Jump to content

Artikel "Aktion Scharf" - Mistelbach


Recommended Posts

Aktion scharf: 19 Moped-Nummerntafeln abmontiert

(20.07.10) Die Polizei hat die Mopeds unter die Lupe genommen und festgestellt, dass viele Fahrzeuge total auffrisiert sind.

BEZIRK. Das Hauptaugenmerk bei den durchgeführten Kontrollen wurde auf den technischen Zustand gelegt, insbesondere auf Veränderungen, die der Erhöhung der Fahrgeschwindigkeit dienen. Das führt nicht selten zu übermäßiger Lärmbelästigung vor allem in den Nachstunden.

Von der Polizeiinspektion Mis­telbach wurden vor allem Motorfahrräder überprüft, welche schon offensichtlich durch technische Veränderungen auffielen, sprich aufgrund der Umbauten – Entfernung der Drossel, Veränderung der Auspuffanlage – mehr Lärm entwickelten als im normalen Fahrbetrieb üblich.

Besorgniserregendes Ergebnis: 26 Motorfahrräder wurden kontrolliert, bei 19 wurde das Kennzeichen an Ort und Stelle wegen mangelnder Verkehrs- und Betriebssicherheit abmontiert.

„Insgesamt wurden 120 Übertretungen nach dem Kraftfahrzeuggesetz festgestellt und zur Anzeige gebracht“, berichtet Bezirkspolizeikommandant Florian Ladengruber.

Erstaunlich auch die erreichten Geschwindigkeiten: Bei 19 Motorfahrrädern wurde am Rolltester eine Geschwindigkeit zwischen 76 und 107 km/h gemessen, obwohl sie (mit rotem Kennzeichen) eigentlich nur 40 fahren dürften.

Unzählige Mängel

Weitere Mängel waren falsche Zulassungen, keine entsprechende Haftpflichtversicherung und die Verursachung von mehr Lärm als im normalen Fahrbetrieb notwendig, Veränderung des technischen Zustandes ohne entsprechender Bewilligung bzw. Typisierung, nicht funktionierende bzw. nur mangelnde Beleuchtungseinrichtungen, Verwendung der sogenannten „Blackbox“ – eines „Beschleunigungs-Schalters“ unter der Verkleidung – und bei einem Moped funktionierte die Vorderbremse nicht.

Im Zuge der durchgeführten Befragungen mit den verschiedensten Mopedlenkern stellte sich immer wieder heraus, dass die Eltern bzw. die Erziehungsberechtigten über die Umbauten am Motorfahrrad Bescheid wussten bzw. diese auch finanzierten. „Das kann ins Auge gehen“, warnt Ladengruber. Denn mit steigender Geschwindigkeit erhöht sich auch das Unfall- und Verletzungsrisiko.

Der Polizeichef kündigt weitere scharfe Kontrollen von Motorrädern und Mopeds an und bittet die Eltern, die Auffrisierwünsche ihrer Kinder nicht zu unterstützen. Ewald Schingerling

Ich finds immer wieder witzig, dass die so einen Artikel schreiben aber dann ned mal wissen wie viel ein Moped wirklich gehen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg^^

ich verstehs net warum sie bei euch immer so verschärft kontrollieren.

die waren bestimmt auch mal jung und hatten ein moped das über 45km/h ging ;)

mfg

Mit sowas hab ich mich mal einer Strafe eines Zivilbullen entzogen =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiwis die auf Moped losgehen, hatten entweder selber keins oder durften nur 45 kmh fahren.

Sie sind neidische Neider, da Sie so eine Schlimme Jungend hatten und denken sich, was wir nich hatten wollen wir auf der heutigen Jugend nicht gönnen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiwis die auf Moped losgehen, hatten entweder selber keins oder durften nur 45 kmh fahren.

Sie sind neidische Neider, da Sie so eine Schlimme Jungend hatten und denken sich, was wir nich hatten wollen wir auf der heutigen Jugend nicht gönnen.

lg

So ists auch wieder nicht..die machen nur ihre Arbeit, einige davon sind dann halt menschlich und einige nehmen vieles einfach zu ernst. Genau wie bei Lehrern.

Ich bin zB heute mit 67 in einer 50er Zone geradert worden, und durfte trotz Sportauspuff und steiler SMTH ohne Strafe weiterfahren.

Aber nicht gleich an den Pranger stellen, halte mich normalerweise an die Beschränkungen.

Not All Cops Are Basterds

B2T: Solche Artikel sind einfach peinlich..mMn machen sich Zeitungen dadurch einfach nur zur Lachnummer, wenn interessierts denn, obs jetz zu schnell geht außer die Kiwis und irgendwelche Wichtigmacher?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... das heißt dass cih nie wieder nach mistelbach fahre O.o

Wurde da schomal aufgehalten (habs eh auch hier geschrieben) letztes jahr um die selbe zeit mit 75 km/h in einer 70er Zone zu zweit... Steiles heck, scr esd hatte ich damals.. Kiwi hatte mir einen 10 minütigen vortrag gehalten und hat mich dann wieder fahren lassen, er war sehr Nett.

wegen dieser "erschreckenden" Zahl.. Wenn ich wirklich ganz ehrlich bin... ich kenne kein moped welches Original 45 geht :crazy-smilie: und das mein ich ernst... Und was ich noch ernst meine.. ich kenne bis auf 2 mopeds keinen mit einerm Ori zylinder :crazy-smilie:

Und herumfahren tun ca. 15 Mopeds in 3 Ortschaften :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns erwischts immer nur die, die nur entdrosselt fahren^^..

die nie wirklich tunen sondern einfach entdrosselt gekauft haben und so herum fahren xD lol...

naja bei uns ists eig. wie im paradies weil die kiwis immer an dem selben stellen stehen und das auch sehr selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ok... das heißt dass cih nie wieder nach mistelbach fahre O.o

Wurde da schomal aufgehalten (habs eh auch hier geschrieben) letztes jahr um die selbe zeit mit 75 km/h in einer 70er Zone zu zweit... Steiles heck, scr esd hatte ich damals.. Kiwi hatte mir einen 10 minütigen vortrag gehalten und hat mich dann wieder fahren lassen, er war sehr Nett.

wegen dieser "erschreckenden" Zahl.. Wenn ich wirklich ganz ehrlich bin... ich kenne kein moped welches Original 45 geht :crazy-smilie: und das mein ich ernst... Und was ich noch ernst meine.. ich kenne bis auf 2 mopeds keinen mit einerm Ori zylinder :crazy-smilie:

Und herumfahren tun ca. 15 Mopeds in 3 Ortschaften :crazy-smilie:

ich kenn jmd bei dem is es am anfang 45 gangen und dann iwann nurmehr 35 oder so xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...