Jump to content

Derbi senda 4t


Recommended Posts

Habe mir einen gebrauchten derbi senda 4takt motor gekauft weil der ori von meinem minibike kauptt ist und jetzt wollte ich von euch wissen wie ich mit dem ding schneller als 110kmh fahren kann ohne sie anders zu übersetzen weil der original motor vom minibike ist so um die 120kmh gegangen und das kann ja nicht sein oder was kann ich noch machen sport pott ist schon drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen gebrauchten derbi senda 4takt motor gekauft weil der ori von meinem minibike kauptt ist und jetzt wollte ich von euch wissen wie ich mit dem ding schneller als 110kmh fahren kann ohne sie anders zu übersetzen weil der original motor vom minibike ist so um die 120kmh gegangen und das kann ja nicht sein oder was kann ich noch machen sport pott ist schon drauf

ich check den ganzen post nicht^^ aber ich versuchs mal

also dein minibike lief 120... blödsinn :peace: die meisten packen nicht mal 50

der motor ist ja so groß wie das moped, wie willst den da reinbekommen?

sportpott!? bringt sich auf nem 4-takter eh fast nix, also is eigentlich unnötig

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein wenig größere Minibikes die Maschinen ähneln. Nur halt viel kleiner. Aber größer als die ganz kleinen. ;)

aso... dann soll er doch gleich dirtbike 4t sagen^^

also zum motor jetzt, ist ein wenig besser als deiner jetzt, aber zu viel würd ich mir nicht erwarten, wird mit 12PS angegeben (lol^^)

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso... dann soll er doch gleich dirtbike 4t sagen^^

also zum motor jetzt, ist ein wenig besser als deiner jetzt, aber zu viel würd ich mir nicht erwarten, wird mit 12PS angegeben (lol^^)

mfg mecki

dirtbike stimmt nicht er will ja einen rennbock und keinen "gatschhupfer"

dein minibike auf 110km/h bringen geht schon nur ohne das teil anders zu übersetzen gehts ned lol wie den auch ? da müsste der motor dann einfach viel höher drehen ...

wieso kaufst du dir den überhaup so einen motor? kauf dir nen 125ccm von nem chinabike die haben echte 9ps und mit dem kommst auf deine 110.. nur mit nem minibike ist das wahnsinn da hast du ja nicht mal ne federung vorne..^^

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A ich glaube ihr habt mich ein wenig falsch verstanden ich hatte ein dirt bike 150ccm 4takt und das ging 120kmh und stand ihm zweiten noch auf jetzt habe ich einen gebrauchten derbi senda 4t motor drinnen den ich um 100euronen gekauft habe kompression und alles ist da aber die mühle geht einfach nur 110kmh und steht nur unter vollgas und kupplungsschnepfen in der ersten auf was kann ich da machen bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A ich glaube ihr habt mich ein wenig falsch verstanden ich hatte ein dirt bike 150ccm 4takt und das ging 120kmh und stand ihm zweiten noch auf jetzt habe ich einen gebrauchten derbi senda 4t motor drinnen den ich um 100euronen gekauft habe kompression und alles ist da aber die mühle geht einfach nur 110kmh und steht nur unter vollgas und kupplungsschnepfen in der ersten auf was kann ich da machen bitte um hilfe

andere nockenwelle, zylinderkopf bearbeiten... viel zu aufwändig ;) ansonsten könntest noch nen größere vergaser montieren und einen innenrotor zündung, aber dass du die 120 packst, denke ich nicht

25ccm weniger sind nunmal 25ccm und die werden sich mit den 10kmh bemerkbar machen!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist irgendwie schon arg wenn man denkt ne 50ccm 2takt maschine rennt mit richtigen setup und richtiger übersetzung auch 110kmh und man hat mehr als die hälfte weniger ccm. ich habe jetzt nen 22er gaser drauf was sollte ich den für einen rauf machen

jo so is es halt... 4takter macht für einen drücker auf die kw, doppelt soviel wie der 2takter

2takter: Kolben-> OT, zündung, Kraft

4takter: kolben-> OT, zündung, Kraft, kolben->OT altgas rausdrücken... das heißt der fährt einmal umsonst hin und her ;)

22er... mh 25-30mm! am besten so nen mikuni oder mikuni nachbau von ebay

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind 4takter eigentlich voll unnötig den die arbeiten zu viel und leisten zu wenig und warum fahren die dan ihn der moto gp dann eigentlich 4takt maschinen wäre ja viel geiler wenn die mit turbo aufgeladenen 2takt maschinen fahren würden

aber welche vorteile hat jetzt eigentlich der 4takter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MotoGP und 4T? neee...die 125er und 250er sin natürlich 2 Takt ;)

4T mit so wenig ccm? IGIT :blink:

Vorteile: weniger verbrauch, weniger verschleiß, leistung von unten...

nachteile: rep. kosten sehr hoch, tunen eher schwer, komp. aufgebaut gegenüber einem 2t´...

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum fahren die dann nur bis 250ccm mit zweitaktern wenn man theoretisch auch einen 999ccm igen zweitakter bauen könnte und den so abstimmen könnte das der geiler geht wie jede 4takt maschine und auch beherrschbar ist und weniger arbeit wäre das auch den da könnte man

auch mal bei einem gp rennen einen reiber haben und die mechaniker könnten den schaden sogar reparieren und der fahrer vielleicht sogar noch ein paar wm punkte ergatern oder.

und das mit den abgasen kann man doch sicher auch irgendwie regeln.

PS: Geilste 4takt maschine honda nr750 4ovale kolben pro zylinder zwei kerzen und acht ventile ist schon geil oder

post-666-1201255735_thumb.jpg

post-666-1201255754_thumb.jpg

post-666-1201255935_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei da moto GP gibts eben eine 125er klasse und eine 250er klasse und vl auch mehr *gg*

und bei 125er und 250er sin IMMER 2T besser als 4T.

Ein aufgetuntes Moped wird auch immer eine entdrosselte 125er4T verblasen. deshalb kauft man sich so an schrott auch ned...

4T sin erst ab 450ccm gut find ich :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es mal 1000er 2T motoren. Mein Opa hatte mal so eine Maschine. Die gabs so 1960 herum. Die hatte nen Kickstarter. Mein Onkel hat sich bei dem Ding mal den Fuss gebrochen wie er runterkickte. Voll brutal war dieses Teil. Und nen Morzlärm gemacht. Ich glaube dass sie sowas wegen dem VErbrauch und dem hohen Abgasausstoss nicht mehr bauen. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war die MotoGP eh 500ccm 2T! Und die gingen ganz schön like Honda NSR und Suzuki RGV.

Aber durch das kleine Gewicht und das übermaß an Leistung gab es sehr viele Todesfälle und dann sind halt die 1000ccm 4T gekommen die einfach viel schwerer sind, aber jetzt wurde das auch schon wieder zu schnell und sie haben die MotoGP Klasse auf 800ccm 4T runtergesetzt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...