Jump to content

Stage6 80cc Langhub Umbau


Recommended Posts

Hi Leute

Da ich dank der super tollen Qualität ( :ironie: ) der Doppler ER1 jetzt eine Neue KW brauche, dachte ich mir, ich könnts ja gleich auf Langhub umbauen :rolleyes:

Ich dachte dabei an eine Barikit Competition KW mit 43mm bzw. 45mm Hub.

Was für einen Zylinderspacer benötige ich?

Was muss ich dabei sonst noch alles beachten?

Und wie wird in etwa das Leistungsplus aussehen?

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maxi King#

nja da würdest schon ziemlich geile zeiten bekommen, a bissl zu geil mMn ^^ Spacer brauchst entweder mit 1.5mm oder 2.5mm, leistung wird sicher mehr drin sein aber ob du das auch so hinbekommst ist die andre frage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zur hälfte die Kalotte spacern/abdrehen und den Zylinderfuß spacern. Als beispiel: Bei 43mm hub oben 0,75mm und unten 0,75mm spacern.

Oder einfach nur die Kalotte spacern.

Sonst würden wirklich zu geile Steuerzeiten enstehen^^ und dann würde er auch nicht so gehen wie du dir das wahrscheinlich vorstellst.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Ich würde zur hälfte die Kalotte spacern/abdrehen und den Zylinderfuß spacern. Als beispiel: Bei 43mm hub oben 0,75mm und unten 0,75mm spacern.

Oder einfach nur die Kalotte spacern.

Sonst würden wirklich zu geile Steuerzeiten enstehen^^ und dann würde er auch nicht so gehen wie du dir das wahrscheinlich vorstellst.

mfg

toll und die verdichtung is natürlich nicht komplett im arsch wenn er nur den kopf spacert oder wie? und außerdem würde der kolben tz zu weit raufgehen, du kannst nicht einfach das Zylinderlayout "unten" lassen wenn der kolben weiter raufgeht... und ich weiss nicht ob die Kalotte wenn er überhaupt eine hat soweit reinsteht dasman die abdrehen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

aber nur bei langhub musst das machen^^

aber zu dem thema gibts eh schon genügend threads.

jedenfalls wennst eine findest die 2mm mehr hub hat als die ori. dann würd ich die nehmen und einfach das was fehlt spacern(1mm oda?) nicht gleich immer soviel mehr hub nehmen^^

bringt nur probleme mehr hub auf ori hub zylinder zu fahren, lass es ;)

und nein muss man nicht nur bei mehr als 40mm hub, beim barikit 74 vom d50b0 muss man zb. das kolbenhemd kürzen ;) außerdem ists immer gut die vVd zu senken wenn man schon ne vollwangenkurbelwelle verbaut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll und die verdichtung is natürlich nicht komplett im arsch wenn er nur den kopf spacert oder wie? und außerdem würde der kolben tz zu weit raufgehen, du kannst nicht einfach das Zylinderlayout "unten" lassen wenn der kolben weiter raufgeht... und ich weiss nicht ob die Kalotte wenn er überhaupt eine hat soweit reinsteht dasman die abdrehen kann ;)

Ich sags dir jezt ganz freundlich: Les dir bitte nochmal meinen Beitrag durch und schau was ich wirklich geschrieben habe.

Und ich habe nicht geschrieben dass er es genau so machen muss sondern das dies eine möglichkeit ist und das ICH es so machen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Ich sags dir jezt ganz freundlich: Les dir bitte nochmal meinen Beitrag durch und schau was ich wirklich geschrieben habe.

Und ich habe nicht geschrieben dass er es genau so machen muss sondern das dies eine möglichkeit ist und das ICH es so machen würde ;)

Tschuldigung, hatte nen denkfehler :unsure: aber abdrehen wird vermutlich net gehen außerdem hat nicht jeder zugang zu einer drehbank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...