Red Bull Geschrieben June 19, 2010 Melden Share Geschrieben June 19, 2010 Hi, ich wollte heute meinen airsal 50ccm sport für meine aprilia sx 50 einbauen. Da is eine Beschreibung dabei das man bei derbi senda und derbi gpr, und noch ein modell, die zündung nachstellen muss. Muss ich das bei mir auch machen?Mfg Redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Bull Geschrieben June 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2010 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel_Andi Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 Nein musst du nicht ^^Brauchst nur Zylinder wechseln und fertig lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 Hi, ich wollte heute meinen airsal 50ccm sport für meine aprilia sx 50 einbauen. Da is eine Beschreibung dabei das man bei derbi senda und derbi gpr, und noch ein modell, die zündung nachstellen muss. Muss ich das bei mir auch machen?Mfg Redbullschreib mal was da genau steht ... würde mich interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Bull Geschrieben June 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2010 schreib mal was da genau steht ... würde mich interessieren.ACHTUNG! BEI BETRIEB MIT BLEIFREIEN BENZINANLEITUNG ZUM VERSTELLEN DER ZÜNDUNG (DUCATI)Anpassen modell:DERBI Senda 50, GPR 50, Bultaco LobitoDERBI Senda 50, GPR 50, Bultaco Lobito TECH PISTON1- Schwungrad abbauen, Add.1 (fig.1)2- Ständerschrauben lösen, Abb.2 (fig.2)3- Die Zündung 0,5mm VOT in Drehrichtung verzögern, Abb.3 (fig.3)4- Den Ständer anziehen und Schwungrad aufbauen.PS: Die Fehler sind nicht von mir. Habs 1:1 abgeschrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 für die Drehfreudigkeit isses allgemein besser, die Zündung 2-3° in Richtung OT zu drehen. Für nen "Rennzylinder" hat die Ducatizündung in Orginalposition zu viel Vorzündung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Bull Geschrieben June 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2010 für die Drehfreudigkeit isses allgemein besser, die Zündung 2-3° in Richtung OT zu drehen. Für nen "Rennzylinder" hat die Ducatizündung in Orginalposition zu viel Vorzündung.was passiert wenn ichs ned mach? leistungsverlust? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 Frage: Kann man die ori Zündung denn eig verstellen mit langlöchern? Ne, oder? da müsste man dann schon an der Ankerplatte feilen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 was passiert wenn ichs ned mach? leistungsverlust?ja, dann kommt halt obenraus weniger.Wenn du die Zündung aber so lässt wie sie ist dürfte deswegen nix kaputtgehen.Aber versuch macht kluch ... probiers aus und du wirst feststellen dass es nen UNterschied macht.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 Frage: Kann man die ori Zündung denn eig verstellen mit langlöchern? Ne, oder? da müsste man dann schon an der Ankerplatte feilen, oder?ja, feilen. Am besten so präzise, dass die Grundplatte dann immernoch zentral zur KW-Mitte sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 ja, feilen. Am besten so präzise, dass die Grundplatte dann immernoch zentral zur KW-Mitte sitzt.Ja genau arbeiten erklärt sich von alleine^^Aber es gibt ja sone neue CDI, Name un Hersteller fällt mir nichmehr ein. Die verstellt den ZZP ja auch entsprechend oder? Lohnt sich das denn überhaupt mit dem verändern der Grundplatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reuli Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 für die Drehfreudigkeit isses allgemein besser, die Zündung 2-3° in Richtung OT zu drehen. Für nen "Rennzylinder" hat die Ducatizündung in Orginalposition zu viel Vorzündung.wie meinst du das?also die grundplatte 2-3° verdrehen aber in welche richtung (nach links oder nach rechts)möchte es nämlich gerne mal probieren ob man einen unterschied erkennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 21, 2010 Melden Share Geschrieben June 21, 2010 hab alle Fragen schonmal beantwortet, ich schreib aber ungern mehrfach das gleiche.Wen's interessiert kann ja mal die Suchfunktion ausprobieren.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben June 21, 2010 Melden Share Geschrieben June 21, 2010 @ 2stroka: hab jetzt sicha 10 min in der scheiß suchfunktion gsucht, hab aber nix gefunden kannst du das evlt. nochmal erklären?also in was für richtung drehen und um wie viel?setup steht in der signatur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 21, 2010 Melden Share Geschrieben June 21, 2010 also bei deinem Setup hilft nurnoch der Notarzt und wenn ich in der SUFU meinen Namen als Autor und als Suchbegriff z.B Zündung eingebe, dann find ich mehr als genug zu dem Thema!nagut, aber ein bisschen schreib ich was: Dreh die Zündung in Richtung OT, GEGEN DEN UHRZEIGER. Kannst dir selbst ausrechen, wieviel Millimeter du feilen musst für beispielsweise 5° weniger Vorzündung. Die Ori-Ducati Zündung zündet konstant bei 20° vor OT. Ja, und du musst übrigens nach rechts feilen wenn du die Zündung nach links (in Richtung "spät") drehen willst. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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