Geschrieben June 1, 2010 Melden Share Geschrieben June 1, 2010 ja sicher is ein kreislauf weil sonst müsstest jeden kilometer nahcfüllenweils leer is.. jo ich würd mal sagen kühler, wasserpumpe, motor ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fahrtwind Geschrieben June 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2010 ja sicher is ein kreislauf weil sonst müsstest jeden kilometer nahcfüllenweils leer is.. jo ich würd mal sagen kühler, wasserpumpe, motor ^^Guten Morgen,Und mal Danke für die Antwort,-und wo genau am Motor? Nähe Zylinder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 Also von der Wasserpumpe weg läuft das Wasser in den Zylinder (durch eine Bohrung im Motorblock) und verlässt ihn wieder durch die Öffnung im Zylinderkopf um im Wärmetauscher abzukühlen danach geht das Ganze wieder von Vorne los.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilddeuces Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 Also von der Wasserpumpe weg läuft das Wasser in den Zylinder (durch eine Bohrung im Motorblock) und verlässt ihn wieder durch die Öffnung im Zylinderkopf um im Wärmetauscher abzukühlen danach geht das Ganze wieder von Vorne los.LgStimmt nicht ganz,bei EBS und EBE und Morini ist das z.B. nicht so Da hast du oben den Kühler und schüttest das Wasser rein. Dann läuft es runter zur Wasserpumpe welche das Wasser dann über den nächsten Schlauch in den Zylinder pumpt. Das was das im Zylinder ist wird dadurch wieder zum Kühler hochgepumpt, und dann gehts wieder von vorne los. Kühler -> Wapu -> Zylinder -> Kühler etc.Bei D50B0 Motoren wird das Wasser durch die WaPu in den Block geleitet, durch den Block in den Zylinder und dann in den Kühler.Ist glaub ich bei Am6 und Am5 genauso, das weiß ich aber nich genau.Jetzt solltest aber den Kühlkreislauf wissen, ist eigentlich bei jedem Motor gleich Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 Stimmt nicht ganz,bei EBS und EBE und Morini ist das z.B. nicht so Da hast du oben den Kühler und schüttest das Wasser rein. Dann läuft es runter zur Wasserpumpe welche das Wasser dann über den nächsten Schlauch in den Zylinder pumpt. Das was das im Zylinder ist wird dadurch wieder zum Kühler hochgepumpt, und dann gehts wieder von vorne los. Kühler -> Wapu -> Zylinder -> Kühler etc.Bei D50B0 Motoren wird das Wasser durch die WaPu in den Block geleitet, durch den Block in den Zylinder und dann in den Kühler.Ist glaub ich bei Am6 und Am5 genauso, das weiß ich aber nich genau.Jetzt solltest aber den Kühlkreislauf wissen, ist eigentlich bei jedem Motor gleich GreetzWieso sollte Fabsl auch einen andren Motor als den den der Threadstarter besitzt erklären? Und gleich bleiben tuts im grunde auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilddeuces Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 Ich finde wenn man etwas erklärt, dann verständlich und ausführlich. Sonst meint er vll es ist über all genau gleich. Also ist Am5 und Am6 gleich wie D50B0.Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moE. Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 ich weis nicht obs bei derbi motor auch so ist aber beim am6 kommt es ja in den vergaser auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 ich weis nicht obs bei derbi motor auch so ist aber beim am6 kommt es ja in den vergaser auchwennst beim vergaser vergaserkühlung hast schon sonsz nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 wennst beim vergaser vergaserkühlung hast schon sonsz nichtfast ^^ das ist die vergaserheizung durch die das im Zylinder aufgewärmte Kühlwasser in den Vergaser geleitet wird um in den kälteren Monaten das Gemisch nicht zu stark abmagert, gibts aber nur beim original Zylinder !lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerri Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 fast ^^ das ist die vergaserheizung durch die das im Zylinder aufgewärmte Kühlwasser in den Vergaser geleitet wird um in den kälteren Monaten das Gemisch nicht zu stark abmagert, gibts aber nur beim original Zylinder !lgMir ist sogar schon mal der Vergaser vereist weil es so kalt war und ich keine Vergaserheizung hatte. Musste sie eine weile stehn lassen und dann sprang sie erst wieder an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fahrtwind Geschrieben June 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 3, 2010 Hallo miteinander,Ich bedanke mich mal für alle Antworten !Etwas heller ist die Sache geworden,jedoch kann ich mir das nur schwer vorstellen: Wasser im Zylinder,-da rast doch der Kolben rauf und runter...oder läuft es in der Zylinderwand...?Liebe Grüße ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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