Jump to content

Dichtungen selbst bauen?


Recommended Posts

serwus 2strokeler

nachdem ich jz noch mehrmals meinen zyli aufmachen werde müssen, hab ich mir gedacht, ob man sich die Kopfdichtung irgendwie alternativ herstellen könnte.

Denn ich habe das Problem, das dieses metallplättchen das schwarze nicht richtig abdichtet.

vlt wäre eine Dichtung, in der gleichen Form, aus einem hitzebeständigen Gummi oder Ähnlichen besser?

Hoffe jemanden fällt was dazu ein das möglichst billig und vorallem gut funktioniert! :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Dichtmasse so gut funktioniert, weiß ich nicht. Könnte sein, dass sie in die Kühlwasserkanäle gedrückt wird, und so denn Wasserfluss behindert.

Kennst du jemanden, der Maschinenbautechniker lernt oder schon ist? Da gibts so Dichtungsmaterial in Meterware, zumindest verwenden wir das, wenn wir Dichtungen selber machen müssen.

Kann mann schneiden wie Karton. Da musst du dir dann nur eine Zeichnung vom Zylinder machen und dann auf die Dichtung übertragen und fertig.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtmasse würd ich nicht nehmen^^

Weil das mit der Dichtmasse sicher nicht dichter als mit Dichtungen wird und außerdem sollte die Dichtung die gleiche Höhe etc wegen den Steuerzeiten haben^^ (Also ist nicht so genau aber würd einfach Dichtungen nehmen)

Irgendjemand hat mal gesagt dass die Dichtmasse durch den Benzin weggespült wird

bearbeitet von x1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich war mir gerade beim mechaniker seine tube dichtmasse holen.

ich bin mir nicht ganz sicher ob das die richtige is :(

es steht drauf leicht entzündlich o.0

außerdem:

Nahtabdichtung schwarz

Anwendung:

3M 08535 wird zum Abdichten vertikalter Nähte bis 3mm Breite eingesetzt. Hervorragend geeignet für Dichtungsnähte im Kofferraum und zum Abdichten von Schweißnähten im Seitenwandbereich.

Verarbeitung: Um einen optimalen Abdichteffekt zu erzielen, muss der Untergrund sauber sein. blablabla...

ist das das richtige zum Abdichten der Zylinderkopfdichtung??!

Bitte antwortet schnell!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte lass die Hände von der Dichtmasse. Kauf dir eine Zylinderdichtung, weil wennst da jetzt Dichtmasse reingibst und zuschraubst dann drückt es die Dichtmasse überall raus, und natürlich dann auf die Zylinderlaufbahn und dann hast Dichtmasse im Zylinder. Ob das gut ist , weiß ich nicht :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hab mal ein bild gemacht:

Viewing image Dichtmasse von meinem Mechaniker - Moped Forum - Moped Tuning Forum

habs an ner alten dichtung ausprobiert. is fast ausgehärtet.

ich dachte zuerst auch das is so ne weiche, knetmasseähnliche masse aber ne^^

was mir jz noch zu schaffen macht ist, dass da leicht entzündlich draufsteht....

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...