Jump to content

Höchstes Drehzahlmonster


Recommended Posts

Tach,

Wollt mal so in die Runde fragen aus welchem Zylinder (MIT ORIGINALER HUB LÄNGE) für D50B0 man die höchste Drehzahl holen kann (Porting so dass man den auch noch paar 1000 km fahren kann^^).

Ist der unterschied zwischen 70 ccm Metrakit 8t und 80ccm Malossi Team 7t groß? und welche dreht nachm Porten höher? Hab gehört dass irgendwer hier im Forum mitm Metrakit 8t CA. 25 ps rausgeholt hat.

Ja ich hab die Sufu verwendet aber nichts in richtung dieser Frage gefunden.

Mir ist auch klar dass es aufs Restsetup ankommt aber lassen wir das jetzt mal weg.

Warum ich das frage? Weil ich mir demnächst VLT. einen Zylinder hole der möglich hohe drehzahlen erreicht mit Porting [eh klar]. Dass der bidalot angeblich am besten geht ist mir auch klar.

Ich hab mir zur zeit angeschaut:

Metrakit pro race 3 80 (wenn man den noch bekommt)

Metrakit 70 8t (wenn man den noch bekommt)

Airsal 80

Malossi Team 7t

Danke schonmal :D

mfg

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Metrakit Pro Race soll ja der beste Drehzahlzylinder sein, aber wenn du den Zylinder wast haben willst sowieso portest macht das glaub ich net so wirklich viel Unterschied weilst jeden Zylinder voll auf Drehzahl porten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL? Geil. Was macht eig. son 1 Ringkolben so aus? Sprich wie viel Umdrehungen?

Bissl was macht es schon aus da der MHR Kolben nur einen hauchdünnen Kolbenring hat und der Replica zwei recht dicke.

Problem beim MHR belibt immer noch die niedrige Auslasszeit von ca 185°. Durch den 3 - teiligen Auslass kann man ihn auch nicht so sonderlich gut porten.

Weiteres Problem sind die kleinen ÜS die sind genauso groß wie die Ori. Vergiss den MHR da bekommst nie richtig Leistung raus. Barikit 80 ported mit Trokel GP21 und Iro hast Drehzhal.

Oder MK PR 70 wennst noch einen bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl was macht es schon aus da der MHR Kolben nur einen hauchdünnen Kolbenring hat und der Replica zwei recht dicke.

Problem beim MHR belibt immer noch die niedrige Auslasszeit von ca 185°. Durch den 3 - teiligen Auslass kann man ihn auch nicht so sonderlich gut porten.

Weiteres Problem sind die kleinen ÜS die sind genauso groß wie die Ori. Vergiss den MHR da bekommst nie richtig Leistung raus. Barikit 80 ported mit Trokel GP21 und Iro hast Drehzhal.

Oder MK PR 70 wennst noch einen bekommst.

Gut, dann muss ich eh einen Andere Zylinder nehmen..

Ich werd dann halt mal meinen REplica demnächst ins Ebay stellen xD.

Ich will zum GP treffen (komm auch mitm moped hin :yesss: ) gut abschneiden am P4 xD...

Wie dreht eig. der Pro race 80 ccm? Welche Zeiten? Gp hat den noch 3 mal auf lager^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich auch ne langhubwelle einbauen.^^ aber wichtig beim 80er prorace ist das du die kolbensperre wegmachst. weil da wirds sonst anstehen. aber musst einiges wegnehmen.

Können schon aber im ersten Post von ihm steht er will keine Langhuber.

EDIT: Und das sogar in Großbuchstaben :crazy: also glaub ich nicht das er sich ne Langhubwelle einbaut.

bearbeitet von thefelix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, na dann muss ich eh beim 70er Bleiben^^. keine lust nochmal den Motor zu spalten xD.

Ist der 70er 8t bessre als der Mhr 7t?

Und was ist am Pro Race 3 71ccm anders?

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur etwas überarbeiteter 2er. Ich glaube das Layout wurde einfach eine Spur verbessert.

Und der Metrakit pro race 70 wäre auch besser als der Team 7t ;)?^^ Oder sind die gleich xD...?

Team kann ich ja auch auf ori wellenlänge fahren oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...