Jump to content

Feuerzeuggaseinspritzung?


Recommended Posts

Hallo Tuner,

Ich weiß zwar jt nicht ob das der richtige Bereich ist aber ich schreibs mal trotzdem hierrein!

Ich hab schon länger darüber nachgedacht ob es möglich wäre mit Hilfe von Feruerzeuggas bei einer Einspritzung eventuell eine Leistungssteigerung zu erzielen!

Ich dachte, da Feuerzeuggas ja hochexplosiv ist, könnte man es ja irgendwo im Ansaugweg zumischen (Luftfilter, Vergaser, Ansaugstutzen)!

Da man dann ein Benzin - Luft - Öl - FGas Gemisch hat wäre das dann auch explosiver und somit könnte der Motor höher drehen! So wäre meine Theorie!

Hat jemand schonmal sowas probiert? Hätte jemand Tipps wie man so etwas bauen könnte?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es schon einen Thread von jmd der das ganze mit Deo oda Bremsreiniger machen wollte^^

Musste einfach mal gucken. Aber seh zu das du gut versichert bist wenn du alles in die Luft jagst x-D Kw wirds auch nicht lange aushalten :wink2:

Gruß

MrYoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feuerzeuggas ist ungefähr so explosiv wie benzin, siehe zippo und normales feuerzeug mit zündstein ;)

folglich lohnt sich das ganze nicht von der leistung her, außer einer heißeren verbrennung wirst du nichts bewirken :crazy-smilie:

selbe leistung und schnellere überhitzung=>kontraproduktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Starthilfespray dürfte Leistung bringen. Warscheinlich aber sehr gefährlich wegen den Zyli

Bitte Leute, schreibts gscheid und vor allem fertig, was soll der müll denn da voigas? "sehr gefährlich wegen den zyli"

erstens heissts wegen deM und wegen dem Zylinder is keine Begründung. Wennschon schreib das das gefährlich werden könnte weil der Zylinder anreiben könnte durch den starken Hitzeanstieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bringt nix. Das Gas kann unmöglich eine bessere leistung erzielen als das Benzin-luftgemisch..

kp wie das bei den autos mit der lachgaseinspritzung klappt, aber soeit ich weis wird das direkt eingespritzt.. Würde mit dem moped sicher auch klappen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bringt nix. Das Gas kann unmöglich eine bessere leistung erzielen als das Benzin-luftgemisch..

kp wie das bei den autos mit der lachgaseinspritzung klappt, aber soeit ich weis wird das direkt eingespritzt.. Würde mit dem moped sicher auch klappen..

Bei einer N2O-Einspritzung kommt die Leistungssteigerung aber durch die Abspaltung von Sauerstoff vom Lachgas, dadurch steht für die Verbrennung dann eben mehr Sauerstoff zur Verfügung. Das hat nix mit der Brennbarkeit des Gases an sich zu tun.

Feuerzeuggas, ich nehme an es ist Butan gemeint, kann keinen Sauerstoff abspalten, nur verbrennen. Und da ist Benzin-Luft-Gemisch besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Es is jetz iwie im Trend alles mögliche in den motor einzuspritzen, deo, feuerzeug gas. Was kommt als nächstes, etwa urin, weils ja ein "wundermittel" ist? :D

Man sollte lieber mal in richtung direkteinspritzung gehen, aber das mit normalen treibstoffen. Das hat bei weitem mehr vorteile, siehe aprilia ditech

Du mit deiner Einspritzung, kostet ein Heidengeld und nachher hab ich zu 99% nicht mehr leistung als wenn ich mit dem selben Geld beim Vergaser bleibe. Außerdem verliert ja der Auspuff bei einspritzern ja einen wesentlichen Teil seiner Arbeit, und zwar das Gemisch anzusaugen. Wär ja voll umsonst bei nem 2Takt Einzylinder einzuspritzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Rede kurzer Sinn:

Es nützt nichts wenn du benzin mit etwas mischen willst was brennt... Entscheident für die Leistung ist wieviel Leistung du aus einem stoff ziehen kannst resp. wieviel das verbrannte Gemischt sich ausdehnt... Feuerzeuggdarauf konzipiert möglichst heiss zu verbennen und wird sich nicht so viel ausdehnen wie ein benzin luft gemisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal welche die sachlich schreiben und die Gründe angeben!

Und es ist extrem explosiv zumindest wenn es unter Druck steh (also aus der Nachfüllflasche!).

Wenn man es direkt aus der Flasche gegen eine Flamme sprüht entsteht eine schöne Stichflamme!

Also beim 2 Takter ist immer ein Unterdruck im Ansaugweg also Luftfilter - Vergaser - Ansaugstutzen - Membrane - KW-Kammer! Wenn also der Motor im Resonanzbereich ist und ich durch einen Knopf von der Flasche Gas in den Unterdruck des Ansaugweg einspritze ist das F-Gas anfangs noch kalt also das Volumen klein wenn es dann in den Brennraum kommt und mit dem Benzin entzündet dehnt es sich aus und ich habe durch die Ausdehnung und die Zündung eine größere Kraft die auf den Kolben drückt und somit über die KW eine höhere Drehzahl!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Bei einer N2O-Einspritzung kommt die Leistungssteigerung aber durch die Abspaltung von Sauerstoff vom Lachgas, dadurch steht für die Verbrennung dann eben mehr Sauerstoff zur Verfügung. Das hat nix mit der Brennbarkeit des Gases an sich zu tun.

Feuerzeuggas, ich nehme an es ist Butan gemeint, kann keinen Sauerstoff abspalten, nur verbrennen. Und da ist Benzin-Luft-Gemisch besser geeignet.

durch eine lachgaseinspritzung wird ganz direkt das drehmoment erhöht. dickstoffmonoxid also lachgas spaltet sich in 2 stickstoff und 1 sauerstoffatom.

und der threadersteller möchte ein gas einspritzen welches selbst keinen sauerstoff enthält

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts aus, beim No2 wird die Leistungssteigerung nur dadurch erreicht weil einfach mehr sauerstoff für die verbrennung zur verfügung steht. Der Stickstoff hat den sehr positiven Nebeneffekt das er bei der Spaltung des Molekühls sozusagen kälte frei setzt, die Reaktion is Endotherm.

Bevor jetzt einer kommt, purer Sauerstoff: das Brennst dir den Motor weg, da hier kein Kühl effekt erziehlt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...