RiejuFahra Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 hallobei meiner Rieju ( AM 6 ) läuft seitdem ich öl bis zur max. markierung aufgefüllt habe öl aus dem überlauf , aber nur wenn ich gefahren bin und bis der motor abgekühlt ist. es sind schätzungsweise schon 100-200 ml öl rausgelaufen .wodran liegt es ?hab immoment 80w90 als öl.MfGRiejuFahra 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#MX-Ensi.. Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 reinige mal das überdruckventil,rinnt es bei dem kupplunsausrückhebel auch aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 Überlauf vom Motoröl O.o? Dumme frage aber gibts sowas beim D50B0 auch? hab noch nie davon gehört.However, wie viel Öl hastn da reingeleert? wenns bei 200 ml bleibt und nicht mehr rausrinnt sollte das "normal" sein wenn du 1 Liter reingeleert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 Abend!@XsonicXDiesen "Überlauf" gibt es bei jedem Getriebe, ob Auto oder Moped. Es ist so ein kleiner Zipfel mit einem Schaluch dran, an der "höchsten" Stelle von dem Motor.Naja, eigentlich drückt es nur das überschüssige Öl raus, wie es schon gesagt wurde. Aber, falls die Wapu etwas undicht ist oder der Simmering zu dem Kurbelgehäuse, dann drückt es erst ordentlich das Öl raus. Und was heißt bei dir "max. Markierung"? Es gab schon Leute, die haben komplett bis oben hin das Teil aufgefüllt und wunderten sich wieso das Öl nur so rauskam.ah ja voll O_o das ist ja der lange schwarze Schlauch welcher bei mir zwischen der Kette hängt xD. omg, peinlich :S:S^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuFahra Geschrieben June 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2010 ich habs nur bis zu der schraube am kupplungsdeckel aufgefüllt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mounty Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 Das ist aber eigentlich nur die minimum Markierung. Wieviel hast denn rein geleert. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 is des moped wagrecht gestanden wiest befüllt hast?wenn s am ständer gestanden is is eh klar warum...@xsonicx der überlauf is beim kick hinten dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuFahra Geschrieben June 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2010 ja hab so viel darein gekippt bis es beim schraubenloch rauskam und hab die schraube wieder draufgedreht. Seit dem bin ich 5 tage gefahren und seit dem läuft es immer raus wenn der motor warm ist .liegt es vielleicht an dem öl 80w90 ?MfG RiejuFahra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 (bearbeitet) is es wagrecht gestanden oder nicht?is die wapu dicht?wie lang war das loch offen denn das öl brauch ein bisschen bis es durchs ganze getriebe beim dem loch is!!!was für farbe hat das öl? bearbeitet June 27, 2010 von thelastone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 O.o naja... voll angefüllt sagt ja alles denk ich.Soweit ich weiß wird ca. 700 ml Öl "beibehalten". Alles was zu viel ist kommt automatisch wieder raus. Bei mir warns nachm motor umbau auch ganz schön viel weil 1 Liter etwas zu viel sind. (zumindest hab ich das mal gehört dass das normal ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuFahra Geschrieben June 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2010 ne ich habs ja nicht voll aufgefüllt nur bis zu "minimalschraube"@thelastone als ich das öl aufgefüllt habe stand es gerade das loch habe ich vor 2 tagen nochmals geöffnet und da kam nichts raus das öl sieht wie neu aus wie kann ich feststellen ob die wapu kaputt ist ?MfG RiejuFhara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilerahaza94 Geschrieben June 27, 2010 Melden Share Geschrieben June 27, 2010 Also wenn die WaPu simmerringe hin sind dann wird das Kühlwasser weniger..Lass mal das ganze öl raus und schau mit einen ölmessbecher wie viel es ist.Dann schraubst du die eine Plastikschraube auf dort beim Kicker(unterhalb)Da füllst du dann 700ml rein:)Und dann schau was passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeRider18 Geschrieben June 28, 2010 Melden Share Geschrieben June 28, 2010 hab das selbe problem,bei mir rinnt es aber zwiwschendurch nicht mehr und dan rinnt es auf einmal wieder..ich hab am anfang ein kleines fläschen drangehängt und jetzt so ne spritze die die kleinen kinder vom arzt bekommen und da drückt es das öl rein und wenn ich dan wieder abstell rinnt es wieder in den block ich hab keine ahnung warum..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drumatik Geschrieben June 28, 2010 Melden Share Geschrieben June 28, 2010 Hast du beim Einfüllen am Ritzel gedreht ?Wenn du das nicht machst verteilt sich das Öl nicht gleichmäßig und möglicherweise hast du deswegen einfach zu viel drinnen ..Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#MX-Ensi.. Geschrieben June 28, 2010 Melden Share Geschrieben June 28, 2010 simmering zur WAPU ist sicherlich TOTschau mal nach ob das getriebeöl eine weiße farbe bekommen hat, und ziemlich dickflüssig is..dann ises die wapu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben June 28, 2010 Melden Share Geschrieben June 28, 2010 kuck mal ob beim überlauf normales, "sauberes" öl rauskommt, ist das der fall war´s einfach zu viel.kannst es ja ablassen und nachkontrollieren wieviel drin ist.zwischen 700 und 800ml wirst gut dabei sein.kommt verschmutztes (in richtung beige) getriebeöl aus dem überlauf, dann ist die wapu im anus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuFahra Geschrieben June 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2010 vielen dank für die ratschlägeich werde morgen mal das öl ablassen und neues öl reingeben und genau drauf achten das nicht zu viel öl drinne ist.aber an kühlwasser ist nichts verloren gegangen.MfGRiejuFahra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Louis12 Geschrieben January 17, 2020 Melden Share Geschrieben January 17, 2020 Am 27.6.2010 um 22:25 schrieb #MX-Ensi..: reinige mal das überdruckventil, rinnt es bei dem kupplunsausrückhebel auch aus? Hallo, ich habe nun genau das gleiche Problem, Überlauf Ventil ist gereinigt , aber das Öl drückt trotzdem aus dem kupplungsausrückhebel und aus dem zylinderfuß Ich bin echt überfragt und hoffe das mir jemand einen Rat geben kann Vielen Dank schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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