Jump to content

brauche mehr beschleunigung was soll ich tun?


Recommended Posts

hallo,

bin neu hier und hab mal ne frage.

Ich habe eine Aprilia rx 2010 ganz neu bekommen, ein Freund von mir eine Derbi x-race.

Obwohl es die gleichen Motoren sind geht die Derbi 55 km/h und meine Aprilia 45km/h und die Derbi beschleunigt um einiges besser. Aber die Derbi ist auch noch original Zustand und nicht entdrosselt. Habe jetzt genug km zum entdrosselln. Soll ich dann auch ein anderes Kranzl für mehr beschleunigung einbauen lassen??

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg jaki

bearbeitet von _aprila_rx_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds nur entdrosseln oder entdrosseln lassen. oft nehmen die händler vor dem verkauf schon einen teil der drossel raus, bei uns macht das immer einer. dann laufen sie 55 und man kommt bei den bergen besser rauf.

danke für die schnelle antwort!

also du meinst nach dem entdrosseln kann ich mithalten?

stimmt das das ein größeres Kranzl dem Motor nicht gut tut?

mfg jaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein größeres kranzl tut dem motor nicht gut? was is das für eine blöde aussage?! naja es kann sein das der motor immer höher dreht aber mit dem originalen auspuff dreht der motor eh ned so hoch... wennst ein größeres kranzl rein gibst dann beschleunigts besser aber die endgeschwindigkeit is langsamer!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein größeres kranzl tut dem motor nicht gut? was is das für eine blöde aussage?! naja es kann sein das der motor immer höher dreht aber mit dem originalen auspuff dreht der motor eh ned so hoch... wennst ein größeres kranzl rein gibst dann beschleunigts besser aber die endgeschwindigkeit is langsamer!

lg

ja das ab ich nicht gewust. Ein Freund von mir hat das behauptet.

Welches Kranzl sollte ich ungefähr rein geben das ich eine ordentliche beschleunigung habe und es trotdem 65km/ geht?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kranzl is egal das is zu teuer... kauf da ein 10er ritzel...

oder wenns unbeningt ein kranzl sein muss dann ein 56er... aber ich weiß ned was du original drin hast... wahrscheinlich 11:53 oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins hat 20 euro gekostet... viel unterschied nicht aber schon ein bisschen... also schlecht wärs nur wenn du 10:62 oder so hättest... aber 11:56 schadet dem motor nicht gerade... also um das brauchst da keine sorgen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die raschen antworten !

was is mid einem andrem luftfilter bringt der was?

mir is es nur wichtig das meine aprilia nicht mehr wie 65 km/h rennt wegen der Polizei:)

Dafür ein ordentlich beschleunigung ;)

10:53 oder 11:61, dann geht das schon ;) dann geht sie 65-70.

Sportluftfilter bringt nur Lautstärke, sie wird dir lauter + auffälliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke werd ich machen. weißt du zufällig welche größe von düsserl ich entdrosselt brauche?

krümmerdrossel entfernt:85-90 düse

krümmerdrossel+blindenrohr entfernt:90-95düse

zur geschwindigkeit:

entfern fürn anfang einfach mal die krümmerdrossel, geht einfach und is auch unauffälliger als das blindenror abzuflexen ;)

mit der ori 11:53 übersetzung wird sie dann ~65km/h laufen (laut tacho)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krümmerdrossel entfernt:85-90 düse

krümmerdrossel+blindenrohr entfernt:90-95düse

zur geschwindigkeit:

entfern fürn anfang einfach mal die krümmerdrossel, geht einfach und is auch unauffälliger als das blindenror abzuflexen ;)

mit der ori 11:53 übersetzung wird sie dann ~65km/h laufen (laut tacho)

danke für die tips.

noch ne frage bringt das blindrohr wirklich so viel Drehahl und beschleunigung?

welsches kranzl bzw. Ritzel sollte ich für eine gute beschleunigung nehmen ohne das es auf kosten des Motors geht?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tips.

noch ne frage bringt das blindrohr wirklich so viel Drehahl und beschleunigung?

welsches kranzl bzw. Ritzel sollte ich für eine gute beschleunigung nehmen ohne das es auf kosten des Motors geht?

ich würde mal sagen lass einfach die ori übersetzung :P

alles was kleiner is, is net gut fürn motor ;)

bei mir hat der motor nach entfernen des blindenrohr ca. ~ 1.000upm höher gedreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin neu hier und hab mal ne frage.

Ich habe eine Aprilia rx 2010 ganz neu bekommen, ein Freund von mir eine Derbi x-race.

Obwohl es die gleichen Motoren sind geht die Derbi 55 km/h und meine Aprilia 45km/h und die Derbi beschleunigt um einiges besser. Aber die Derbi ist auch noch original Zustand und nicht entdrosselt. Habe jetzt genug km zum entdrosselln. Soll ich dann auch ein anderes Kranzl für mehr beschleunigung einbauen lassen??

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg jaki

die derbi get aber auch nur laut tacho 55 km/h,und die tachos sind nicht genau, was ich so gehört hab.ausser er is wirklich schneller als du,dann stimmts schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...