FeniKz Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Hallo...Es war schon lange die Rede darüber das ich mir einen Sportpott anlege. Doch mein Vater kennt einen beim ÖAMTC und hat den mal gefragt wie sich das auf das Moped auswirkt. Der meinte es wäre schlecht und nach ein paar 100 km wäre das Moped "hinig" (kaputt).deswegen wollte ich wissenIst ein Sportpott schlecht fürs MopedDanke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafreak Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 kompeter schwachsinn du darfst eben nicht vergessen die düse zu wechseln den wenn du sieh nicht wechselst ist das gemisch zu mager der motor laüft heiss und der zylinder reibt an also ein sporti ist überhaubt nicht schlecht fürs moped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Da ist es viel scädlicher einen Motor voll niederzudrossseln, wegen den ganzen Ablagerungen.Bei richtiger Bedüsung freut sich dein motor sicher dass es ordentlich drehen darf.LG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia SX DV Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Wenn man ein wenig mit Hirn fährt, also normal (nicht bis in die unendlichkeit drehen) ist ein sportpott bei richtigem Gemisch und genug öl auf keinen fall schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joh_ann_es Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 naja am aller besten fürs moped ist der entdrosslte oripott^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia SX DV Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Ganz unrecht hat er nicht, da ein sportpott doch im reso saftig dampf gibt, und mit 11:63 ist das für die kw nicht ideal (ja, sie hälts leicht aus, aber alles ist für 60 km/h gedacht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__Fju____ Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 ja dein zyl. hebt vl. ein bisschen weniger aber eig. macht dass garnichts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#MiiChi' Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 ja dein zyl. hebt vl. ein bisschen weniger aber eig. macht dass garnichts !joooaaa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Ganz unrecht hat er nicht, da ein sportpott doch im reso saftig dampf gibt, und mit 11:63 ist das für die kw nicht ideal (ja, sie hälts leicht aus, aber alles ist für 60 km/h gedacht)is ja blödsinn, alle kein vertrauen in die technik, da san e sicherheiten drauf ohne ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia SX DV Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 Was glaubst du ist besser?? Immer 60 km/h fahren und bei 10000 rpm bleiben oder 90 km/h fahren und voll ausdrehen?? Ich für mich bin mir mit meiner Antwort im Klaren...Ich hab nie gesagt dass es SCHLECHT ist, ich hab gesagt dass es BESSER anders ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH-Hatza Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 (bearbeitet) wie schon gesagt worden ist, ist es sicherlich nicht das beste wenn man mit sportpot fährt!aber mit der richtigen bedüsung hast den trotzdem zylinder sehr lange!ich fahre mit sportauspuff leicht zu fett, also wie ich die optimale zk hatte bin ich noch um 1 nummer größer gegangenweil ich denke mir bei meiner düse nichts dass diese zu klein sei, weil wenn ich jetzt 10km nur bergauf (wie es bei mir halt ist) gefahren bin hochtourig also fast vollgas und am berg oben war hat mans trotzdem noch n kleines bisschen blau rauchen sehen ausm ESD obwohl ichs gscheit treten hab!meine wird seit 2006 mit sportpot gefahren und hatte einen reiber heuer weil bei mir die ölpumpe ausgesetzt hat,ich wette der zylinder würde jetzt sicherlich auch noch leben wenn das mit der ölpumpe nicht gewesen wäre bearbeitet July 2, 2010 von MH-Hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel999 Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 in der ölpumpe sind plastik zahnräder die werden leicht hin auch mit ori pottalso besser mit gemisch fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeniKz Geschrieben July 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2010 (bearbeitet) Danke leute für die schnellen antworten!vl kann ich meinen vater so überzeugen Edit:Hab meinem vater gerade eure posts gezeigt und er meint "Naja dann bestell dir halt einen" bearbeitet July 3, 2010 von FeniKz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebotuner Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 und schau, wieder ein glücklicher Mensch mehr auf der Welt weißt schon welchen du nehmen wirst?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeniKz Geschrieben July 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2010 und schau, wieder ein glücklicher Mensch mehr auf der Welt weißt schon welchen du nehmen wirst?lgja hab mir gedacht den enox weil ich da schon ein gutes angebot gefunden hab.wast sagst zu dem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Markus Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 guter altagspot fürn anfang perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 Auf ner Derbi sicherlich nicht schlecht. Auf AM6 schaut des scho wieder anders aus Also sicherlich kein Fehlkauf. Und beim 1. Mal Fahren gut festhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeniKz Geschrieben July 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2010 Auf ner Derbi sicherlich nicht schlecht. Auf AM6 schaut des scho wieder anders aus Also sicherlich kein Fehlkauf. Und beim 1. Mal Fahren gut festhalten haha beim fahren bin ich ja kein neuling... fahr ja auch ne 125er glaub die zieht dann schon besser als ne derbi mi sporti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_Performance_ Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 Ich fahr zB Sportpott schon 5000 km und airsal 70cc ca 2500 km auf ori kw, also denk ich mal son mop hält mehr aus als du denkst mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 Auf ner Derbi sicherlich nicht schlecht. Auf AM6 schaut des scho wieder anders aus Also sicherlich kein Fehlkauf. Und beim 1. Mal Fahren gut festhalten Beim Enox festhalten?Bin ja keiner der irgendwie so gegen den Enox ist aber der is wirklich soo schlecht ich hab da nichmal wirklich Unterschied zwischen Reso und nicht Reso gemerkt als ich mit dem von nem Freund gefahren bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 Beim Enox festhalten?Bin ja keiner der irgendwie so gegen den Enox ist aber der is wirklich soo schlecht ich hab da nichmal wirklich Unterschied zwischen Reso und nicht Reso gemerkt als ich mit dem von nem Freund gefahren bin.XD.Drah ned auf bua haha.Wennst den Reso nicht spürst dann solltest ned Mopedfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Millcity_tuner Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 Beim Enox festhalten?Bin ja keiner der irgendwie so gegen den Enox ist aber der is wirklich soo schlecht ich hab da nichmal wirklich Unterschied zwischen Reso und nicht Reso gemerkt als ich mit dem von nem Freund gefahren bin.[/quoteAuf einer Derbi geht der am Bestn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben July 4, 2010 Melden Share Geschrieben July 4, 2010 XD.Drah ned auf bua haha.Wennst den Reso nicht spürst dann solltest ned Mopedfahren.Es ist aber so.Bin zuerst mit dem Gia gefahren, dann mit dem Enox und hab von dem Reso kaum was gespürt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob 300506 Geschrieben June 2, 2022 Melden Share Geschrieben June 2, 2022 Hallo, und zwar hab ich eine Derbi vom BJ 2010 mit 37000 Kilometern. Also ich würd mir gern einen Sportauspuff kaufen glaubt ihr halten das meine kw Lager aus? Wenn ja welche Üs empfehlt ihr mir eher um meinen Motor etwas zu schonen 12:53 oder 13:53. Es wird warscheinlich der Voca chromed lower. Übrigens fahre das Moped immer gescheit warm. Bitte um Antwort und danke schonmal im Voraus. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben June 2, 2022 Melden Share Geschrieben June 2, 2022 vor 12 Stunden schrieb Jakob 300506: Hallo, und zwar hab ich eine Derbi vom BJ 2010 mit 37000 Kilometern. Also ich würd mir gern einen Sportauspuff kaufen glaubt ihr halten das meine kw Lager aus? Wenn ja welche Üs empfehlt ihr mir eher um meinen Motor etwas zu schonen 12:53 oder 13:53. Es wird warscheinlich der Voca chromed lower. Übrigens fahre das Moped immer gescheit warm. Bitte um Antwort und danke schonmal im Voraus. LG wenn der motor bei 37tsd noch kein Service hatte würde ich wenigsten in einen neues Kolben bolzen Lager und in einen neuen Kolben investieren bevor du da ein Sport Auspuff dran baust aber denke der Motor sollte das können jedoch sind neue Lager bei der lauf Leistung sinnvoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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