Jump to content

Puch Maxi L2 [BE] by mr.chri


Recommended Posts

Hi forum,

stelle euch meine Puch maxi L2 [bE] vor: Sie wird nur für daheim zum Wald Wiesen und Radweg unsicher machen benützt :P

Bilder vom derzeitigen Zustand:

p6250035.jpg

Uploaded with ImageShack.us

p6250036.jpg

Uploaded with ImageShack.us

p6250037.jpg

Uploaded with ImageShack.us

p6250038.jpg

Uploaded with ImageShack.us

p6250039.jpg

Uploaded with ImageShack.us

p6250040.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Was technisch noch gemacht wird:

zylinder porting

sport auspuff proma CC oder etwas in der art

19mm vergaser

Da ich mir nicht sicher bin ob die Teile Bei "puchshop.de" passen möchte ich gern den rat der etwas geprüfteren Maxi tunern unter euch.

mfg mr.chri

bearbeitet von mrchri16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi,

Der Auspuff ist billig und gut Mein Link

Zylinder sind eigendlich eh fast alle gut außer Polini 65 ccm Membran !!! So ein sch...

da ich noch nie nen puchmotor mit resonanzauspuff gefahren habe, weis ich ned wie das genau ist? dreht der dann höher? oder ist einfach der kraftschub stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

also erstens einmal der Polini 65cc membraner gilt als einer der besten zylis für maxi!

Wegen deinem Zylinderset. Wenn du das kaufst, nimm umbedingt einen größeren Vergaser dazu! Erstens is ein 15er zu klein und außerdem sagen die meisten das die Bing 15er Nachbau total schwer zum einstellen gehen.

Ich würde an deiner Stelle den hier nehmen Zyli da zahlst zwar bisschen mehr aber hast mit Sicherheit auch mehr Leistung schon alleine weil er Membrangesteuert ist. Dann nimm dir noch nen 19er Vergaser oder so dazu und nen Bullit Auspuff die gehn angeblich gut.

Falls du Fragen hast schreib mir ne PN hab selber ein Maxi (;

greetZ

EDIT: Maxi sieht gut aus vor Allem der 2Gang Automatik Motor ;)

bearbeitet von Racer1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir diesen kompletsatz http://www.puchshop.de/catalog/psr-komplettsatz-70ccm-topangebot-p-919.html

empfehlen, denn bei deinen ist nur ein 15 Gaser und der ist schon ein bischen klein

Und auspuff würde ich den nehmen http://www.puchshop.de/catalog/tecno-circuit-p-188.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das hier mal wieder weiter geht^^

also membrangesteuerte will ich ehrlich gesagt nicht. ich bleib bei den schlitzgesteuerten.

leider ist das ganze jzt mal nebensächlich da ich ein anderes problem habe.

bei meiner vorderen felge hats die lager zerfetzt. jzt brauch ich da nen neue hülse wo der lagersitz drinnen ist und natürlich die lager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen aber schau mal bei ebay

und die vergasergröße ist bei maxis wichtiger als der zylinder und du wirst dir wahrscheinlich

auch keinen zylinder um 150 Euro kaufen nehme ich an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen aber schau mal bei ebay

und die vergasergröße ist bei maxis wichtiger als der zylinder und du wirst dir wahrscheinlich

auch keinen zylinder um 150 Euro kaufen nehme ich an

eigentlich will ich bei 50ccm bleiben um bei maxi rennen mitfahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17,5 Gaser reicht vollkommen!

Pott würd ich dir zu dem DMP Reverse oder Tecnigas Next empfehlen!

Überholst du den kompletten Motor neu?

Was sind das für Teile bei den Fußrastern?

Würdest du das Maxi vl verkaufen bzw Motor? Hätte Interesse!

mfg

bearbeitet von aprilia99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin moin^^

Ich freue mich hier im Forum noch weiter Maxis zu erblicken .

:peace: Zum Thema Polini Zylinder. Das ist der von der Qualität und Verarbeitung der beste Zylinder den man für eine Maxi kaufen kann. Außerdem hat er mit passendem Vergaser, dem 4 Klappenmembran Block und einem guten Pott, mehr Power wie jeder andere 70ccm Zylinder.

Nur den "großen" Zylinder alá 47mm Italkit, 47mm Metrakit kann er nicht das Wasser reichen. Auch den 72ccm Airsal hab ich mit meinem alten Polini Motor zersägt.

Weiter gute Zylinder sind die Athena´s, der Ajh geht auch sehr gut nach vorne, und als günstige alternative die Zylinder von Power1. Ich rate von Airsal und solchen Zylindern ab. Ich bin schon zich von den Dingern gefahren und das war alles für die Katz.

Auch von Nachbau Vergasers kann ich nur abraten. Die sind der letzte Müll. Da ärgert sich ewig beim abstimmen und erreicht nichmal die Leistung wie mit einem 30 jahre alten Original :D .

So jetzt speziel zu deinem Motor. Ein Schmuckstück! Allerdings gibt es da ein großes Problem. Der 2 Gang Automatikmotor ist der am wenigsten geeignete Motor zum tunen. Die Kurbelwelle macht nicht viel mit und die Kupplungen rauchen auch sehr schnell auf. Abschafung helfen nur Teile aus den USA. Dort gibt es den einzigsten Shop der eine verstärke Kurbelwelle für diesen Motor anbietet. Allerdings kostet die auch ma eben 150$. + Versand + evtll Zoll.

Ich würde also allerhöchstens einen Power1 mit 50ccm und einen 15er Original (!) Bing vergaser verbauen. Gepaart mit einem Homoet P4 Auspuff hast du ordentlich Leistung.

Alles was darüber hinaus geht zerstört deinen Motor. Falls du 70ccm usw. willst, verkauf den Motor ( Ist sehr begehrt ! ) und schaff dir einen 4 fach gelagerten Puch E50 Motor an. Bei dem fangen die Probleme erst ab 10 PS an :D . Dann muss man sich nähmlich gedanken machen, wenn die Kupplung länger als 500m halten soll .

:peace: .

Gruß Plattfuss

bearbeitet von Plattfuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...