Onkelz2000 Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Hallo Tuner,Ich weiß zwar jt nicht ob das der richtige Bereich ist aber ich schreibs mal trotzdem hierrein!Ich hab schon länger darüber nachgedacht ob es möglich wäre mit Hilfe von Feruerzeuggas bei einer Einspritzung eventuell eine Leistungssteigerung zu erzielen!Ich dachte, da Feuerzeuggas ja hochexplosiv ist, könnte man es ja irgendwo im Ansaugweg zumischen (Luftfilter, Vergaser, Ansaugstutzen)!Da man dann ein Benzin - Luft - Öl - FGas Gemisch hat wäre das dann auch explosiver und somit könnte der Motor höher drehen! So wäre meine Theorie! Hat jemand schonmal sowas probiert? Hätte jemand Tipps wie man so etwas bauen könnte?lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrYoda Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Hier gibt es schon einen Thread von jmd der das ganze mit Deo oda Bremsreiniger machen wollte^^Musste einfach mal gucken. Aber seh zu das du gut versichert bist wenn du alles in die Luft jagst x-D Kw wirds auch nicht lange aushalten GrußMrYoda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mounty Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Theorie ist gut aber da hat man dann sicher wieder sehr viel Probleme mit EGT und Überhitzung.Kann ich mir nicht vorstellen dass das funzt .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Ich kann mir nicht vorstellen dass das Gas mehr Energie hat als ein gut abgestimmtes benzin -Luft Gemisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 feuerzeuggas ist ungefähr so explosiv wie benzin, siehe zippo und normales feuerzeug mit zündstein folglich lohnt sich das ganze nicht von der leistung her, außer einer heißeren verbrennung wirst du nichts bewirken selbe leistung und schnellere überhitzung=>kontraproduktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabi127 Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 probier es mit axe deo das geht sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voigas Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Starthilfespray dürfte Leistung bringen. Warscheinlich aber sehr gefährlich wegen den Zyli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Starthilfespray dürfte Leistung bringen. Warscheinlich aber sehr gefährlich wegen den ZyliBitte Leute, schreibts gscheid und vor allem fertig, was soll der müll denn da voigas? "sehr gefährlich wegen den zyli"erstens heissts wegen deM und wegen dem Zylinder is keine Begründung. Wennschon schreib das das gefährlich werden könnte weil der Zylinder anreiben könnte durch den starken Hitzeanstieg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 die idee ist nichtmal in der theorie gut, sorry. aber wer hat dir erzählt das feuerzeug gas hochexplosiv ist? bei mir brennen die feurzeuge immer nur mit normaler flamme.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partikelfilter Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 das bringt nix. Das Gas kann unmöglich eine bessere leistung erzielen als das Benzin-luftgemisch..kp wie das bei den autos mit der lachgaseinspritzung klappt, aber soeit ich weis wird das direkt eingespritzt.. Würde mit dem moped sicher auch klappen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twix Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 das bringt nix. Das Gas kann unmöglich eine bessere leistung erzielen als das Benzin-luftgemisch..kp wie das bei den autos mit der lachgaseinspritzung klappt, aber soeit ich weis wird das direkt eingespritzt.. Würde mit dem moped sicher auch klappen..Bei einer N2O-Einspritzung kommt die Leistungssteigerung aber durch die Abspaltung von Sauerstoff vom Lachgas, dadurch steht für die Verbrennung dann eben mehr Sauerstoff zur Verfügung. Das hat nix mit der Brennbarkeit des Gases an sich zu tun.Feuerzeuggas, ich nehme an es ist Butan gemeint, kann keinen Sauerstoff abspalten, nur verbrennen. Und da ist Benzin-Luft-Gemisch besser geeignet. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 hau dir putz alk oder ethanol in den benzin aber nd zu viel hab ich auch mal gemacht viel fun dabei xD 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 (bearbeitet) --- bearbeitet October 30, 2014 von Chainsawman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben July 24, 2010 Melden Share Geschrieben July 24, 2010 also das mit dem butangas kannst vergessen ich habe das ganze probiert bei einer motorsäge aber nicht mit einer butangas flasche sondern mit einer lötlampe und da hat der motor weniger power als sonst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben July 24, 2010 Melden Share Geschrieben July 24, 2010 Es is jetz iwie im Trend alles mögliche in den motor einzuspritzen, deo, feuerzeug gas. Was kommt als nächstes, etwa urin, weils ja ein "wundermittel" ist? Man sollte lieber mal in richtung direkteinspritzung gehen, aber das mit normalen treibstoffen. Das hat bei weitem mehr vorteile, siehe aprilia ditechDu mit deiner Einspritzung, kostet ein Heidengeld und nachher hab ich zu 99% nicht mehr leistung als wenn ich mit dem selben Geld beim Vergaser bleibe. Außerdem verliert ja der Auspuff bei einspritzern ja einen wesentlichen Teil seiner Arbeit, und zwar das Gemisch anzusaugen. Wär ja voll umsonst bei nem 2Takt Einzylinder einzuspritzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damagge Geschrieben July 24, 2010 Melden Share Geschrieben July 24, 2010 Lange Rede kurzer Sinn:Es nützt nichts wenn du benzin mit etwas mischen willst was brennt... Entscheident für die Leistung ist wieviel Leistung du aus einem stoff ziehen kannst resp. wieviel das verbrannte Gemischt sich ausdehnt... Feuerzeuggdarauf konzipiert möglichst heiss zu verbennen und wird sich nicht so viel ausdehnen wie ein benzin luft gemisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkelz2000 Geschrieben July 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2010 Endlich mal welche die sachlich schreiben und die Gründe angeben!Und es ist extrem explosiv zumindest wenn es unter Druck steh (also aus der Nachfüllflasche!).Wenn man es direkt aus der Flasche gegen eine Flamme sprüht entsteht eine schöne Stichflamme!Also beim 2 Takter ist immer ein Unterdruck im Ansaugweg also Luftfilter - Vergaser - Ansaugstutzen - Membrane - KW-Kammer! Wenn also der Motor im Resonanzbereich ist und ich durch einen Knopf von der Flasche Gas in den Unterdruck des Ansaugweg einspritze ist das F-Gas anfangs noch kalt also das Volumen klein wenn es dann in den Brennraum kommt und mit dem Benzin entzündet dehnt es sich aus und ich habe durch die Ausdehnung und die Zündung eine größere Kraft die auf den Kolben drückt und somit über die KW eine höhere Drehzahl!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dqnny Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Versuche mal wärend das Moped läuft das Gas in den Luftfilter zu sprühen..wenn er dann höher dreht hast dus geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 hau glei an Turbo rauf, da hast dann eine Leistungssteigerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 also dass funzt mit so einer treibgas kapsel von ner schlagsahne (schlag) "maschine" da, hab ich mit meinem onkel bei nem pocket bike gemacht und hat gefunzt^^greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben April 30, 2011 Melden Share Geschrieben April 30, 2011 (bearbeitet) Bei einer N2O-Einspritzung kommt die Leistungssteigerung aber durch die Abspaltung von Sauerstoff vom Lachgas, dadurch steht für die Verbrennung dann eben mehr Sauerstoff zur Verfügung. Das hat nix mit der Brennbarkeit des Gases an sich zu tun.Feuerzeuggas, ich nehme an es ist Butan gemeint, kann keinen Sauerstoff abspalten, nur verbrennen. Und da ist Benzin-Luft-Gemisch besser geeignet.durch eine lachgaseinspritzung wird ganz direkt das drehmoment erhöht. dickstoffmonoxid also lachgas spaltet sich in 2 stickstoff und 1 sauerstoffatom.und der threadersteller möchte ein gas einspritzen welches selbst keinen sauerstoff enthält bearbeitet April 30, 2011 von FabFab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben May 2, 2011 Melden Share Geschrieben May 2, 2011 So schauts aus, beim No2 wird die Leistungssteigerung nur dadurch erreicht weil einfach mehr sauerstoff für die verbrennung zur verfügung steht. Der Stickstoff hat den sehr positiven Nebeneffekt das er bei der Spaltung des Molekühls sozusagen kälte frei setzt, die Reaktion is Endotherm.Bevor jetzt einer kommt, purer Sauerstoff: das Brennst dir den Motor weg, da hier kein Kühl effekt erziehlt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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