Jump to content

stylepro


Recommended Posts

Ich wollte vergangenes Wochenende meinen Stylepro Zylinder einbaun und einfahren, als er fertig eingebaut war, wollte ich das Moped starten, doch der Kolben schien plötzlich festzustecken.

Als ich den Zylinder zerlegte, ging der Kolben aber ganz locker aus dem zylinder raus und der Zylinder hatte auch keine Spuren in der Laufbahn, also konnte es kein Reiber sein.

Danach versuchte ich den Kolben im ausgebauten Zustand im Zylinder zu bewegen, was wunderbar klappte.

Danach erneuter Einbau, drehen an der Zündung und es funktionierte wieder, aber nach einigen Umdrehungen blieb der Kolben ernaut stecken, immer genau auf Höhe der Unterkannte des Auslasses und den Überströmern.

Kann es sein das sich die Kolbenringe im Auslass oder den Überströmern verhängen und sich deshalb der Kolben nur nach oben bewegen lässt??

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Stimmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich diese Kolbenbremse sein sollte, wie kann es sein, dass es dann manchmal funktioniert und dann plötzlich wieder nicht??

Soll ich den Kolben jetzt kürzen, oder gibt es eine andere Möglichkeit,m bei der ich den Block nicht spalten muss??

und muss ich ihn auslassseitig, oder auf der anderen Seite oder auf beiden Seiten kürzen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall kolbenhemd kürzen ...!

damit veränderst du den schwerpunkt des kolbens ( der sehr sehr sehr genau berechnet wurde)

so wird er dir mit hoher warscheinlichkeit anreiben :unsure:

ich denke es bleibt dir nicht anderes übrig als diese kolbensperre zu entfernen ...

dazu wirst du den block ausbauen müssen ( spalten ist nicht unbedingt erforderlich )

dann mit einem dremel oder einer fräße wegfräßen /dremeln....

dazu leg einfach ein tuch in die KW kammer damit sich kein staub dorthin verirrt ^^

und schau das dir jemand hilft , und den staubsauger gleich daneben hält ...

dann ist die sache erledigt... :yesss:

ist nicht allzuschwer und falsch machen kann man eigentlich auch nicht viel :) ...

jetzt hab ich mir aber eine gute bewertung verdient oder ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall kolbenhemd kürzen ...!

damit veränderst du den schwerpunkt des kolbens ( der sehr sehr sehr genau berechnet wurde)

so wird er dir mit hoher warscheinlichkeit anreiben :unsure:

ich denke es bleibt dir nicht anderes übrig als diese kolbensperre zu entfernen ...

dazu wirst du den block ausbauen müssen ( spalten ist nicht unbedingt erforderlich )

dann mit einem dremel oder einer fräße wegfräßen /dremeln....

dazu leg einfach ein tuch in die KW kammer damit sich kein staub dorthin verirrt ^^

und schau das dir jemand hilft , und den staubsauger gleich daneben hält ...

dann ist die sache erledigt... :yesss:

ist nicht allzuschwer und falsch machen kann man eigentlich auch nicht viel :) ...

jetzt hab ich mir aber eine gute bewertung verdient oder ? :P

Du hattest doch auch den Barikit 74, was hastn da gemacht? Oder gabs da keine Kolbensperre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest doch auch den Barikit 74, was hastn da gemacht? Oder gabs da keine Kolbensperre

mein onkel ist motorinstandsetzer :yesss: ich glaub einer von 60 in österreich xDD

der hat mir so eine luftdruck handfräße mitgenommen und wir haben sie rausgefräßt =D

war kaine große sache :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die wapu nicht arbeitet , merkst das , wenn du ca. 5 min fahrst ist der zyli so unbeschreiblich heiß , außerdem merkt man und das kühlwasser kalt...

aber wenn die wapu nicht funktioniert , bekommt der zylinder ja kein öl , weil die ja verbunden sind...

hast du den verdacht das deine wapu nicht funktionert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nachgesehen, funktioniert aber alles..

Aber der Zylinder wird trotzdem verdammt heiß.

Ich denke es liegt am entlüften, wie macht man das am besten, ich habs schon probiert mit AGB deckel runtergeben und laufen lassen, aber da blubbert nicht wirklich viel..

Wie mach ich das am besten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...