Jump to content

Honda Civic EJ9


Recommended Posts

Servus Leute

Es ist wiedermal soweit, ich hab mir ein neues Auto zugelegt. Anfangs hätte es ein sierra werden sollen, dann bekam ich ein Bombenangebot auf nen 325er doch die Versicherung lasst mich nur 160 ps anmelden. Die suche ging weiter, auf nix spezielles .. Ein Türkischen Händler nach dem anderen abgeklappert & dann den gefunden.

Hab das Auto wiedermal ohne Probefahrt gekauft. Hab ihn angestartet - runtergehandelt - kaufvertrag unterschrieben.

Als ich am weg zum Anmelden war leste ich mir mal den Kaufvertrag durch .. "das Auto ist möglicherweise nicht Verkehrs und Betriebssicher" .. dachte mir nur "ooooh noo ... hoffentlich geht das ding"

Hab das Auto jetzt seit Dienstag und gute 800km runterghazt. Es hat den härtetest bestanden :D

Dürfte einen relativ guten Kauf gemacht haben. Seit letzten Pickerlbericht sind gradmal 7000km raufgspult worden und da drinnen stehen 3 leichte Mängel & das von einem Nissan Autohaus. Die Bremsen ziehen gleich & gut, nix klappert und raucht, die Temparatur bleibt gleich, der Motor schaut aus wie geleckt und er verliert kein Öl.

Die 75Ps was im Typenschein stehen, denen vertrau ich absolut nicht. Bis jetzt sind 3 Leute das Auto gefahren die auch den golf fuhren .. alle meinen der geht um Welten besser. Dürfte wohl schon die dichtung getauscht sein, also hat er 90Ps. Den ersten EJ9 mit Magnaflow hab ich auch schon eingesteckt :D und sonst mucken auch paar auf .. Eventuell lass ich ihm demnächst am Prüfstand, würde mich nämlich auch interessieren. Der Innenraum ist sauber und nichts zerkratzt oder sonstiges, die 180 000km am Tacho klingen glaubwürdig, die Kupplung und das Getriebe ist butterweich und der Supersprint ESD brüllt wie sonst was :D

Drehen kann ich erm bis 7300ca nur da brüllt der Auspuff dann zusehr. Hört sich ziemlich Kernig und Brummig an :D Ab 4500 Touren kriegt das Ding einen anderen klang und zieht auch an - hab allerdings kein VTEC :S

Reifen san leider zu große und ned typisiert, fahr mit 205er auf 15 Zoll herum .. Fürn ESD hab ich auch keinen Zettel..

Kratzer hat das Ding sauviele & auch Tiefe, das Rechte Hecklicht hat auch paar sprünge aber mir egal..Elektr. Schiebedach sowie Fensterheber hat das Auto. Zentralverriegelung und Abs auch, genauso wie eine Servo :D

Hab ihn jetzt schon sage und schreibe 4 mal Aufpoliert und jetzt gefällt er mir halbwegs ..

In 2 Monaten fahr ich zum Pickerl und dann schau ich was sich rausstellt dort. Hab allerdings keine große Angst.

Er hat KEINEN Rost ausser 2 Fleckerl auf der Heckklappe - dafür hat die Frontstoßstange unterschiedliche Farben ^^ Unfallfrei ist der glaubich nicht mehr, Spaltmasse passen aber.

Ob etwas hergrichtet wird, weiß ich nicht .. die Sitze würde ich gerne gegen Integra oder Type R sitze tauschen und eventuell bisschen Tiefer .. stellt sich alles beim Pickerl raus ..

fotos gibts das nächste mal oder später .. mein Internet streikt grad so schirch -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufst du bitte ein Auto ohne es Probezufahren oder mal alles andere durchzuchecken???

Ich hätt ma dacht du hast eh a bissl a Ahnung von Autos....

Das kann ordentlich in die Hose gehen was du da machst :(

Is jetzt nicht böse gmeint, aber nicht mal den Kaufvertrag durchlesen is schon hart.

Hast das Auto etwa beim Vorbeigehen gekauft? :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha hab ich beim Golf auch so gmacht. Den Golf hab ich kauft ohne drinnen gsessen zum sein .. Da hab ich nedmal den Motorraum gsehn ^^

Das angebot war überhaupt nicht verlockend, hab mir das Auto ee so grob durchgschaut. Bis jetzt funktioniert nur die Nebelschlussleuchte nicht und die Scheibenwaschanlange.

Hab ee Ahnung vom Auto, sonst hätte ich mir den nicht gekauft. Der schaut wirklich noch Tip Top aus.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas,

steht noch gut da auf den Bildern.

Schau mal wegen den Sicherungen bei den 2Teilen. Bei den Civic geht eh alles leicht zum zlegn, außer de Heizungselemente, da wird, nehm ich mal an, die Beleuchtung defekt sein, oder?

Ist zumindest bei allen 92-95er so bis jz gewesen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er reißt an das verwundert mich selber .. hab natürlich schon paarmal testen müssen ..

ein 200clk ist ma erst ab seinem dritten davon zogen

3er golf Tdi, 316er e36 compact, ein andrer Ej, Mitsubishi Galant hatten bis jetzt mal keine Chance ..

Ich will jetzt unbedingt am Prüfstand, bei dem dürfte bisschen mehr gemacht sein :D

Die Sicherung werde ich mir ee mal anschauen, muss sowieso bissal was anschauen wegem Pickerl .. (Dürft nen neuen Kat brauchen, der alte existiert nurnoch Optisch ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner als der Golf ist der glaubich schon, aber ich liebe solche Autos.

Ja sind 15 Zoll.

War letztens beim iclean.at im geschäft shoppen. Für ein Poliermittel, Schleifpaste, Schwamm und ein Microphasertuch stolze 57 Euro hingelegt. Ich bin begeistert von dem Zeug & nicht nur ich ..*zu cpi sm freak rüberschau*

Hab cpi sm freak gestern nur die hälfte vom Kofferraum auf die gachen poliert, hab glaubt der jankert im jeden moment ab.

irgendwo blast der raus, was ich vorher so auf der Tanke gsehen habe dürfte der mitteltopf irgendwo a locherl haben.

Ach ist ja nicht so schlimm ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen, ned anscheißen :D

Paar Tuning ideen habe ich auch schon, nur zuerst kommts Pickerl dran und dann ein mini me Swap.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is jetzt nicht beim krümmer wie du gesagt hast?

das zeug kann wirklich was ;)

und der kauf ansich würd ich sagen war ganz gut, motorisch läuft er wunderbar, bis auf das, das du ihn nicht zum blubbern bringen kannst, so wie es meiner macht :P

bearbeitet von DerbiRider05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hab mich drunter glegt und bisschen mitn gas gspielt .. Genau beim mitteltopf macht der hund an wirbel vom feinsten :(

Meine Alufelgen vom Golf passen rauf, sogar mit ET :D Jetzt weiß ich nicht mit welchen Reifen ich den Golf verkaufen soll .. mit Winter oder mit Sommerbock :(

Ich hab irgendwie das ur pech, da Honda interessiert mich nichtmehr .. ich mag was stärkeres ^^ vorher schirch auf da Bahn verloren ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll a Honda :D

Geiles Auto, hast zwar a bissl riskant gekauft aber wird schon passen ;)

Freu mich schon den mal im Rückspiegel zu sehn :P

mfg

Wenn ichs Pickerl so halbwegs ohne probleme sehe, kommt ein Mini me swap .. bin gespannt wer wem im rückspiegel sieht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

null Ahnung die Menschen ^^ Hauptsache der eine Fahrt selber an civic und da andere redet von JDM dauernd ^^

SWAP = Kompletter Motorumbau

Mini me SWAP = Teile vom Stärkeren verbauen, z.b Ansaugbrücke, Krümmer, Zylinderkopf ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

null Ahnung die Menschen ^^ Hauptsache der eine Fahrt selber an civic und da andere redet von JDM dauernd ^^

SWAP = Kompletter Motorumbau

Mini me SWAP = Teile vom Stärkeren verbauen, z.b Ansaugbrücke, Krümmer, Zylinderkopf ..

Na siehst war das jz so schwer^^? Hättest ja gleich sagen können xD.

Hmm klingt gfährlich, bei an Hatzal bin ich aber immer noch zuversichtlich :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...