Jump to content

Blackbox


Recommended Posts

Besonders bei Derbis (die sind um einiges anfälliger auf BB), kannst du dir leicht die CDI schrotten.

Spreche da aus Erfahrung ist einem Freund von mir schon passiert.

Er hat nur die BB eingestellt nach 2 min fahren war die CDI schon hinüber. Meine CDI hat jedoch locker schon 5 minuten durchgehalten. Es ist also verschieden.

Die kaputte CDI von der Derbi läuft auf einem AM6 Motor noch perfekt :crazy-smilie:

Also riskirieren würde ich es nicht die BB zu oft einzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll die CDI kaputt gehen oder die Zündung schaden davon tragen :crazy-smilie:

Ich mein eine BB ist eigentlich nur ein Drehzahlbegrenzer(DZB) welcher über einen Ausschalter verfügt und so die Geschwindigkeit beeinflussen kann!

Ist die BB eingeschaltet geht das Moped langsamer das Bedeutet das es Elektronisch gedrosselt ist!

Und wenn du sie Ausschaltest geht das Moped die "Maximale" Geschwindigkeit und dann geht alles über die CDI!

Also wie soll da was Kaputt gehen??? Außer du hast was Falsch angeschlossen oder Gelötet!!!

MFG Cross Basher(hoffe ich hab das richtige Geschrieben ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde die bb natürlich nur im notfall benutzen wenn die kiwis mich auf die rolle stellen

ich würd mir nur nen sportpott kaufen wenn ich dann sicher sein kann das ich auch im notfall auf meine bb verlassen kann, wenn die cdi kaputtgeht gibs ne bessere neue zum kaufen bzw was kostet die cdi eigentlich

glg Derbinator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moped geht dann schon noch, hat aber starke Zündaussetzer diese verstärken sich propotional mit der Drehzahl bis iagwann nicht mehr weiter dreht. Bei einem Freund von mir war das bereits bei 8 km/h der Fall.

Die BB war 100 prozentig richtig angeschlossen und war von MH_Freak (BB von MH_freak ist aber super und hört man NICHT heraus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes merkst das sicher wenn dein Moped nicht mehr anspringt oder unterm fahren Fehlzündungen hat(glaub da stockt das Moped dann oder so..)

Zweitens würde ich gern wissen wie die CDI kaputt werden soll wenn du das Pickup an ne BB anschließt und dann die Geschwindigkeit gezielt drosselst??? :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes merkst das sicher wenn dein Moped nicht mehr anspringt oder unterm fahren Fehlzündungen hat(glaub da stockt das Moped dann oder so..)

Zweitens würde ich gern wissen wie die CDI kaputt werden soll wenn du das Pickup an ne BB anschließt und dann die Geschwindigkeit gezielt drosselst??? :crazy-smilie:

Das würde ich auch gern wissen. Fakt ist auf jeden Fall das es passiern kann bzw. einen Freund von mir passiert ist. Mit neuer CDI ging auch wieder alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja mit der CDI gabs ja vor dem Defekt nen Kurzschluss 2Wochen zuvor. Ich schätz, dass sie davon nen Schaden genommen hat.

greetz

Ja das kann natürlich sein. Frage an dich noch kann ich ohne bedenken mal meine BB einschalten z.B wenn ein Freund sehn will wie sichs anhört oder ums nochmal zu verstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...