Jump to content

Barikit 74cc Racing


Recommended Posts

Kann ich den Barikit auf ori Lager und kw fahren ?

Und wie schnell wird dan mein moped gehen wenn ich mit ori Auspuff fahre der nur endroselt ist und nur noch das Blindrohr dran ist ?

Wie lange ist die haltbarkeit des Zylinders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Blindrohr sogar noch drann ist wirds ca 75 gehn mit 14:53, wennst schneller sein willst musst blindohr verschließen.

Auf Ori Lager und KW kannst fahren solang du am Ori Pott bleibst ;)

HAltbarkeit mit Ori Pott sehr gut. Kannst einen Kolben locker 8 k bis 10 k kilometer fahrn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Jop die KW und Lager halten ihn ohne Probleme aus ! Habe den Gleichen ! Aber trotzdem wärs gut wenn man sie wechselt (Muss nicht sein) !

Geschwindigkeits Unterschied zum 50cc hab ich nicht gemerkt vl 2 km/h aber du hast viel Biss ! Fahre 15/53 !

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten

wen ich das Blindrohr entferne wie schnell wird sie dan ca. gehen?

Werde ich an der laudstärke was merken?

Was ist dan die perfeckte übersetzung wenn ich noch das Blindrohr entferne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel unterscheid merkst du nicht ohne Blindrohr ;)

Am besten wär die ÜS 14/53 ;)

Greetz

Wie kommst du auf das?

Da ist ein ordentlicher Unterschied.

Mit Blindrohr: @ 14:53 ca. 75 km/h

Ohne Blindrohr: @ 14:53 ca. 85 - 90 km/h

Habs selbst getestet

Das ganze allerdings mit einem MHR Replica 80 auf Ori Pott und 21er Gaser. Wobei in der Endgeschwindigkeit zwischen 17,5 und 21er Gaser kein wirklicher Unterschied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich den Barikit auf ori Lager und kw fahren ?

Und wie schnell wird dan mein moped gehen wenn ich mit ori Auspuff fahre der nur endroselt ist und nur noch das Blindrohr dran ist ?

Wie lange ist die haltbarkeit des Zylinders?

ich hab einen gianelli und hab mir 74ccm bestellt hab 19 vergaser und sportluftfilter und sport membran und die übersetzung is 14:71!!!!

wie schnell wird sie jetzt mit 74ccm und wenn ich das kranzel auf 53 herab setzte???

brauch ich da neue kw (hab fast 13k km oben!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grafi: Mit original Auspuff schätz ich mal grob um die 90 herum, am besten kaufst du dir ein Düsenset und probierst durch.

@DerbiGianelli74ccm: Welchen Zylinder hast du dir gekauft? Mit 14:53 sind aber sicherlich um die 100km/h möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grafi: Mit original Auspuff schätz ich mal grob um die 90 herum, am besten kaufst du dir ein Düsenset und probierst durch.

@DerbiGianelli74ccm: Welchen Zylinder hast du dir gekauft? Mit 14:53 sind aber sicherlich um die 100km/h möglich

wieso schaff ich dann mit scr hm 110? o.o njo, du darfst halt ned über 13000 drehen, dann gehts schon. besser wärs aber schon, wenn du die lager wechselst, die kw selbst hält auch mehr aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist, du fährst ihm mit ölreichen Gemisch ein, 1:30 sag ich mal, laut neuesten Erkenntnissen am besten mit mineralischen Öl.

Am sichersten sind noch immer die alten 500km. Mir hats jedoch immer gereicht, den Zylinder am Stand paar Minuten laufen zu lassen, 2-3x mit Kühlpausen dazwischen und dann 100-200km mit steigender Drehzahl einzufahren.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leute reden, dass die ori Lager nicht halten und die KW schon .. Erfahrungswerte oder Nachgeplapper ?

Nach meiner Erfahrung halten die ori Lager so ziehmlich alles, sind bei allen (außer CPI, Generic oder so ka ob es dort auch so ist) mindestens C3 Lager, manche Morini haben sogar C5 Standart. Die Lager halten. Ein abgerissenes oder deformiertes Pleul sieht man sehr selten, außer man fährt ProRace o.ä. drauf. Was man ebenfalls eher selten sieht ist dass ein Kurbelwellenstumpf abreißt.

Die einzige Schwachstelle an den ori KW's ist das Pleullager, das hält nicht so viel Drehzahl und Drehmoment aus und läuft "leicht" heiß.

Also Leute, nicht alles nachplappern...

b2T:

Mit 14:53 hält die ori KW und Lager bestimmt und mit Blindrohr wirst schätzungsweiße ca. 80-90 echte schaffen, laut Tacho 90-110.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...