Grafi Geschrieben June 13, 2010 Melden Share Geschrieben June 13, 2010 Kann ich den Barikit auf ori Lager und kw fahren ?Und wie schnell wird dan mein moped gehen wenn ich mit ori Auspuff fahre der nur endroselt ist und nur noch das Blindrohr dran ist ?Wie lange ist die haltbarkeit des Zylinders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben June 13, 2010 Melden Share Geschrieben June 13, 2010 Also wenn das Blindrohr sogar noch drann ist wirds ca 75 gehn mit 14:53, wennst schneller sein willst musst blindohr verschließen.Auf Ori Lager und KW kannst fahren solang du am Ori Pott bleibst HAltbarkeit mit Ori Pott sehr gut. Kannst einen Kolben locker 8 k bis 10 k kilometer fahrn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben June 13, 2010 Melden Share Geschrieben June 13, 2010 HiJop die KW und Lager halten ihn ohne Probleme aus ! Habe den Gleichen ! Aber trotzdem wärs gut wenn man sie wechselt (Muss nicht sein) ! Geschwindigkeits Unterschied zum 50cc hab ich nicht gemerkt vl 2 km/h aber du hast viel Biss ! Fahre 15/53 !Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grafi Geschrieben June 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2010 danke für die antworten wen ich das Blindrohr entferne wie schnell wird sie dan ca. gehen?Werde ich an der laudstärke was merken?Was ist dan die perfeckte übersetzung wenn ich noch das Blindrohr entferne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben June 13, 2010 Melden Share Geschrieben June 13, 2010 Viel unterscheid merkst du nicht ohne Blindrohr Am besten wär die ÜS 14/53 Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grafi Geschrieben June 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2010 Wie schaffe ich dan nur 75km/h mit 14:53? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Viel unterscheid merkst du nicht ohne Blindrohr Am besten wär die ÜS 14/53 GreetzWie kommst du auf das?Da ist ein ordentlicher Unterschied.Mit Blindrohr: @ 14:53 ca. 75 km/hOhne Blindrohr: @ 14:53 ca. 85 - 90 km/hHabs selbst getestet Das ganze allerdings mit einem MHR Replica 80 auf Ori Pott und 21er Gaser. Wobei in der Endgeschwindigkeit zwischen 17,5 und 21er Gaser kein wirklicher Unterschied ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grafi Geschrieben June 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Ist der 74ccm Italkit Sport der gleiche wie der Barikit? Ist nur ein Preisunterschid?Welche HD brauche ich dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THUMPSTAR95 Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 @ thefelix: bin alles ori gefahren nur entdrosselter oripott! @ 13:52 -> 82 km/h (echte) Bklindrohr war auch noch dran! greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Ist der 74ccm Italkit Sport der gleiche wie der Barikit? Ist nur ein Preisunterschid?Welche HD brauche ich dann?Ja, das sind die gleichen Zylinderkits. Hauptdüse im original Vergaser liegt mit Sportauspuff um die 100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grafi Geschrieben June 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Ich habe aber den ori Auspuff oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGianelli74ccm Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 Kann ich den Barikit auf ori Lager und kw fahren ?Und wie schnell wird dan mein moped gehen wenn ich mit ori Auspuff fahre der nur endroselt ist und nur noch das Blindrohr dran ist ?Wie lange ist die haltbarkeit des Zylinders?ich hab einen gianelli und hab mir 74ccm bestellt hab 19 vergaser und sportluftfilter und sport membran und die übersetzung is 14:71!!!!wie schnell wird sie jetzt mit 74ccm und wenn ich das kranzel auf 53 herab setzte???brauch ich da neue kw (hab fast 13k km oben!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben June 15, 2010 Melden Share Geschrieben June 15, 2010 @Grafi: Mit original Auspuff schätz ich mal grob um die 90 herum, am besten kaufst du dir ein Düsenset und probierst durch.@DerbiGianelli74ccm: Welchen Zylinder hast du dir gekauft? Mit 14:53 sind aber sicherlich um die 100km/h möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grafi Geschrieben June 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2010 habe ich dann noch mit 14:53 einen guten biss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grafi Geschrieben June 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2010 ein freund von mir hat gesagt das das die ori lager nicht so gut isthabe jetzt 12000km oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben June 16, 2010 Melden Share Geschrieben June 16, 2010 @Grafi: Mit original Auspuff schätz ich mal grob um die 90 herum, am besten kaufst du dir ein Düsenset und probierst durch.@DerbiGianelli74ccm: Welchen Zylinder hast du dir gekauft? Mit 14:53 sind aber sicherlich um die 100km/h möglichwieso schaff ich dann mit scr hm 110? o.o njo, du darfst halt ned über 13000 drehen, dann gehts schon. besser wärs aber schon, wenn du die lager wechselst, die kw selbst hält auch mehr aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grafi Geschrieben June 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2010 welche übersetzungist gut dass ich einen guten biss habe aber aber auch gute endgeschwindigkeit eher auff biss übersetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben June 17, 2010 Melden Share Geschrieben June 17, 2010 Eher auf Biss übersetzen würd ich nicht bei mehr Hubraum und originalen Lagern!13:53 wäre das "bissigste" was ich persönlich übersetzen würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grafi Geschrieben June 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2010 wie schnell würde sie dann mit 13:53 gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben June 17, 2010 Melden Share Geschrieben June 17, 2010 Kann man schwer sagen, tippe auf ca. 85-90km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grafi Geschrieben June 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2010 und wie fahre ich ihn richtig ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben June 17, 2010 Melden Share Geschrieben June 17, 2010 Am besten ist, du fährst ihm mit ölreichen Gemisch ein, 1:30 sag ich mal, laut neuesten Erkenntnissen am besten mit mineralischen Öl.Am sichersten sind noch immer die alten 500km. Mir hats jedoch immer gereicht, den Zylinder am Stand paar Minuten laufen zu lassen, 2-3x mit Kühlpausen dazwischen und dann 100-200km mit steigender Drehzahl einzufahren.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grafi Geschrieben June 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2010 (bearbeitet) muss ich mit gemisch fahren oder get es mit der ölpumpe auch ? bearbeitet June 17, 2010 von Grafi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3bAsTi4n Geschrieben June 17, 2010 Melden Share Geschrieben June 17, 2010 kannst mit ölpumpe auch einfahren, nur solltest du sie anfangs sicher ein bissl fetter einstellen oder halt ein bissl öl zusätzlich in den Tank geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben June 17, 2010 Melden Share Geschrieben June 17, 2010 Was die Leute reden, dass die ori Lager nicht halten und die KW schon .. Erfahrungswerte oder Nachgeplapper ?Nach meiner Erfahrung halten die ori Lager so ziehmlich alles, sind bei allen (außer CPI, Generic oder so ka ob es dort auch so ist) mindestens C3 Lager, manche Morini haben sogar C5 Standart. Die Lager halten. Ein abgerissenes oder deformiertes Pleul sieht man sehr selten, außer man fährt ProRace o.ä. drauf. Was man ebenfalls eher selten sieht ist dass ein Kurbelwellenstumpf abreißt.Die einzige Schwachstelle an den ori KW's ist das Pleullager, das hält nicht so viel Drehzahl und Drehmoment aus und läuft "leicht" heiß.Also Leute, nicht alles nachplappern...b2T:Mit 14:53 hält die ori KW und Lager bestimmt und mit Blindrohr wirst schätzungsweiße ca. 80-90 echte schaffen, laut Tacho 90-110.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.