Stimmi Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Ich wollte vergangenes Wochenende meinen Stylepro Zylinder einbaun und einfahren, als er fertig eingebaut war, wollte ich das Moped starten, doch der Kolben schien plötzlich festzustecken.Als ich den Zylinder zerlegte, ging der Kolben aber ganz locker aus dem zylinder raus und der Zylinder hatte auch keine Spuren in der Laufbahn, also konnte es kein Reiber sein.Danach versuchte ich den Kolben im ausgebauten Zustand im Zylinder zu bewegen, was wunderbar klappte.Danach erneuter Einbau, drehen an der Zündung und es funktionierte wieder, aber nach einigen Umdrehungen blieb der Kolben ernaut stecken, immer genau auf Höhe der Unterkannte des Auslasses und den Überströmern.Kann es sein das sich die Kolbenringe im Auslass oder den Überströmern verhängen und sich deshalb der Kolben nur nach oben bewegen lässt??Hoffe ihr könnt mir helfenmfg Stimmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Kolben falschrum eingebaut? Da ist extra so'n Pfeil obendrauf...und der Pfeil sollte Richtung Auslass zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirl Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Schau in den Thread bari 74 kolben steht an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilerahaza94 Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Vl die ZK zu lang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 ja nee, scheint die fiese Kolbenbremse zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stimmi Geschrieben June 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Als eingebaut ist sicher alles richtig..Wie sollte die ZK zu lange sein wenn der Kolben beim unteren Ende des Auslasses stecken bleibt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben June 30, 2010 Melden Share Geschrieben June 30, 2010 es ist vom werk so ne schicht oben vl gehen die kolbenringe nicht ganz zam mal mit nitro oder änhliches reinigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stimmi Geschrieben June 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2010 Wenn es wirklich diese Kolbenbremse sein sollte, wie kann es sein, dass es dann manchmal funktioniert und dann plötzlich wieder nicht??Soll ich den Kolben jetzt kürzen, oder gibt es eine andere Möglichkeit,m bei der ich den Block nicht spalten muss??und muss ich ihn auslassseitig, oder auf der anderen Seite oder auf beiden Seiten kürzen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 auf keinen fall kolbenhemd kürzen ...!damit veränderst du den schwerpunkt des kolbens ( der sehr sehr sehr genau berechnet wurde)so wird er dir mit hoher warscheinlichkeit anreiben ich denke es bleibt dir nicht anderes übrig als diese kolbensperre zu entfernen ...dazu wirst du den block ausbauen müssen ( spalten ist nicht unbedingt erforderlich )dann mit einem dremel oder einer fräße wegfräßen /dremeln....dazu leg einfach ein tuch in die KW kammer damit sich kein staub dorthin verirrt ^^und schau das dir jemand hilft , und den staubsauger gleich daneben hält ...dann ist die sache erledigt... ist nicht allzuschwer und falsch machen kann man eigentlich auch nicht viel ...jetzt hab ich mir aber eine gute bewertung verdient oder ? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 auf keinen fall kolbenhemd kürzen ...!damit veränderst du den schwerpunkt des kolbens ( der sehr sehr sehr genau berechnet wurde)so wird er dir mit hoher warscheinlichkeit anreiben ich denke es bleibt dir nicht anderes übrig als diese kolbensperre zu entfernen ...dazu wirst du den block ausbauen müssen ( spalten ist nicht unbedingt erforderlich )dann mit einem dremel oder einer fräße wegfräßen /dremeln....dazu leg einfach ein tuch in die KW kammer damit sich kein staub dorthin verirrt ^^und schau das dir jemand hilft , und den staubsauger gleich daneben hält ...dann ist die sache erledigt... ist nicht allzuschwer und falsch machen kann man eigentlich auch nicht viel ...jetzt hab ich mir aber eine gute bewertung verdient oder ? Du hattest doch auch den Barikit 74, was hastn da gemacht? Oder gabs da keine Kolbensperre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Du hattest doch auch den Barikit 74, was hastn da gemacht? Oder gabs da keine Kolbensperremein onkel ist motorinstandsetzer ich glaub einer von 60 in österreich xDDder hat mir so eine luftdruck handfräße mitgenommen und wir haben sie rausgefräßt =Dwar kaine große sache 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stimmi Geschrieben July 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Ok, hört sich ja nicht all zu schwer an..Und noch ne Frage, wie sehe ich ob meine wapu funktioniert??Hab dich gerade bewertet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rx racer Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Ok, hört sich ja nicht all zu schwer an..Und noch ne Frage, wie sehe ich ob meine wapu funktioniert??Hab dich gerade bewertet.wasserpumpenabdekung runtergeben und kikstrter runterdrüken dann müsste sie sich mitdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben July 1, 2010 Melden Share Geschrieben July 1, 2010 also wenn die wapu nicht arbeitet , merkst das , wenn du ca. 5 min fahrst ist der zyli so unbeschreiblich heiß , außerdem merkt man und das kühlwasser kalt...aber wenn die wapu nicht funktioniert , bekommt der zylinder ja kein öl , weil die ja verbunden sind...hast du den verdacht das deine wapu nicht funktionert? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stimmi Geschrieben July 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2010 Hab grad nachgesehen, funktioniert aber alles..Aber der Zylinder wird trotzdem verdammt heiß.Ich denke es liegt am entlüften, wie macht man das am besten, ich habs schon probiert mit AGB deckel runtergeben und laufen lassen, aber da blubbert nicht wirklich viel..Wie mach ich das am besten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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