Jump to content

Zündung nachstellen?


Recommended Posts

Hi, ich wollte heute meinen airsal 50ccm sport für meine aprilia sx 50 einbauen. Da is eine Beschreibung dabei das man bei derbi senda und derbi gpr, und noch ein modell, die zündung nachstellen muss. Muss ich das bei mir auch machen?

Mfg Redbull

schreib mal was da genau steht ... würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib mal was da genau steht ... würde mich interessieren.

ACHTUNG! BEI BETRIEB MIT BLEIFREIEN BENZIN

ANLEITUNG ZUM VERSTELLEN DER ZÜNDUNG (DUCATI)

Anpassen modell:

DERBI Senda 50, GPR 50, Bultaco Lobito

DERBI Senda 50, GPR 50, Bultaco Lobito TECH PISTON

1- Schwungrad abbauen, Add.1 (fig.1)

2- Ständerschrauben lösen, Abb.2 (fig.2)

3- Die Zündung 0,5mm VOT in Drehrichtung verzögern, Abb.3 (fig.3)

4- Den Ständer anziehen und Schwungrad aufbauen.

PS: Die Fehler sind nicht von mir. Habs 1:1 abgeschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert wenn ichs ned mach? leistungsverlust?

ja, dann kommt halt obenraus weniger.

Wenn du die Zündung aber so lässt wie sie ist dürfte deswegen nix kaputtgehen.

Aber versuch macht kluch ... probiers aus und du wirst feststellen dass es nen UNterschied macht.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Kann man die ori Zündung denn eig verstellen mit langlöchern? Ne, oder? da müsste man dann schon an der Ankerplatte feilen, oder?

ja, feilen. Am besten so präzise, dass die Grundplatte dann immernoch zentral zur KW-Mitte sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, feilen. Am besten so präzise, dass die Grundplatte dann immernoch zentral zur KW-Mitte sitzt.

Ja genau arbeiten erklärt sich von alleine^^

Aber es gibt ja sone neue CDI, Name un Hersteller fällt mir nichmehr ein. Die verstellt den ZZP ja auch entsprechend oder? Lohnt sich das denn überhaupt mit dem verändern der Grundplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Drehfreudigkeit isses allgemein besser, die Zündung 2-3° in Richtung OT zu drehen. Für nen "Rennzylinder" hat die Ducatizündung in Orginalposition zu viel Vorzündung.

wie meinst du das?

also die grundplatte 2-3° verdrehen aber in welche richtung (nach links oder nach rechts)

möchte es nämlich gerne mal probieren ob man einen unterschied erkennt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2stroka: hab jetzt sicha 10 min in der scheiß suchfunktion gsucht, hab aber nix gefunden :(

kannst du das evlt. nochmal erklären?

also in was für richtung drehen und um wie viel?

setup steht in der signatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei deinem Setup hilft nurnoch der Notarzt :keks:

und wenn ich in der SUFU meinen Namen als Autor und als Suchbegriff z.B Zündung eingebe, dann find ich mehr als genug zu dem Thema!

nagut, aber ein bisschen schreib ich was: Dreh die Zündung in Richtung OT, GEGEN DEN UHRZEIGER. Kannst dir selbst ausrechen, wieviel Millimeter du feilen musst für beispielsweise 5° weniger Vorzündung. Die Ori-Ducati Zündung zündet konstant bei 20° vor OT.

Ja, und du musst übrigens nach rechts feilen wenn du die Zündung nach links (in Richtung "spät") drehen willst. :1eye:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...