Jump to content

Heimkino Soundanlage


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe ein circa 5*5m² großes Zimmer,in der einen Ecke der Pc und in der gegenüberliegenden Ecke einen Samsung LE32B651 (Xbox/ps3/Receiver angeschlossen),nun will ich mir eine Heimkino Soundanlage zulegen und kenne mich damit nicht aus.Preis circa: 0-500€,max 700€.Ich will einen wirklich guten Klang aber auch einen sehr sehr guten Bass (möchte die Boxen am Fernsehr UND am pc anschließen [geht das?]).

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps/vorschläge geben,am liebsten wäre mir die Marke Bose kann aber auch gerne eine andere sein,auf jedenfall müssen die Boxen ordentlich was her machen =)

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logitech z-5500

den comp hängst entweder ans lichtleitkabel oder an den chinch und das andere an die konsole oder fernseher anstecken oder umgekehrt

hat auch so für nen 3.5 mm klinkenstecker eingang für musik und ausgang für kopfhörer

leistung sin 505w rms und irgendwas bei weit über 1000pmpo

in einem zimmer mit deiner größe haltest es fast nicht mehr aus bei voller lautstärke und die bässe sin :wub:

preis war damals bei 240 jez der nachfolger iwo bei 270 oder so

beim subwoofer kommts auf den durchmesser der box vorne an und nicht auf die größe der box und glaub mit 180w rms für n sub mit 25,4 cm sin mehr als genung fürn zimmer mit 25m^2

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so viel Geld ausgeben kann würde ich mir gleich ein 7.1 bzw. 7.2 Soundsystem machen.

Das heißt beim 7.1er

7 Boxen und 1 Subwoofer

bzw. 7 Boxen und 2 Subwoofer

Das ist Kinofeeling pur ! :peace:

http://www.the-home-cinema-guide.com/image-files/setting-up-surround-sound-06.jpg

bearbeitet von TheHunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir für dein zimmer nu eine Empfehlen!

da wirds dir die ohren zerreißen!

SATURN

die hat men kollege und der subwoofer ist 50/50 cm :crazy-smilie:

Danke,die boxen sehen ja süß aus,steckt da mehr dahinter alls wie es aussieht?

logitech z-5500

den comp hängst entweder ans lichtleitkabel oder an den chinch und das andere an die konsole oder fernseher anstecken oder umgekehrt

hat auch so für nen 3.5 mm klinkenstecker eingang für musik und ausgang für kopfhörer

leistung sin 505w rms und irgendwas bei weit über 1000pmpo

in einem zimmer mit deiner größe haltest es fast nicht mehr aus bei voller lautstärke und die bässe sin :wub:

preis war damals bei 240 jez der nachfolger iwo bei 270 oder so

beim subwoofer kommts auf den durchmesser der box vorne an und nicht auf die größe der box und glaub mit 180w rms für n sub mit 25,4 cm sin mehr als genung fürn zimmer mit 25m^2

Danke,brauch ich da nicht noch ein anderen receiver oder sowas,die ganzen boxen kann ich doch nicht alle am fernsehr anstecken.Könnte man auch einfach so einen zweiten oder dritten woofer dazuschließen?

Wenn ich so viel Geld ausgeben kann würde ich mir gleich ein 7.1 bzw. 7.2 Soundsystem machen.

Das heißt beim 7.1er

7 Boxen und 1 Subwoofer

bzw. 7 Boxen und 2 Subwoofer

Das ist Kinofeeling pur ! :peace:

http://www.the-home-cinema-guide.com/image-files/setting-up-surround-sound-06.jpg

Das klingt/sieht ja schonmal sehr gut, mit dem 7.2 soundsystem hast mich jetzt beeindruckt.Genau so wie auf den Fotos habe ich es mir vorgestellt,jedoch iss mein zimmer ein bisschen blöd angeordnet (siehe foto),wie und wo würdet ihr am besten die Boxen/Woofer aufstellen?!

Foto: http://img819.imageshack.us/img819/2049/myroom.png

Würde ein 7.3 Soundsystem auch gehen? xD

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du kannst glaub ich sowieso nur 2kanal aus deinem empfänger rausdrücken es sei denn du hast hinten 3x 3,5mm stecker oder 6 chinch stecker oder ein lichtleitkabel

aber du kannst ganz einfach auch nur 2 stecker anstecken also stereo und dann auf plv movie auf der anlage schalten oder wie auch immer das heißt dann gehen alle boxen aber nicht so gut wie wenn du wirklich ac3 rauskriegst

nein du brauchst vl noch das lichleitkabel sonst gar nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde ein 7.3 Soundsystem auch gehen aber bei dir ist die Anordnung wirklich beschi***

Ein Schulfreund von mir hat ein "kleines" Heimkino und der hat sich ein 8.3 Soundsystem gebaut und mit einem riesen Fernseher ausgestattet.

Hab davon mal ein Foto gesehen und das ist GIGANTISCH

Ja irgendwie schaff ich das schon,hab rechts vom bett an der wand noch n holzgestell,den links kann ich auf den kasten stellen und die 2 hinteren auf das holzbrett hinterm bett,das geht schon.Oha,auch nicht schlecht.

naja du kannst glaub ich sowieso nur 2kanal aus deinem empfänger rausdrücken es sei denn du hast hinten 3x 3,5mm stecker oder 6 chinch stecker oder ein lichtleitkabel

aber du kannst ganz einfach auch nur 2 stecker anstecken also stereo und dann auf plv movie auf der anlage schalten oder wie auch immer das heißt dann gehen alle boxen aber nicht so gut wie wenn du wirklich ac3 rauskriegst

nein du brauchst vl noch das lichleitkabel sonst gar nix

Sagt mir alles nichts,ich werds dann eh von meinem Bekannten einbauen lassen der kennt sich damit aus.Und ich dachte das steckt man alles an einem receiver oder so an und der receiver wird einfach am fernseher angeschlossen.

Kennt ihr noch mehr solcher heimkino anlagen außer das logitech z-5500?

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr als 5.1 macht keinen sinn. Ja ich kann nur sagen dass teufel das geilste macht. geh einfach mal aud´f die website von denen ;)

Ich würd mir dasnehmen-günstig und super. Wie das da mit Pc anschließen funzt weiß ich aber nicht.

bearbeitet von ¢hЯî§
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr als 5.1 macht keinen sinn. Ja ich kann nur sagen dass teufel das geilste macht. geh einfach mal aud´f die website von denen ;)

Ich würd mir dasnehmen-günstig und super. Wie das da mit Pc anschließen funzt weiß ich aber nicht.

Wieso bringt das nichts?

Was ist wohl besser?

A: http://homecinema.timecomputers.com/images/6_surround_sound_setup.jpg

B: http://www.the-home-cinema-guide.com/image-files/setting-up-surround-sound-06.jpg

Also ich würde B sagen^^

Danke,ja ich hab auch schon einmal gehört das die gute Boxen machen,ich werde nächste Woche einmal in einem Elektro Geschäft nachschauen+Probehören =)

Danke erstmal,ich gebe ein feedback sobald ich etwas genaueres weiß.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

Ich habe mich nun entschieden.

Das hier wird es:

Heimkino-Set Concept S: Sound aus edlen Alusäulen von Lautsprecher Teufel

Da steht zwar 300 watt,aber einer von meiner Firma meinte,damit kann man nichts anfangen sondern man mus auf die Sinus bzw rms Wattanzahl schauen?!

Wisst ihr,ob man zu einer Musik Anlage einfach einen zweiten (anderen) subwoofer dazuschließen darf?Ich habe gehört das wäre nichts so gut weil die dann nicht "gemeinsam arbeiten" und dann könnte es sein das man sogar noch weniger Bass hat?!

Kennt ihr vielleicht noch einen guten Subwoofer?

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zu viele "BILLIG" SubWoofer hast, wird dir der Klang (vor allem die Höhen) ziemlich in den Keller gehen.

Du hast dann zwar schöne Tiefen u. Mitten aber die Höhen werden nicht gut wiedergegeben, das heisst für Musik hören gehts, für Fernsehen nicht, da du die Satelliten einfach nicht mehr raushörst. (das ist ein Extrembeispiel und nur bei LAUT aufgedrehter Musik oder TV)

Wenn dann musst du dir nen SubWoofer holen der die Höhen auch gut wieder geben kann und der Kostet /GELD/.

:crazy:

Ich würde dir auch zum Z-5500 raten, erstens da ich sie selber habe, 2tens da sie wirklich alles KÖNNEN und HABEN!!

Die Satelliten sind gut verarbeitet, haben nen Klaren Klang. Der Subwoofer verzerrt ein bisschen wenn man WIRKLICH LAUT aufdreht, aber das macht ja fast keiner bzw. nicht auf Dauer :crazy::stupid:

Du hast ne Digitale Steueranzeige, da kannst du alles regulieren

Volume,Bass,Surround,

Dann noch die Verschiedenen Wiedergabe Codecs - Dolby DTS Music, Dolby DTS TV,

die Anlage ist auch THX zertifiziert, das heisst der Sound wird so KRISTALLKLAR widergegeben wie es der Regisseur bei seinen Filmen wünscht. Das bringt dir zwar bei Musik hören nix, beim TV sehn nur'n kleinen Vorteil.

Anschlüsse: Optisch,Koaxial,6Ch Klinke, oder ein einfacher Klinken Stecker.

Am besten du liest dir die Reviews hier im Internet durch.

So,

genug geschwärmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sixam:

Danke für deinen ausführlichen Post,aber die Boxen von Logitech gefallen mir echt nicht,und ich habe schon öfters gehört dass die nach 1.5-2 Jahre schon probleme bekommen,Logitech ist halt nun nicht soooo ne gute Hifi Marke.

Deinem Post nach zu urteilen kennst du dich mit sowas gut aus,kannst du mir einen guten receiver empfehlen?

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...