Jump to content

skf c3 oder c4?


Recommended Posts

Blödsinn, C3 reichen für alles, ganz leicht, halten auch länger. C4 ist nich besser.

MFG

Du hast zwar keine Ahnung was C3 oder C4 heißt aber fleißig mit reden.

Alle offenen Frischöl geschmierten 6204 (Derbi) oder 6303 (Am6) Lager, egal welche Marke, sind für 20000 Umdrehungen m-1

C3 und C4 sind Ausführungen mit erhöhter Lagerluft die die Temperaturausdehnung, die durch die Reibung entsteht, ausgleicht.

Und außerdem sind Original auch schon C4 verbaut

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchen Motoren sind C4 schon original drin? Beim Am6 schonmal sicher nicht.

Und C3 reichen vollkommen, oder hat's dir schonmal ein C3 verklemmt weils zuwenig Lagerluft hatte? C3 Lager sind zudem Laufruhiger als C4 Lager.

Die 20'000 u/min rechnet der Hersteller im Ölbad und konstanter Radialbelastung und sicher nicht bei Gemischgeschmierten KW Lager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Du hast zwar keine Ahnung was C3 oder C4 heißt aber fleißig mit reden.

Alle offenen Frischöl geschmierten 6204 (Derbi) oder 6303 (Am6) Lager, egal welche Marke, sind für 20000 Umdrehungen m-1

C3 und C4 sind Ausführungen mit erhöhter Lagerluft die die Temperaturausdehnung, die durch die Reibung entsteht, ausgleicht.

Und außerdem sind Original auch schon C4 verbaut

lg

Rofl du willst ja nicht grad im ernst DEM DerbiRider was über Mopeds erzählen oder? :lol:

Achja und das war grad ein ziemlicher Selfown, 6204, 6304 etc. sagt nur was über die Lagergröße aus und hat meines Wissens nach rein garnix damit zu tun wieviel upm die vertragen, das hängt eig. von der Lagerluft ab ;)

Das drunter stimmt schon, die Zahl nach dem C gibt die Lagerluft an, je höher die ist desto mehr Luft ist drin, das Problem hier ist das wenn die Lagerluft zu hoch ist und nicht belastet werden, will sagen wenn dein Motor nicht beständig eine hohe Drehzahl bringt sich die Lagerrollen ausreiben und dann sinds kaputt. Deswegen ist auch in keinem Serienmopedmotor die wir hier haben C4 Lager verbaut Junge ;)

edit: War ich wohl im Unrecht, die Konstrukteure des D50B0 Motors waren echt so bescheuert das C4 Lager reinzupacken :)

Lg

PS: DerbiRider zu sagen er hat keine Ahnung isja echt mal die Härte :keks:

bearbeitet von *Stardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rofl du willst ja nicht grad im ernst DEM DerbiRider was über Mopeds erzählen oder? :lol:

Achja und das war grad ein ziemlicher Selfown, 6204, 6304 etc. sagt nur was über die Lagergröße aus und hat meines Wissens nach rein garnix damit zu tun wieviel upm die vertragen, das hängt eig. von der Lagerluft ab ;)

Das drunter stimmt schon, die Zahl nach dem C gibt die Lagerluft an, je höher die ist desto mehr Luft ist drin, das Problem hier ist das wenn die Lagerluft zu hoch ist und nicht belastet werden, will sagen wenn dein Motor nicht beständig eine hohe Drehzahl bringt sich die Lagerrollen ausreiben und dann sinds kaputt. Deswegen ist auch in keinem Serienmopedmotor die wir hier haben C4 Lager verbaut Junge ;)

Lg

PS: DerbiRider zu sagen er hat keine Ahnung isja echt mal die Härte :keks:

@ Stardust: Bitte sei still wennst dich nix auskennst. Derbi Motoren haben original C4 lager drinnen. Weiß bei AM6 is hab ich keine ahnung weil ich ja selber keinen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Das hat nix mit nicht auszukennen zu tun nur dacht ich nicht das man so blöd sein kann in einen Motor der eig. gedrosselt gefahren werden sollte C4 lager reingibt ;) Habs vom Am6 übernommen, bei EBS Motor waren auch C3 Lager drinnen, zumindest bei dem den ich gespalten hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt halten meine C3 Lager. Aber auch nur weil ich einen "Drehmomentzylinder" hab. Na sowas? Ein Replica dreht doch nicht über 13k. Er ist ein "Drehmomentzylinder". (Wie ich diese Noob-Wörter hasse!) xD

Ist doch eigentlich Wurst oder?

Das Gerücht C3-Lager sind für niedrig drehende und C4 für hoch drehende Zylinder hat sich hier genauso eingebürgert, wie Enox geht sch***e oder 70cc Highend-Anlagen gehen gut auf 80cc Sport-Midrace. :wahoo:

Einer schreibt was und alle plapperns nach. - typisch 2 Stroke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C4 ist einfach sinnlos. Benötigt man vielleicht bei nem 2-Zylinder bei Scooter, die 18k drehen, aber bei Cross sicher nicht.

@Hadla.

Werden unsere KW-Lager mit Frischöl geschmiert?

Wieviel Umdrehungen halten denn C3 ;)

Nur komisch dass viele mit TPR oder PR C3 fahren und nichts ist, sehr komisch :huh:

Mina hat normal C3 verbaut, EBS/EBE auch C3, D50B0/1 weiß ich nicht aber andscheinend C4, was sinnlos ist dass das untere Pleullager die Drehzahlen nicht mitmacht, Morini hat Teils C3 Teils C5.

Wenn jemand sagt dass man für Drehzahlzylinder C4 benötigt hat keine Ahnung, mehr Lagerluft ist nicht immer besser, z.B. schlagen sie leichter aus.

Vor ist deine Angabe von 20.000k nur nicht belasteten gemessen, bei Belastung sieht das ganz anders aus.

@*Stardust: Danke für die Blumen :D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...