Jump to content

Fragen zu einer Derbi Xrace


Recommended Posts

Hallo liebe Mopedgemeinde,

Am Freitag habe ich mir mein neues Moped gekauft, eine Derbi Senda X-Race SM.

Es geht darum, dass der Händler sagt das es Bj. 2010 ist und meine Freunde sagen das es Bj. 2009 ist weil es noch das alte ?! Design hat.

(Ps: Ich kann nicht nachschauen weil ich noch keine Papiere habe, die werden mir vom Faber geschickt)

Das Moped schaut genau so aus, nur die Lichtmaske ist ganz schwarz.

1x-race.jpg

Pps: Stimmt es das das 09 Modell besser ist weil es weniger Elektronik drinnen hat ?! Das wurde mir von einem Freund gesagt..

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der einführung des D50B0 Motors(2006) hat sich bei Derbi (Aprillia und Gilera sind baugleich) nichts mehr verändert, bis auf das Design der Verkleidung.

Der Rahmen war auch schon vor 2006 gleich, allerdings gab es da noch den alten Motor(EBS).

Vom Technischen her, gibt es meines Wissens nach keine Unterschiede. Zündung ist die selbe und viel mehr Elektronik gibts ja net^^ Grad mal Blinker und Lichter aber da hat sich auch nicht wirklich was getan.

Hoffe konnte dir helfen!! ;)

bearbeitet von Flussen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim forstinger gibts das Liqui Moly oder i-wie heist das so, das kostet glaub ich 11€

weil ori is glaub ich nicht so schlimm welches öl man hat...

Wenn du dann einen Sportpott hast würd ich dann castrol TTS oder ein anderes vollsyntehtices nehmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...