Jump to content

Geriebeöl läuft ständig aus dem überlauf


Recommended Posts

hallo

bei meiner Rieju ( AM 6 ) läuft seitdem ich öl bis zur max. markierung aufgefüllt habe öl aus dem überlauf , aber nur wenn ich gefahren bin und bis der motor abgekühlt ist. es sind schätzungsweise schon 100-200 ml öl rausgelaufen .

wodran liegt es ?

hab immoment 80w90 als öl.

MfG

RiejuFahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlauf vom Motoröl O.o? Dumme frage aber gibts sowas beim D50B0 auch? hab noch nie davon gehört.

However, wie viel Öl hastn da reingeleert? wenns bei 200 ml bleibt und nicht mehr rausrinnt sollte das "normal" sein wenn du 1 Liter reingeleert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

@XsonicX

Diesen "Überlauf" gibt es bei jedem Getriebe, ob Auto oder Moped. Es ist so ein kleiner Zipfel mit einem Schaluch dran, an der "höchsten" Stelle von dem Motor.

Naja, eigentlich drückt es nur das überschüssige Öl raus, wie es schon gesagt wurde. Aber, falls die Wapu etwas undicht ist oder der Simmering zu dem Kurbelgehäuse, dann drückt es erst ordentlich das Öl raus. Und was heißt bei dir "max. Markierung"? Es gab schon Leute, die haben komplett bis oben hin das Teil aufgefüllt und wunderten sich wieso das Öl nur so rauskam.

ah ja voll O_o das ist ja der lange schwarze Schlauch welcher bei mir zwischen der Kette hängt xD. omg, peinlich :S:S^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab so viel darein gekippt bis es beim schraubenloch rauskam und hab die schraube wieder draufgedreht. Seit dem bin ich 5 tage gefahren und seit dem läuft es immer raus wenn der motor warm ist .

liegt es vielleicht an dem öl 80w90 ?

MfG

RiejuFahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is es wagrecht gestanden oder nicht?

is die wapu dicht?

wie lang war das loch offen denn das öl brauch ein bisschen bis es durchs ganze getriebe beim dem loch is!!!

was für farbe hat das öl?

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.o naja... voll angefüllt sagt ja alles denk ich.

Soweit ich weiß wird ca. 700 ml Öl "beibehalten". Alles was zu viel ist kommt automatisch wieder raus. Bei mir warns nachm motor umbau auch ganz schön viel weil 1 Liter etwas zu viel sind. (zumindest hab ich das mal gehört dass das normal ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich habs ja nicht voll aufgefüllt nur bis zu "minimalschraube"

@thelastone als ich das öl aufgefüllt habe stand es gerade

das loch habe ich vor 2 tagen nochmals geöffnet und da kam nichts raus

das öl sieht wie neu aus

wie kann ich feststellen ob die wapu kaputt ist ?

MfG

RiejuFhara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die WaPu simmerringe hin sind dann wird das Kühlwasser weniger..

Lass mal das ganze öl raus und schau mit einen ölmessbecher wie viel es ist.

Dann schraubst du die eine Plastikschraube auf dort beim Kicker(unterhalb)

Da füllst du dann 700ml rein:)

Und dann schau was passiert :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das selbe problem,

bei mir rinnt es aber zwiwschendurch nicht mehr und dan rinnt es auf einmal wieder..

ich hab am anfang ein kleines fläschen drangehängt und jetzt so ne spritze die die kleinen kinder vom arzt bekommen und da drückt es das öl rein und wenn ich dan wieder abstell rinnt es wieder in den block :crazy-smilie:

ich hab keine ahnung warum..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuck mal ob beim überlauf normales, "sauberes" öl rauskommt, ist das der fall war´s einfach zu viel.

kannst es ja ablassen und nachkontrollieren wieviel drin ist.

zwischen 700 und 800ml wirst gut dabei sein.

kommt verschmutztes (in richtung beige) getriebeöl aus dem überlauf, dann ist die wapu im anus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...
Am 27.6.2010 um 22:25 schrieb #MX-Ensi..:

reinige mal das überdruckventil,

rinnt es bei dem kupplunsausrückhebel auch aus?

Hallo, ich habe nun genau das gleiche Problem,  Überlauf Ventil ist gereinigt , aber das Öl drückt trotzdem aus dem kupplungsausrückhebel und aus dem zylinderfuß 

 

Ich bin echt überfragt und hoffe das mir jemand einen Rat geben kann 

 

Vielen Dank schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...