Jump to content

LED Frontlicht/Batterie


fieldy

Recommended Posts

Gibts eigentlich irgendwo so starke LEDs zum kaufen, das man die als Frontlicht verwenden kann? Weil das wär ja super. die brauchen nur sehr wenig Strom und wenn ich dann mit der PVL ja keinen Lichtpol mehr habe käme ich länger aus mit ner Batterie. Noch ne Frage: kann ich zwei Batterien mit höherer Ah Anzahl ans Mop parallel anhängen? Die Spannung bleibt ja gleich also sollte das doch gehen oder? Ich denk da so an zwei mal 6 Ah.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne LEDs zum Ausleuchten von der Straße sind sehr ungeeignet! Aber du kannst damit den Scheinwerfer beleuchten, dann siehts am tag zumindest so aus, als würd der leuchten ;)

Jop 2 Batterien parallel des geht ;)

Aber wenn du jedes Mal in die Garage stellen ansteckst, dann wird dir das eigtl nie leer! Denke nicht, du fährst ein paar Stunden am Stück in der Nacht...

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub er fährt ziemlich gern in der nacht..^^

zumindest irgendwer mit einem ähnlichen setup...

zum thema: nein geht nicht weil das licht einfach nicht weit genug leuchtet

würd mir an deiner stelle 2 akkus und 1 ladegerät von dn kaufen, da kommst du schon ein stück.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, klar geht das.

Unsere HTL arbeitet mit, ich glaub BMW zam an der Entwicklung von Lichtern für Autos mit Leds.

Ich würds so probieren:

Du kaufst die 2-3 Leds vom Conrad, welche sehr stark sind:

18 58 90-29 , kosten 6€ das Stück

Hab dir die Artikelnr rausgesucht^^ die haben 18cd, das ist schon ne Menge.Dann kaufst dir noch 5mm Led Fassungen, welche den Abstrahlwinkel erhöhen und dann sollte es denke ich funzen.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, klar geht das.

Unsere HTL arbeitet mit, ich glaub BMW zam an der Entwicklung von Lichtern für Autos mit Leds.

Ich würds so probieren:

Du kaufst die 2-3 Leds vom Conrad, welche sehr stark sind:

18 58 90-29 , kosten 6€ das Stück

Hab dir die Artikelnr rausgesucht^^ die haben 18cd, das ist schon ne Menge.Dann kaufst dir noch 5mm Led Fassungen, welche den Abstrahlwinkel erhöhen und dann sollte es denke ich funzen.

Greetz

könntest du einen link zu den LED´s und zu den Fassungen poste`n? am besten auf der Conrad Seite! habe nämlich auch interesse an soetwas!

mfg dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab schnell gesucht:

Leds:

http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zc..._max_results=20

wenn der Link nicht funzen sollte, nach dem hier suchen "LED WEISS 5MM 18000 MCD TYP 15° NICHIA".

Wegn den Fassungen schau ich noch

Greetz

EDIT:

hier die Fassungen:

http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zc..._max_results=20

Falls der Link nicht funzt, nach "SILBER-5MM-REFLEKTOR/Q62902-B141-F222" suchen.

bearbeitet von MH_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab schnell gesucht:

Leds:

http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zc..._max_results=20

wenn der Link nicht funzen sollte, nach dem hier suchen "LED WEISS 5MM 18000 MCD TYP 15° NICHIA".

Wegn den Fassungen schau ich noch

Greetz

EDIT:

hier die Fassungen:

http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zc..._max_results=20

Falls der Link nicht funzt, nach "SILBER-5MM-REFLEKTOR/Q62902-B141-F222" suchen.

lol 18.000mcd? wasn daran viel? bei ebay kriegst welche mit 25.000mcd um einiges weniger

aber um des gehts nicht wirklich, hab blaue mit 12.000mcd zu hause, klar die leuchten sau geil, aber zum ausleuchten von der straße kannst auch doppelt so starke vergessen...

und hast mal die beschreibung vom reflektor durchgelesen? scheinwerfer von modellfahrzeugen, ist ein moped das 120 läuft ein modellfahrzeug?

Schau mal hier. Ich glaub schon das dass stark leuchtet. :rockon:

ja aber doch nicht für einen scheinwerfer, zzz

leute vergessts des mit den LEDs, wenn die für die Ausleuchtung der Straße was könnten, dann wären die schon längst in den Autos eingebaut, sind sie aber nicht! Und kommts mir jetzt nicht mit den Angel Eyes, die haben 0 mit der beleuchtung der Straße zu tun

entweder du kaufst dir einfach die Polini oder die PVL mit Licht, oder du baust auf Batterie um!

Is ja nicht so ein Problem, dass du da hin und wieder das Ladegerät anhängst, kanns ja so ne Art Steckdose basteln! Dein Moped wird eh ständig herumzicken (schreib ich nicht weil ich dein Moped kacke find orso, sondern weil High-End-Setups immer ein bissl spinnen), da wird dich das aufladen auch kaum mehr stören!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

seas,

ich steh jz "leider" auch vor dem gleichen prob..

ich glaub, dass man die leds im Straßenverkehr nicht verwendet, weil sie einfach zu grell sind und den gegenverkehr voll blenden würden oder?

glaubt ihr leuchten diese hier ordenlich? und kann man die einfach dort reinstecken wo sonst das Birndl is?

010015203_hi.jpg

Aja und noch was ganz WICHTIGes:

Wenn ich mir jz 1e Batterie mit Ladegerät kauf, wie lang wird die ca storm liefern (Frontscheinwerfer + led heck)?

und is das nicht ur schlecht für die Batterie wenn ich sie jedes mal leer fahre und danach erst auflade?

Schon mal Danke...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leds kannst in die tonne kippen...Sichtweite: 10cm...die strahlen nicht weit.

also sprich du hast keinen lichtkegel....

und auskommen wirst du wenns gut geht 1 stunde mit 5 ah.

lg

ok, dann vergess ich das mit den leds amal..

also wir gehen davon aus, dass die batterie nur das Birnderl fürs licht sowie das led rücklicht versorgen muss!

dann komm ich 1stunde aus, oder wie?

was meinst du mit 5 ah eig?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...