-LuKii- Geschrieben June 6, 2010 Melden Share Geschrieben June 6, 2010 Hi LeuteDa ich dank der super tollen Qualität ( ) der Doppler ER1 jetzt eine Neue KW brauche, dachte ich mir, ich könnts ja gleich auf Langhub umbauen Ich dachte dabei an eine Barikit Competition KW mit 43mm bzw. 45mm Hub.Was für einen Zylinderspacer benötige ich?Was muss ich dabei sonst noch alles beachten?Und wie wird in etwa das Leistungsplus aussehen?GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi King# Geschrieben June 6, 2010 Melden Share Geschrieben June 6, 2010 nja da würdest schon ziemlich geile zeiten bekommen, a bissl zu geil mMn ^^ Spacer brauchst entweder mit 1.5mm oder 2.5mm, leistung wird sicher mehr drin sein aber ob du das auch so hinbekommst ist die andre frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatelbreed Geschrieben June 6, 2010 Melden Share Geschrieben June 6, 2010 Ich würde zur hälfte die Kalotte spacern/abdrehen und den Zylinderfuß spacern. Als beispiel: Bei 43mm hub oben 0,75mm und unten 0,75mm spacern.Oder einfach nur die Kalotte spacern.Sonst würden wirklich zu geile Steuerzeiten enstehen^^ und dann würde er auch nicht so gehen wie du dir das wahrscheinlich vorstellst.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben June 6, 2010 Melden Share Geschrieben June 6, 2010 Ich würde zur hälfte die Kalotte spacern/abdrehen und den Zylinderfuß spacern. Als beispiel: Bei 43mm hub oben 0,75mm und unten 0,75mm spacern.Oder einfach nur die Kalotte spacern.Sonst würden wirklich zu geile Steuerzeiten enstehen^^ und dann würde er auch nicht so gehen wie du dir das wahrscheinlich vorstellst.mfgtoll und die verdichtung is natürlich nicht komplett im arsch wenn er nur den kopf spacert oder wie? und außerdem würde der kolben tz zu weit raufgehen, du kannst nicht einfach das Zylinderlayout "unten" lassen wenn der kolben weiter raufgeht... und ich weiss nicht ob die Kalotte wenn er überhaupt eine hat soweit reinsteht dasman die abdrehen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben June 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 6, 2010 Wieso, kann ich nicht einfach eine Langhub KW einbauen, Spacer rein und fertig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben June 7, 2010 Melden Share Geschrieben June 7, 2010 Weil die Zeiten dann irgendwo sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheStoner Geschrieben June 7, 2010 Melden Share Geschrieben June 7, 2010 und kolbensperre must glaub ich auch rausgeben.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben June 7, 2010 Melden Share Geschrieben June 7, 2010 Musst/sollst sowieso wennst ne Vollwangenkw verbaust... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben June 7, 2010 Melden Share Geschrieben June 7, 2010 aber nur bei langhub musst das machen^^aber zu dem thema gibts eh schon genügend threads.jedenfalls wennst eine findest die 2mm mehr hub hat als die ori. dann würd ich die nehmen und einfach das was fehlt spacern(1mm oda?) nicht gleich immer soviel mehr hub nehmen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben June 7, 2010 Melden Share Geschrieben June 7, 2010 aber nur bei langhub musst das machen^^aber zu dem thema gibts eh schon genügend threads.jedenfalls wennst eine findest die 2mm mehr hub hat als die ori. dann würd ich die nehmen und einfach das was fehlt spacern(1mm oda?) nicht gleich immer soviel mehr hub nehmen^^bringt nur probleme mehr hub auf ori hub zylinder zu fahren, lass es und nein muss man nicht nur bei mehr als 40mm hub, beim barikit 74 vom d50b0 muss man zb. das kolbenhemd kürzen außerdem ists immer gut die vVd zu senken wenn man schon ne vollwangenkurbelwelle verbaut ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatelbreed Geschrieben June 8, 2010 Melden Share Geschrieben June 8, 2010 toll und die verdichtung is natürlich nicht komplett im arsch wenn er nur den kopf spacert oder wie? und außerdem würde der kolben tz zu weit raufgehen, du kannst nicht einfach das Zylinderlayout "unten" lassen wenn der kolben weiter raufgeht... und ich weiss nicht ob die Kalotte wenn er überhaupt eine hat soweit reinsteht dasman die abdrehen kann Ich sags dir jezt ganz freundlich: Les dir bitte nochmal meinen Beitrag durch und schau was ich wirklich geschrieben habe.Und ich habe nicht geschrieben dass er es genau so machen muss sondern das dies eine möglichkeit ist und das ICH es so machen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben June 8, 2010 Melden Share Geschrieben June 8, 2010 Ich sags dir jezt ganz freundlich: Les dir bitte nochmal meinen Beitrag durch und schau was ich wirklich geschrieben habe.Und ich habe nicht geschrieben dass er es genau so machen muss sondern das dies eine möglichkeit ist und das ICH es so machen würde Tschuldigung, hatte nen denkfehler aber abdrehen wird vermutlich net gehen außerdem hat nicht jeder zugang zu einer drehbank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatelbreed Geschrieben June 8, 2010 Melden Share Geschrieben June 8, 2010 Ja das mit der Drehbank stimmt aber es gibt ganz bestimmt ein paar User die das für ein paar euros machenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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