Jump to content

entscheidungshilfe


eure meinung ist gefragt  

20 Stimmen

  1. 1. Aprilia RX50 oder MH Enduro Pro Racing



Recommended Posts

ich brauch möglichst schnell ein paar Meinungen von ein paar Experten auf dem gebiet :student:

bitte nicht nur abstimmen auch begründungen

beide sind in etwa gleich teuer alerdings gefällt mir die aprilia um einiges besser,

anscheinend ist die MH mit besseren bremsen und besserer gabel und elektrostarter (zumindest mein händler behauptet das)

qualitativ besser.

ich wollte euch fragen ob sich sachen wie gabeln usw bei einem 50ccm moped überhaupt bemerkbar machen wenn man eher selten im gelände unterwegs ist

das ganze ist ein wenig eilig da ich in österreich wohne und noch gern vor schulschluss in die schule fahren würde :peace:

ich hoffe auf unterstützung

mfg tuner987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob du die 2010 Aprilia RX meinst oder die 2009, da die Neue eine nicht so schöne Lichtmaske hat wie die meisten finden.

Wenn du sie neu kaufen möchtest wirst du höchstwarscheinlich nur die 2010 finden (ausser du hast sehr viel glück).

Fehler wirst mit dem Kauf einer Aprilia sicher nicht machen.

Von den MHs habe ich schon gehört das die oft in der Werkstätten stehen, zumindest is bei nem Freund so.

Jedoch hat die Ryz Pro Racing (ich hoffe du meinst die) eine USD Gabel, also definitiv besser als die von der Aprilia.

Aber wennst selten im Gelände unterwegs bist wird das wohl egal sein.

Meine Meinung zum E-Starter: wer ne 2Takt Cross mit nem Elektrostarter startet sollte eig nen Roller fahren..aber ist warscheinlich e auch mit Kicker ausgerüstet.

Fazit: kauf dir das Moped, das dir am Besten gefällt, jedes hat seine Vor- und Nachteile.

(wenn du die Chance hast, kauf dir ne Aprilia RX vor BJ 2006, die alte mit AM6 Motor, ist eines der besten Mopeds wenn nicht das Beste)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Aprilia RX bj 07 und ich kann nur gutes berichten!

Sieht top aus und technisch auch super ;)

Die MH von nem freund steht alle paar wochen mal in der werkstatt weils irgendetwas hat.

Aber kauf dir einfach die, die dir vom optischen her gefällt! Vom motorischen her sind beide TOP!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aprilia angeht mein ich die 2010 version die find ich vom aussehn her auch genial

joa kickstarter hat die MH auch nua ich denk wen ma mal schlechtes benzin erwischt oder der

motor sehr kalt is bzw sehr warm dan is angenehmer aufn knopf zu drücken als ne halbe stunde zu

versuchen das teil anzukicken wen man das so sagen darf

das einzig dumme ist das ich mich noch immer nicht entscheiden kann

da ich die MH noch nicht mal in echt gesehn hab und leider keiner meiner freunde eine hat

und mein blöder händler sie frühestens heute bekommt :crazy-smilie:

die abstimmung ging auch 50:50 aus

weiß zufällig jemand wie hoch die beiden sind ich finde iwi keine sitzhöhen

mfg

tuner987

bearbeitet von tuner987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...