Jump to content

Airsal 80 Racing - Zündung verstellen?!


Recommended Posts

Hi Leute

Also bei meinem 80er Airsal Racing war so ein komischer Zettel dabei, da steht drauf, dass man die Zündung auf 0,5mm vor OT verstellen soll...

Bilder:

ImageBanana - 2010070412.51.57.jpg

ImageBanana - 2010070412.53.04.jpg

Was genau bringt mir das? Spürbare Mehrleistung? Höhere Drehzahlen? Usw...

Und brauch ich zum Verstellen der Zündung irgend ein Spezialwerkzeug, oder muss ich die Grundplatte einfach nur so weit wie es geht nach links drehen, bis die Schraube im Schlitz ansteht, so wie es auf der 2ten Abbildung zu sehen ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag am bestn beim Öller in Perg oder beim Vespa Center näh Enns kennst de eh oder? die stellen dir das in 10 min ein =)

Das ist doch alles in OÖ und er kommt aus NÖ oder?

Also bezweifle ich dass er so weit fahren wird.

Soll nicht blöd rüberkommen aber ich wundere mich nur weil du schreibst ob er das eh kennt wenn er 80km oder so entfernt wohnt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles in OÖ und er kommt aus NÖ oder?

Also bezweifle ich dass er so weit fahren wird.

Soll nicht blöd rüberkommen aber ich wundere mich nur weil du schreibst ob er das eh kennt wenn er 80km oder so entfernt wohnt^^

Kenn mich in der Gegend schon einigermaßen aus, immerhin wohnt meine Freundin auch in Münzbach/Bez.Perg ^^

Aber der nächste Mopedhändler/Mechaniker ist nur 10km von mir entfernt :keks:

Aber b2t:

Ich will das mit der Zündung jetzt wissen, mein Block ist eh gerade gespalten, und wenn das mit dem Verstellen keine Kunst darstellt, möchte ich das beim zusammen bauen gleich machen!

bearbeitet von _LuKii**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nen ähnlichen Thread gabs hier schon mal glaub ich

Der Derbi Motor hat ori relativ viel vorzündung, so 20° müsstens sein. Dadurch dreht die ori zündung nich soweit aus. Man kann sie allerdings nicht verstellen. Um die Zu Verstellen, muss du en Loch in der Zündplatte langfeilen, so das du die gesamte Platte verdrehen kanns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...