Jump to content

Aprilia SX 50 auf 65 km/h


Recommended Posts

Hi, also ich bekomme in kürze meine Aprilia SX :crusin: , ich würde aber gerne 60-65 km/h fahren, da das ja noch legal ist. Ich will jetzt nich unbedingt sachen dazu kaufen. Wäre es möglich das zu erreichen wenn ich das Blindrohr entferne ?

Und wie schnell ist sie eigentlich mit drosselung ?!?

PS: ich habe kaum mechanik kenntnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Drosselung sollte sie ca 54 laufen. Vollentrosselt ca 70~75km/h.

Du musst lediglich eine Duese kaufen, die jedoch, je nach Haendler/Shop nicht mehr als 4,50kostet.

Auspuff am Zylinder abschrauben (2 schrauben), Halterungen am Rahmen und runter nehmen. Entdrosseln uuund jetzt die Duese Wechseln. Vergaser locker machen, umdrehen, schwimmerkammer auf machen, Gelbe "Schraube" (Duese) wechseln, wieder zamm schrauben und fahren. :P

Erfordert keine grossen Mechanik-Kenntnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. aber weiß jemand wie schnell sie ist wenn man nur eine der drosseln rausnimmt ?

also, ich würd sagen mach es so:

da ich nicht weiß wieviel drosseln deine aprilia hat nimm mal die beim krümmer raus, wechsel auf eine größere düse und schau wie schnells geht. wenn sie schneller als 65 is, flex oder bohr ( jenachdem obst ne beilagscheiben-drossel oda ne drichterdrossel hast )halt ein bisschen was weg ( immer schrittweise, lieber öfters kleine stückchen) gib wieder eine bisschen kleinere düse rein nd schau wieda wies geht, bis ebn so is wies da taugt.

das is die mechanisch leichtere möglichkeit.

könntest sie auch vollentdrosseln nd die übersetzung ändern aber ich denke so wiads leichter für dich sein ;D

bei weiteren fragen meld dich einfach, ich helfe gern xD

p.s.: wenn du mal in wien oda in da nähe vn wien bist, helf ich dia gern dabei bzw. machs für dich ;)

jeder fängt mal so an^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke.

Meinst du diese krümmerverengung ?auspuffdrossel01.jpg

Aprilia haben so weit ich weiß nur Krümmer drossel und Blindrohr. Was für eine Düse sollte ich dann wählen ?

ne, also, unten vorne hinterm reifen kannst du den krümmer auch außernander schrauben.

bei weiteren fragen schick mir ne pn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. was für eine Haupt Düse bzw. was für ein Set sollte ich mir besorgen ?

Hey ich hab ne Aprilia SX 50 2008, und ich will auch noch schneller fahren und ich weiß nicht genau wo die Krümmerdrossel ist. Glaubt ihr, dass dieses Blindrohr wirklich so viel Leistung nimmt?? Ist diese Krümmerdrossel so eine Verengung, dort wo der Krümmer " fett " wird geht es noch ein Stückchen weiter und dort sind 3 Schreauben, die ich lösen kann und genau dort ist eine Verengung. Soll ich die einfach vergrößern???

Ich hab auch noch so eine Art drossel zwischen Vergaser und Zylinder gefunden, die hab ich rausgenommen aber danach konnte ich mein Moped nicht mehr starten. HILFE bitte !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab ne Aprilia SX 50 2008, und ich will auch noch schneller fahren und ich weiß nicht genau wo die Krümmerdrossel ist. Glaubt ihr, dass dieses Blindrohr wirklich so viel Leistung nimmt?? Ist diese Krümmerdrossel so eine Verengung, dort wo der Krümmer " fett " wird geht es noch ein Stückchen weiter und dort sind 3 Schreauben, die ich lösen kann und genau dort ist eine Verengung. Soll ich die einfach vergrößern???

Ich hab auch noch so eine Art drossel zwischen Vergaser und Zylinder gefunden, die hab ich rausgenommen aber danach konnte ich mein Moped nicht mehr starten. HILFE bitte !!

seas, hast du umgedüst?

wenn ja davoa dn benzinhahn abdreht?

klingt zwar blöd, aber vl springts nimma an, weilst dn benzinhahn nicht aufdreht hast^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. was für eine Haupt Düse bzw. was für ein Set sollte ich mir besorgen ?

90 - 100

hab bei mein rieju vollentdrosselt ne 98er, schätze is bei aprilia ähnlich ;)

EDIT: also, da du deine ws nua teilentdrosselt tipp ich auf ne 92er ca

bearbeitet von sEBi310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's gleich beim Händler machn lassn, wie ichs gekauft hab.

Der hat dann den Auspuff entdrosselt, 98er düse^^, und ein goldenes Blattal (xD) oda so, rausgenommen. Dann is sie so 60 - 65 gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...