Jump to content

Darstellende Geometrie


Recommended Posts

Hallo Leute, ich muss für Darstellende Geometrie(DG) nur noch eine Zeichnung machen dann bekomme ich eine 4 ins Zeugniss und ich kann in die nächste Klasse aufsteigen.

Da der Unterrichtsgegenstand leider (eigendlich Gottseidank) auslaufend ist darf ich keine 5 haben.

(Bin in Österreich deswegen die Note 5)

Aus meiner Klasse hat auch noch keiner das gecheckt aber das interressiert den Lehrer nicht und wenn man sich bei Direktor oder Klassenvorstand beschwert passiert auch nichts.(Haben es versucht)

Ich brauche es dringend sonst muss ich die erste Klasse wiederholen!!

Kann mir direkt jemand helfen oder mir eine gute Seite zeigen die mir weiterhilft?

Also die Angabe war:

Konstruiere den erstprojezierenden Kreis mit dem Duchmesser PQ[ P(10/-7/3) Q(2(-3/7)]

im Grund-, Auf- und Kreuzriss.

PS: Ihr müsst es mir nicht erklären (wenn ihr es wollt könnt es aber)

der Gegenstand ist eigendlich eh so unnötig aber trozdem scheitert 1/4 der Klasse daran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch in der ersten, hab auch dg aber hab von der geschichte noch nie was gehört, um welches überkapitel gehts denn?

und wie kata schon gesagt hat, einen grund/auf/kreuzriss von einem einfachen daliegenden kreis zu zeichnen macht soviel sinn wie ein schrägriss von ner kugel

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei einem Kreis im GAK muss man doch nur den Kreis im Grundriss zeichnen und einen Strich im Aufriss und Kreuzriss oder?

PS: Unser Thema ist derweil die Ellipsen, aber der Kreis ist doch im GAK keine Ellipse oder?

kommt drauf an wie er liegt, wenn er nun auf der y achse um 45° geneigt ist erscheint er im aufriss EDIT: und im grundriss^^ wie eine ellipse

aber unter den koordinaten kann ich mir irgendwie nix vorstellen :unsure:

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er erstprojizierend ist dann ist er im grundriss als linie dargestellt und sobald er dort nicht waagrecht oder senkrecht ist erscheint er in den anderen rissen als ellipse .. ich hoffe ich hab mich jz nicht mit dem erstprojizierend geirrt...

die punkte p und q müssen dann in die anderen risse übertragen werden .. weiß jz nicht wie das mit dem wahren radius war das müsst ich nur nachschauen wenns noch gebraucht wird..

greeze

bearbeitet von derbi_xtreme_sm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...