Jump to content

Drossel


Recommended Posts

hallo,

würde gerne meine rieju spike x 50 (bj. 2007), leider noch gedrosselt, etwas schneller bzw. stärker machen ( eben auch eine bessere beschleunigung). war gestern beim händler und hab gefragt wie viel entdrosseln und umdüsen kostet... 200€. habe gelesen dass meine entdrosselt 80 geht also hab ich mir ebn folgendes gedacht:

1. könnte ich sie entdrosseln und dann ein größeres kranzerl reingebn hinten, 3 größen größer wahrscheinlich( will das sie höchsten 70 geht). hab aber selber keine ahnung vom umdüsen daher werd ich das selber nicht machen aber 200 is mir trotzdem zu teuer

daher hab ich mir folgendes gedacht: wenn ich die drossel nur ein bisschen aufbohr eben nur so viel dass sie vl 65 schafft ( da sollte ja dann die beschleunigung auch besser sein oder?) muss ich dann auch umdüsen dass sie ordentlich rennt?

mfg und thx im vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 € :eek:

komm das machst du selber

drossel raus ca. 90-100 hauptdüse rein und fertig die düsen kostet dich ca. 10€(damits auch passt)und wenn die drossel ist wird sie echte 70-75 gehen

aba 70 - 75 is ma gschnell =/

die kiwara nehmen einem erst ab 70 km/h das taferl weg nd i will das vl nua 65 geht... die walze zeigt eh imma zviel an....

aba hab ne frage an dich (scheinst dich gut auszukennen): muss ich die düse wechseln wenn ich die drossel nua aufbohr?

nd wo krieg ich so ne düse? xD

ich weiß die 2. frage is dumm aba nja... bin halt no kein mopedprofi xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn du sie wirklich nur teilentdrosseln willst, wirst a andere düse brauchn.

düse kriegst bei gearparts24.de.

Greetz, Juli!

ok, ja das mit gearparts hab ich gwusst, nua wollts eha beim händler kaufn, geht schneller ;)

also, ich werds ws ganz entdrosseln nd dann hinten ein größeres kranzerl reingebn dann sollts nua so um die höchstens 70 gehn nd hätt ne gute beschleunigung =D

könntest mia vl einen link von einer passenden 90er düse schickn? hab zerst glesn dass eine 90er passn sollt aba anscheinend gibts die in verschiedenen maßen, 5mm oda 6mm.... bin verwirrt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ja das mit gearparts hab ich gwusst, nua wollts eha beim händler kaufn, geht schneller ;)

also, ich werds ws ganz entdrosseln nd dann hinten ein größeres kranzerl reingebn dann sollts nua so um die höchstens 70 gehn nd hätt ne gute beschleunigung =D

könntest mia vl einen link von einer passenden 90er düse schickn? hab zerst glesn dass eine 90er passn sollt aba anscheinend gibts die in verschiedenen maßen, 5mm oda 6mm.... bin verwirrt :eek:

muss mich ausbessrn: eine 102er düse is am besten was ich hier bei den anleitungen gefunden habe.

allerdings weiß ich immer noch nicht ob eine 5mm od 6mm düse?

und welche?dellorto od keihin? ich denke dellorto oder? bitte um schnelle antwort, will das in den nächsten tagen angehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der besseren beschleunigung weil du ein grösseren kranz hinten reinmachst stimmt nicht ganz du hass einfach mehr kraft keine besser beschleunigung.

Wie ich vermute wiegst du so um die 70 kg da kannst du hinkommen auf 65-75km/h

also entweder ab jetzt jeden tag Mecki oder vorne ein kleineres ritzel(10er)

das mit den düsen stimmt auch egal was du machst du solltest die düse wechseln(wenn nicht hasst halt bald entweder kw+lager schaden oder kolbenreiber)

ich würde dir ein düsenset empfehlen die 3 tage kannst auch warten

am besten das hier 80-102 DüsenDa du sicher keinen gröseren vergaser reingemacht hast ist die 6mm düsen richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mich ausbessrn: eine 102er düse is am besten...

allerdings weiß ich immer noch nicht ob eine 5mm od 6mm düse?

und welche?dellorto od keihin? ich denke dellorto oder? bitte um schnelle antwort, will das in den nächsten tagen angehn ;)

ich hab auch ne spike und da ist entdrosselt eine 102er düse viiel zu groß. Ich fahr mit sportauspuff + sportluffi eine 95er...

Düse brauchst du eine mit 6mm für dellorto.

Aber lass das auf keinen fall vom händler machen :crazy-smilie:

200 euro, der hat echt einen an der klatsche.

Einfach ein auspuff abmachen, die drossel rausschrauben und dann noch schnell umdüsen. das kannst du selbst und das dauert auch nicht lange

Lg

bearbeitet von RiejuFlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ne spike und da ist entdrosselt eine 102er düse viiel zu groß. Ich fahr mit sportauspuff + sportluffi eine 95er...

Düse brauchst du eine mit 6mm für dellorto.

Aber lass das auf keinen fall vom händler machen :crazy-smilie:

200 euro, der hat echt einen an der klatsche.

Einfach ein auspuff abmachen, die drossel rausschrauben und dann noch schnell umdüsen. das kannst du selbst und das dauert auch nicht lange

Lg

ok, also wenn du mit sportauspuff ne 95er brauchst schätz ich werd so um die 90 herum brauchen.... werd auf jednfall 2, 3 kaufn um sicha richtig zuliegen ;)

und dann stimmt wahrscheilich das mit der 90er düse doch, hab dass schon in einem anderen beitrag gelesen, aber in den anleitungen steht eine 102er....

ich werds einfach selba probiern, wiad scho schief gehn ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...