Steve-o Geschrieben June 5, 2010 Melden Share Geschrieben June 5, 2010 (bearbeitet) Abend,da ich jetzt allmälich satt habe immer im oberen drehzahlbereich zu fahren wollte ich jetzt mal fragen was ist so der "beste 80er" der am besten von unten schon recht am hinterad zieht habe zurzeit:PR2 TK carrera28er gasadoppler kwund bekomme bald eine pvl iroEdit:Habe einen D50BO motor bearbeitet June 5, 2010 von Steve-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roox Geschrieben June 5, 2010 Melden Share Geschrieben June 5, 2010 Hallo ..ich fahr zur zeit ... auf EBS 80cc MHR replica Gianelli 22 Dell orto.. ÜS 15/53.....Kann man relativ niedertourig fahren .. (fürn 80cc 2T) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilerahaza94 Geschrieben June 5, 2010 Melden Share Geschrieben June 5, 2010 ich fahr auch den MHR replica 80cc und geht im unterem drehzahlbereich richtig gut;)Mit dem Setup geht der zyli glaub ich nicht schlecht:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve-o Geschrieben June 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 5, 2010 ja das mit dem pro race 2 kannst fast vergessen musst halt immer mit hoher drehzahl wegfahren beim bergauf fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip_TZR Geschrieben June 5, 2010 Melden Share Geschrieben June 5, 2010 ich würd dir auch den Replic empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi King# Geschrieben June 5, 2010 Melden Share Geschrieben June 5, 2010 Polini Alu passt besser zu deinem Pott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xRace09 Geschrieben June 5, 2010 Melden Share Geschrieben June 5, 2010 (bearbeitet) oder wie wärs mit 80er Airsail Sport mit 2 Kolbenring bearbeitet June 5, 2010 von xRace09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peta27 Geschrieben June 5, 2010 Melden Share Geschrieben June 5, 2010 was ist mit dem mhr 80ccm team? - gasweelies garantiert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve-o Geschrieben June 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 6, 2010 was ich noc vergessen habe zu sagen er sollte auch nicht zu grosse geschwindikeits einbussen bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben June 6, 2010 Melden Share Geschrieben June 6, 2010 was ich noc vergessen habe zu sagen er sollte auch nicht zu grosse geschwindikeits einbussen bekommenDann kauf dir einen 4 Takter es gibt nur entweder oder, entweder du hast massig Leistung im oberen Drehzahlbereich dafür kaum Drehmoment, oder du hast bescheidene Leistung mit viel Drehmoment im Drehzahlkeller.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi King# Geschrieben June 6, 2010 Melden Share Geschrieben June 6, 2010 (bearbeitet) Dann kauf dir einen 4 Takter es gibt nur entweder oder, entweder du hast massig Leistung im oberen Drehzahlbereich dafür kaum Drehmoment, oder du hast bescheidene Leistung mit viel Drehmoment im Drehzahlkeller.lgknapp 2000 Beiträge und noch immer nicht wissen was Drehmoment ist Das meiste Drehmoment hat man im Reso und in den oberen Drehzahlbereichen, da lässt sich nix ändern dran, das einzige was man tun kann ist das best nutzbare Drehzahlband nach unten zu verschieben was einige als "Biss" oder eben "Drehmoment" nennen Und mitn Polini Alu bist gut dran, 190er zeit, 2Ring und perfekte Quali bearbeitet June 6, 2010 von Maxi King# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben June 6, 2010 Melden Share Geschrieben June 6, 2010 Polini Alu ist doch viel zu überteuert, da macht ein 80er Airsal 2 Ring für knappe 180€ schon mehr Sinn, der hat wenigstens einen zweiteiligen Auslass, den man bei Bedarf auch gut porten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi haza Geschrieben June 6, 2010 Melden Share Geschrieben June 6, 2010 Also ich täte dir den Barikit 80er mit mod Zylinderkopf emphählen...Der beist ab 5-6000 schon ordentlich weg...dreh trotzdem bis 13500 bei mir..Überhitzt nicht so leicht wegen der Wärmeableitung im Kopf...Fahr ihn mit 28 VHST,SCR Racing Line,Der hält wirklich sehr viel aus für seine ordentliche Leistung...Halbe Stunde vollgas auf der Kartbahn kein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_DRD_mit_45_ Geschrieben June 6, 2010 Melden Share Geschrieben June 6, 2010 Also, ich würde dir nur raten das du dir die 110cm³ holst, denn mit einem ProRace wirst nie ein aktzeptables Drehmoment im unteren Drehzahlbereich haben. Außer du steigst auf einen 80er mit ori. Pot um, aber dann verlierst deine Geschwindigkeit. Und es wär auch schade dein Setup dann einfach so zuverwerfen...mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voigas Geschrieben June 6, 2010 Melden Share Geschrieben June 6, 2010 Den Parmakit tät ich nicht empfehlen, hab nur schlechtes darüber gehört. Ein niedriges Drehzahlband hätte der Airsal/Barikit 80 oder der MHR Replica 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben June 6, 2010 Melden Share Geschrieben June 6, 2010 guter compromiss wär auch noch das du dir nen gianelli kaufst. der drückt bei 80ccm richtig von unten raus. kannst dann 40-90kmh im 6. durchfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraHatzer Geschrieben June 7, 2010 Melden Share Geschrieben June 7, 2010 oda du kaufst dir einfach scr corse rl upper, = DREHMOMENTPOTT + Malossi MHR REPLICA (besser als airsal 80) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben June 7, 2010 Melden Share Geschrieben June 7, 2010 oda du kaufst dir einfach scr corse rl upper, = DREHMOMENTPOTT + Malossi MHR REPLICA (besser als airsal 80)Aha, also wenn man den scr corse rl upper auf einem pro race fährt, wird der pro race dann automatisch zu einem drehmomentzylinder?was du da sagst ist schwachsinnder scr rl upper ist ähnlich wie der pro race upper auf 70ccm high end aufgebautwenn man ihn jetzt jedoch auf kubikgrößeren zylindern fährt, verschiebt sich das leistungsband weiter nach unten, was du jetzt sicher unter "drehmomentpott" verstehstzudem will der threadersteller auch einen schnellen zylinder haben, da würde mir der tpr 86 ccm ins auge stechen, der hat eine auslasszeit von 190°, also ähnlich wie andere (zb barikit)GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben June 7, 2010 Melden Share Geschrieben June 7, 2010 Aha, also wenn man den scr corse rl upper auf einem pro race fährt, wird der pro race dann automatisch zu einem drehmomentzylinder?was du da sagst ist schwachsinnder scr rl upper ist ähnlich wie der pro race upper auf 70ccm high end aufgebautwenn man ihn jetzt jedoch auf kubikgrößeren zylindern fährt, verschiebt sich das leistungsband weiter nach unten, was du jetzt sicher unter "drehmomentpott" verstehstzudem will der threadersteller auch einen schnellen zylinder haben, da würde mir der tpr 86 ccm ins auge stechen, der hat eine auslasszeit von 190°, also ähnlich wie andere (zb barikit)GreeTzdass heißt also, der reso von hebo/gia usw verschiebt sich auf 70/80ccm um paar tausend touren nach unten? und leistung bleibt im reso dann gleich? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben June 7, 2010 Melden Share Geschrieben June 7, 2010 dass heißt also, der reso von hebo/gia usw verschiebt sich auf 70/80ccm um paar tausend touren nach unten? und leistung bleibt im reso dann gleich? lgwie schon gesagt das leistungsband verschiebt sich nach unten, um wie viel es sich jedoch verschiebt und wie viel leistung das ausmacht, kann nur ein p4 diagramm erklärenich müsste jetzt lügen, wenn ich etwas behaupte, aber ich denke mal, dass die relation von gia+50 ccm und gia+80ccm nicht dieselbe sein wird, was grob gesagt heist, dass ein gia auf einem 50 ccm zylinder sicher mehr druck mach als wie auf einem 80er, da die leistung sich eben aus drehmoment und drehzahl ergibt GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben June 7, 2010 Melden Share Geschrieben June 7, 2010 wie schon gesagt das leistungsband verschiebt sich nach unten, um wie viel es sich jedoch verschiebt und wie viel leistung das ausmacht, kann nur ein p4 diagramm erklärenich müsste jetzt lügen, wenn ich etwas behaupte, aber ich denke mal, dass die relation von gia+50 ccm und gia+80ccm nicht dieselbe sein wird, was grob gesagt heist, dass ein gia auf einem 50 ccm zylinder sicher mehr druck mach als wie auf einem 80er, da die leistung sich eben aus drehmoment und drehzahl ergibt GreeTzokay alles klar ist das wirklich spürbar, wenn sich das leistungsband eben bei mehr cc nach unter verschiebt? oder ist das nur eine theoretische veränderung?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brummi Geschrieben June 8, 2010 Melden Share Geschrieben June 8, 2010 und ja zum zily der tpr wäre keine schechte idee aber den gibts ja nur für minarelli !!!und wen du wirklich eine zily haben wilst mit den du gute quali und gute leistung hast dan kauf da in mhr team oda polini evo (2 ring) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben June 8, 2010 Melden Share Geschrieben June 8, 2010 also wenn sich das drehzahlband herunter setzt spürst du das, weil der zyli früher dreht, und du so wahrscheinlich früher mehr kraft entwickelst, und nicht so weit drehstweil zB wenn du malossi mhr team + giannelli fahren würdest (empfehl ich nicht!) setzt sich das drehzahlband/leistungsband um einiges runter zB ab 4000 touren ziehts weg und dreht vl bis 12000 touren rauf, und fahrst dann im 6ten vl knappe hundert, aber dafür mit sehr gutem drehmoment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben June 8, 2010 Melden Share Geschrieben June 8, 2010 okay alles klar ist das wirklich spürbar, wenn sich das leistungsband eben bei mehr cc nach unter verschiebt? oder ist das nur eine theoretische veränderung?lgGanz so einfach ists auch nicht mehr, das Problem ist das der MHR Replica 80 zb. mit nem 21er Vergaser schon sehr viel Abgase produziert und durch den zu kleinen Krümmer alles andre als effizient zum Konus bewegen können, außerdem wird das ganze auch ziemlich heiss was in keiner Hinsicht gut ist. Abhilfe schaffen 2 oder 1 ganz dünner kleiner schlitz am Krümmer Anfang, also lange vorm Konus. Gemisch verbrennt und wird ausgestoßen (Unterdruckwelle durch den Konus zieht Abgase heraus), da aber zu viel Abgase da ist, staut sich das Ganze, hierbei kann ein Teil durch diesen Schlitz entweichen, die Stärke der Druckwelle geht dabei kaum bzw nicht verloren, da schnellere Bewegungen einen stärken Zog (Wellen) entwickeln. Zu viel Abgase würde das ganze verhindern.Nun stoßen die Gasmoleküle am Gegenkonus an und senden eine Überdruckwelle zurück, jene, die ja die entfleuchten Frischgase wieder in den Zylinder zurückdrücken sollen.Nun wissen wir aber, dass diese Welle nur bei einer bestimmten Motorendrehzahl den gewünschten Effekt bringt. Je nach Drehzahl werden sogar Abgase wieder in den Zylinder hineingedrückt, was ja letztendlich nicht auftreten sollte. Durch die Unterdruckwelle wird auch gleichzeitig Frische Luft aus den Schlitzen angesaugt, die nun im Krümmer ist. Die Gegendruckwelle kommt nun zurück und drückt die vermeindliche Abgase in den Zylinder - da aber davor Frischgase (Luft) in den Krümmer "eingetroffen" sind, drückt es erst diese zurück in den Zylinder und NICHT die Abgase, was letztendlich einen viel größeres nutzbareres Drehzahlband zur Verfügung stellt.Deswegen magert das Gemisch ab und du würdest eine größere HD als normal brauchen. Aber wenn du das ganze verpfuscht, denn da kann einiges in die Hose gehen, dann kannstas wieder zuschweissen und du hastas umsonst gemacht. Ich habs probiert nach äffle´s Theorie mit meinem Oripott und nem Mhr Replica 80 und mein Leistungsband hat von 4900 upm bis knappe 10100upm und hatte fast keinen reso dafür drehmoment auf dem ganzen Band, P4 hab ich leider keinen machen können weil es keinen in meiner Umgebung gibt.Das oben geschriebene hab ich kurzerhand teilweise kopiert und zusammengefasst von einem Thread von äffle aus Tunsty weil ich zu faul bin das selber zu schreiben außerdem kannsmans eh nimmer besser erklären!lg *stardust 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben June 8, 2010 Melden Share Geschrieben June 8, 2010 ich hab auch ein giannelli pot, und will ein 80er drehmoment nur weis ich nicht ob sich der replica so lohnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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