Jump to content

Nimmt bei Vollgas in höheren Drehzahlen kein Gas mehr an


Recommended Posts

Moin!

Also, die Probleme hören anscheinend nicht auf, egal welches Moped ich hab :rolleyes: ("Setup" in der Sig)

Jedenfalls, wenn ich im ersten und zweiten (& manchmal auch im dritten) Gang Vollgas gebe, gehts bei hohen Touren Bröööööö und ich muss vom Gas gehen, damit sie wieder Gas annimmt (oder ich fahr mit starken Aussetzern weiter^^).

An das erste was ich gedacht hab: Düse zu klein, und nein, sie ist NICHT zu klein :)

Dann hab ich mal ASS und MMB demontiert, da war im Ansaugweg überall Dichtmasse, da ich wahrscheinlich viel zu viel davon verschmiert habe (Silikon verbreitet sich auf Flächen wohl doch anders als handelsübliche Motordichtmasse^^).

Hab die Dichtmasse entfernt, neue verschmiert (nur einen ganz dünnen Film) und ASS und MMB wieder montiert. Die ersten 2-3 km lief sie dann gut, danach wieder das gleiche Problem -.-

Hab dann nochmals ASS und MMB runtergegeben, diesmal war keine Dichtmasse im Ansaugwegg ...

Was meint ihr, was das Problem ist? Hab schon an den Vergaser gedacht, ist dieser billig - TNT Vergaser. Genau das gleiche Problem hatte ich nämlich bei meiner alten Trigger auch .. Meint ihr, soll ich mal den ori 16er Vergaser versuchen?

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Vielen Dank schon im Voraus!

lg

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry. Aber es klingt nach einer zu kleinen Düse.

Das ZK-Bild sagt ü+brigens auch nicht alles aus. 1-2 Nummern größer oder kleiner sieht man nicht unbedingt an der ZK. Klingt aber eher nach 2-3 Größen.

Ansonsten montier mal deinen alten 16er. Wenns mit dem einwandfrei läuft weißt woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab das selbe problem. fahre mit malossi sportpott auf ori zylinder mit 90er düse. zuerst ist alles noch gegangen doch vor 2 tagen auf einmal stotterts immer und es macht auch brööö und ich muss vom gas runter. ich komme nur bis 10k umdrehungen, normalerweise sind da schon 12 - 13k gegangen.

brauche bitte auch eure hilfe!

mfg,

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry. Aber es klingt nach einer zu kleinen Düse.

Das ZK-Bild sagt ü+brigens auch nicht alles aus. 1-2 Nummern größer oder kleiner sieht man nicht unbedingt an der ZK. Klingt aber eher nach 2-3 Größen.

Ansonsten montier mal deinen alten 16er. Wenns mit dem einwandfrei läuft weißt woran es liegt.

Ich schau mir ja auch nicht das ZKB an, ich geh eher nach dem Hochdrehverhalten des Motors ;) Die Düse ist sicher nicht zu klein, hab nämlich von der 98er auf eine 102er umgedüst, und weiß, dass sich nichts verbessert hat, sondern untertourig sogar verschlechtert. Die 98 Düse passte nämlich, die 102er ist nun ein wenig zu fett.

Die Düse ist 100%ig nicht zu klein!

Hat sonst jemand Ratschläge?

Danke und lg

edit:

Für mich hört sich das nach zu großer Düse an. Fahr mal ohne Luffi und schau obs dann noch da ist.

mfg

wieso denkst du, die Düse wäre zu groß? Wenn die Düse zu groß wäre, würde sie ja stotternd weiterdrehen. Zündaussetzer sind eigentlich ein Anzeichen einer zu kleinen Düse, dem ist aber nicht so.

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das selbe Problem und mit Dichtmasse is immer nur paar km gut gegangen

Bei mir sind die Gewinde vom Motorblock da wo ma den ASS draufschraubt kaputt die gehn nicht mehr richtig zudrehn

Also es is ziemlich sicher Falschluft kontrollier mit irgendetwas Leichtenzündliches (Zylinder dreht hoch wenn dus draufsprüst) ob alles Dicht is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...